Was ist mein Octavia noch wert- aktuelle Verkaufspreise

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Was ist mein Octavia noch wert- aktuelle Verkaufspreise

Beitrag von stepos »

Hallo, Occifangemeinde,

ich beabsichtige evt. , mich im Frühjahr von meinem Octavia zu trennen. Jetzt war ich spaßeshalber immer mal wieder bei mobile.de und co und hab meine Daten eingegeben. Aber : es werden fast nie Fahrzeuge unter 10.000 Euro angeboten ! Hat der Octavia noch so einen hohen Wiederverkaufswert ? Liegt es am 81 KW-Tdi oder einfach am Sparpotenzial ?
Meiner hat jetzt ca. 88tkm runter, gr. Inspektion mit Zahnriemenwechsel und Tüv hinter sich, ist 8-fach bereift , top-gepflegt und ich würde mich auch schwer von ihm trennen können, aber meint Ihr, ich bekomme für ihn noch 10.000 Euro ?
Wie würdet Ihr ihn verkaufen ? (...soll nicht eingetauscht werden gegen Neuen) Ich hab auch permanent solche blöden bunten Schildchen an der Scheibe von wegen "..kaufe alles, guter Preis" aber ich glaube, da geht er unter Wert weg !
Was meint Ihr ? Bilder sind unten unter www zu sehen.

Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
gerald68
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 7. Juli 2006 16:58
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 666162

Beitrag von gerald68 »

Hallo, Stepos!

Ich kann Dir nur verraten, was ich Ende Juni 2006 für meinen Octavia (selbe Motorisierung, Baujahr 03/2002, damals rund 103 000 km 'runtergeradelt) bei einem Händler bezahlt habe. Das war die Kleinigkeit von € 12 000.
Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, daß es sich beim Verkäufer um einen Händler handelte, die ja bekanntlich größere Spannen draufschlagen können als Private.
Außerdem ist zu berücksichtigen, daß wir (damals) einen doch deutlich höheren Steuersatz (20 %) hatten als in Deutschland. Seit Jahresbeginn ist der Unterschied ja zu Eurem Leidwesen nicht mehr ganz so groß. :wink:
Wenn ich mir also den Anschaffungspreis für meine Blechkutsche ansehe und die von Dir angegebenen Preise, hörte sich das schon einigermaßen plausibel an.
Aber vielleicht wissen andere User ja doch mehr darüber.

Grüße, Gerald68
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Schau doch einfach mal hier
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

...jajaja, DAT und Schwacke und soweiter... die sagen einem nur den Händlereinkaufswert oder für viel Geld den Verkaufswert, der auf misteriöse Weise ermittelt wurde. ADAC liegt meist ziemlich drüber.
Aber mich interessiert, ob die Preise bei Autoscout realistisch sind oder ob die letztendlich alle für viel weniger weggehen.
Und da ich ihn ja nicht in Zahlung geben möchte, interessiert mich der Händlereinkaufspreis nicht. Der checkt den Wagen mal kurz durch und stellt ihn für 2000,- mehr in sein Schaufenster !

Wer hat den noch eine Meinung ?
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
oCHti 82
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 11. Januar 2007 10:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von oCHti 82 »

Auch wenn Dich Händlerpreise nicht interessieren, werde ich um Dir ein Preisgefühl zu geben antworten. Meiner > gleicher Motor, Bj. 02, gekauft mit 93.000 km im Dez. 06 für ca. 10.500 EUR. Fand ich zwar reichlich viel, jedoch bin ich froh einen Combi in schwarz mit reichhaltiger Ausstattung gefunden zu haben.
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
Benutzeravatar
Ramses
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 7. Dezember 2002 16:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ramses »

@stepos

Also wenn dein Auto
8-fach bereift
ist, solltest du noch gute 10.000,00 Euro bekommen!
Jedenfalls wenn die 32 Reifen noch gut Profil haben :lol:
bis 2011: Octavia Combi 2.0i 85KW SLX 9/99
aktuell: Octavia Combi 1.4 TSI Impuls Edition
Benutzeravatar
Ramses
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 7. Dezember 2002 16:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ramses »

...
Zuletzt geändert von Ramses am 13. Februar 2007 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
bis 2011: Octavia Combi 2.0i 85KW SLX 9/99
aktuell: Octavia Combi 1.4 TSI Impuls Edition
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

8-fach bereift hast Du noch nie gehört? Klar, postest ja auch doppelt.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Ramses
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 7. Dezember 2002 16:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ramses »

@ L.E. Octi

Klar hab ich das schon gehört, leider viel zu oft. Wird dadurch aber nicht richtig.

Wenn mein Octi 1 fach bereift ist, dann hat er vier Reifen,
wenn mein Octi 2 fach bereift ist, dann hat er acht Reifen,
wenn mein Octi 3 fach bereift ist, dann ... usw.


Ich poste diesmal nur einmal, ok?
bis 2011: Octavia Combi 2.0i 85KW SLX 9/99
aktuell: Octavia Combi 1.4 TSI Impuls Edition
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Ramses : Deinen Sinn für Humor kann ich nicht teilen !
Auch wenn Du noch so viele "sinnreiche" Postings machst um den Titel "Frischling" schnell loszuwerden, an Deinem geistfreien Beitrag erkennt man, daß Du trotzdem noch einer bist ! :-?

Ich hab diese Fachbegriffe auch nicht erfunden, aber wenn Autohändler so seit Jahrzehnten das Vorhandensein von einem Sommerreifen- und einem Winterreifensatz ausdrücken, dann ist es bei einer Verkaufsabsicht doch wohl sinnvoll, dieses Vokabular auch zu verwenden, oder ?

Es gibt aber sicher noch andere Foren, wo Du "Geistreiches" ablassen kannst, also verschone uns in Zukunft vor solchen Postings...
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“