VW Phaeton Nummernschild

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
hquadrat
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 26. Juni 2004 18:50

Beitrag von hquadrat »

Moinsen,

soo nach langen Überlgen ....
Bei Autohäusern nicht zu kriegen
Reaktionen von
.. kenn ich net ... bis hin zu mit 3M haben wir keine Geschäftsbeziehung ...
Kosten: soo ne Arbeitsstunde ist schnell weg (fürn Loch bohren, Verkleidung abnehmen und 2 Kabel anklemmen :o

Also zur Zulassungsstelle... :roll: Was haben denn die für Öffnungszeiten :evil:
Zum Schilderdienst: :lol:
Allerdings: Vorkasse (29,90 für das Kennzeichen und 69,90 für as Set von 3M) und Lieferzeit 2- 3 Tage (wird halt nicht so nachgefragt)
Bin mal gspannt was die zwei Aufklebr noch Kosten.
Mal schauen.
Laut Montageanleitung sollte man es hinkriegen..

Nächste Woche soll meins kommen :D


Werde dann mal berichten.
Zuletzt geändert von hquadrat am 3. Februar 2007 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Combi SLX 2.0 AQY,Automatik,silber, Leder, Aerotwin v.+h.; NSL re., Milotec Pins, Milotec Einstiegsleisten, Milotec Haubenlifter, Innendekor silber-aluminium, SonniBoy von ClimAir ab B-Säule, SLN hinten
Benutzeravatar
hquadrat
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 26. Juni 2004 18:50

Beitrag von hquadrat »

So,

habe es soeben verbaut.
Sieht klasse aus. NUR, es müssen ein paar Sachen beachtet werden:
da die Heckklappe etwas gebogen ist, und das Kennzeichen, insb. die Halterung absolut steif und gerade sind, muss man etwas tricksen (und fluchen) bis das Kennzeichen sitz.
Auch bitte den Kennzeichenhalter nicht zu hoch anbringen, man kommt sonst nur mit Frauenhänden an die Verriegelung der Heckklappe (Kennzeichen + Halter sind nun mal etwas dick).

Was übrhaupt nicht i.O. ist, dass man das komplette Kennzeichen inkl. Leuchtträger ohne weiteres in kurzer Zeit demontiren kann (sprich klauen)
Es werden nur zwei Haltebleche an das Fahrzeug geschraubt, darauf wird der Leuchtträger mit dem Kennzeichen geklippt!


Kosten:
Kennzeichen: 29,90
Leuchtträger: 69,90
Zulassungsgebühr (Plaketten): 4,10

... teuer aber :D
Octavia Combi SLX 2.0 AQY,Automatik,silber, Leder, Aerotwin v.+h.; NSL re., Milotec Pins, Milotec Einstiegsleisten, Milotec Haubenlifter, Innendekor silber-aluminium, SonniBoy von ClimAir ab B-Säule, SLN hinten
Benutzeravatar
ancient motorist
Alteingesessener
Beiträge: 507
Registriert: 12. November 2001 01:00
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

Fooooooootoooos :o
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster


Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Benutzeravatar
hquadrat
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 26. Juni 2004 18:50

Beitrag von hquadrat »

Fooooooootoooos
kommen 8)
...habe halt noch keine reingestellt, da bei anderen usern das Kennzeichen
jedesmal unkenntlich gemacht worden ist ...
Octavia Combi SLX 2.0 AQY,Automatik,silber, Leder, Aerotwin v.+h.; NSL re., Milotec Pins, Milotec Einstiegsleisten, Milotec Haubenlifter, Innendekor silber-aluminium, SonniBoy von ClimAir ab B-Säule, SLN hinten
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Das haben die User selber gemacht.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
hquadrat
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 26. Juni 2004 18:50

Beitrag von hquadrat »

Foto:

http://fotos.web.de/johannesrehner/SLN

bei Dunkelheit ohne Blitz
Octavia Combi SLX 2.0 AQY,Automatik,silber, Leder, Aerotwin v.+h.; NSL re., Milotec Pins, Milotec Einstiegsleisten, Milotec Haubenlifter, Innendekor silber-aluminium, SonniBoy von ClimAir ab B-Säule, SLN hinten
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Caravaner »

hab mir auch vor dem anmelden meines neues RS das SLN Kennzeichen bei einem auswärtigen Schilderdienst günstig gekauft (inkl. Kennzeichen vorne)
Hier bei der Zulassung haben die auch erstmal dumm aus der Wäsche geschaut und gefragt, ob das denn erlaubt wäre.
Natürlich hatte ich mich vorher auch informiert und auch die Bauartgenehmigung vorgelegt und auch gesagt, das normalerweise die Zulassungsstellen informiert sein müssten... :roll:
nach knapp 30 min kam dann endlich das OK und hatte die Plaketten :wink:
bin wohl der erste (und wohl auch bisher der einzigste) hier im Landkreis, der das SLN Kennzeichen hat
Denke aber nicht mehr lange, einige Leute haben mich schon drauf angesprochen, wo man es bestellen kann usw :wink:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“