Welches Navi habt ihr?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
edchristoph
Frischling

Beitrag von edchristoph »

Nokia E60 Smartphone mit Mobile 7 Route 66 NaviSW. GPS und Wiedergabe der Naviansagen über's Radio läuft alles über meine BT FSE Nokia CK-20W.

Nähere Information zu dem System hab' ich schonmal hier (ganz unten auf der Seite) gepostet.

Zu dem Carkit incl. Navigation gibt's eine sehr nette Online-Demo :D

Gruß
Christoph
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

TorstenW hat geschrieben:Moin,
Martini hat geschrieben: NAVTEQ oder TeleAtlas?
Weder - noch! :lol:

NaviGate ist ein Offboard-System.
Die Kartendaten sind auf dem Hauptrechner bei T-Mobile Navigation (früher TEGARON) >>deshalb sind sie auch immer aktuell, zusätzlich werden die Verkehrsinfos life eingepflegt (das ist quasi TMC)<< und werden per GPRS abgefragt.
Dafür kostet die Routenberechnung in D 99 Cent pro Route (inklusive GPRS-Kosten) oder als Flat 10 Öcken im Monat.
Bedingung ist ein T-Mobile-Vertrag oder eine Xtra-Card mit genügend Guthaben. ...
Wenn ich also am Tag 4 Routen berechnen lasse bin ich 4,-€ los?! :o Routenberechnung aus Interesse jedesmal 1,-€ :o Das ist wohl eher etwas für Gelegenheitsnutzer...

Ich benutze im Skoda mal weiterhin das Nexus. Bisher gab es nur wenig Probleme und dieser Kabelsalat wie bei einem TomTom würde mich nur nerven.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Mackson hat geschrieben:Wenn ich also am Tag 4 Routen berechnen lasse bin ich 4,-€ los?! :o Routenberechnung aus Interesse jedesmal 1,-€ :o Das ist wohl eher etwas für Gelegenheitsnutzer...
Korrekt!
Aber als Vielnutzer kann man dann die "Flatrate" für 10 Öcken im Monat nehmen........

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Wie ist das im Ausland? Da kommen doch extra GPRS-Gebühren hinzu? Das wird doch unübersichtlich und letztendlich teuer. In 3 Jahren kostet mich die Flatrate mind. 360,-€ erstmal nur als Grundgebühr. Welches Navi nimmt man dazu?

Gruß M.

alldie
Frischling

Beitrag von alldie »

Tama1974 hat geschrieben:Becker Traffic Assist Highspeed II ( TA 7988 ) !
Dito.
Octavia Combi Elegance 1.8T, weiss, rSAP Premium, Licht & Design, Dachreling schwarz, Amundsen, E-Sitze, ohne Motorbezeichnung, MM-Anschluß, Parksensoren vorn/hinten, Soundsystem, Standheizung, Sunset, Ladeboden, Flaschenhalter hinten.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Wir gleiten ganz schön ins OT....... :wink:
Mackson hat geschrieben:Wie ist das im Ausland? Da kommen doch extra GPRS-Gebühren hinzu?
Jaaaa......
Mackson hat geschrieben: Das wird doch unübersichtlich und letztendlich teuer.
Kommt drauf an, wie oft man ins Ausland fährt.
Mackson hat geschrieben: In 3 Jahren kostet mich die Flatrate mind. 360,-€ erstmal nur als Grundgebühr. Welches Navi nimmt man dazu?
Eine Navi-Software kostet schonmal um die strammen 150 Öcken, ein Festeinbau ab 500 aufwärts.
Ein Handy haben die meisten Leute, eine GPS-Antenne kostet ab 80 Öcken aufwärts. Die braucht man aber für den PDA mit Navisoft auch. Die Navigate-Software kostet nix.

Dann:
Was kostet eine neue Karten-CD für das Nexus (150 Öcken) oder Kartensoftware für ein mobiles Navi (zwischen 90 und 130 Öcken)? :roll:

Theoretisch müsstest Du die auch jedes Jahr neu kaufen um vergleichbar zu bleiben.

Trotzdem hast Du damit immer relativ alte Karten.....

Im Vergleich unter Berücksichtigung der "Investitionskosten" steht also Navigate IMHO richtig gut da.

Weissu, ich bekomme von T-Mobile nix dafür, ich habe nur bisher die besten Erfahrungen mit NaviGate gemacht. Vorher hatte ich den FN2, nicht eben Premiumklasse, aber naja.
Im direkten Vergleich ist Navigate um Welten besser!
Und wenn man hier im Forum die Freds zur Kartenqualität des Nexus und bei Pocketnavigation der übrigen Programme liest....... :-?

Die Entscheidung muss letztendlich jeder selber treffen.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Tischkante
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

DELL X50 PDA mit Bluetooth GPS Empfänger und Navigon 5 Software. Kann mich aktuell nicht beklagen. PDA passt super quer in den Aschenbecher. GPS Empfänger liegt im geschlossenen Ablagefach oben auf dem Amaturenbrett.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

@TorstenW:
Bleibt aber der Kabelsalat wegen der Stromversorgung und der GPS-Antenne. Für Gelegenheitsnutzer sehe ich da wirklich einen Vorteil, da die nicht wissen, wo und was auf einer Navi-CD alles falsch sein kann. Somit ist die Anwendung mit T-Mobil sicherer. Allerdings ist der Komfort eines festverbauten Navis (muss jetzt nicht das Nexus sein, das neue Pioneer-Gerät ist echt schick 8) ) nicht zu unterschätzen. Telefon, TMC, MFA-Anzeige passen halt zusammen und Kabelsalat gibt es nicht. Für Vielfahrer IMHO halt eher geeignet. Aber letztendlich muss jeder selber damit zurecht kommen - ist wie beim Caraudio-Zeugs...

Gruß M.

PikJoker
Alteingesessener

Beitrag von PikJoker »

Moinsen,

ich nutze ein PDA von MEDION mit Navteq-Programm. Bin absolut zufrieden. Die Software funktioniert auch in Österrreich einwandfrei, was das Kartenmaterial betrifft.

Nen PDA hab ich gewählt, weil ich auch Termine und Adressen abspreichern will und muss. Hab somit Alles in einem Gerät.
kalkwand
Frischling

Beitrag von kalkwand »

Hallo,

nachdem ich mich vor 2 Jahren von den Preisen für Skoda Originalradios/navigationsgeräte wieder erholt hatte, habe ich mich für das Becker Indianapolis entschieden.

Mein Hauptgrund war damals (wie heute) eine sehr gute Navigationsleistung und das Hören von MP3-CD während der Navigation. Dies soll ja selbst heutzutage selbst mit dem neuestem Volkswagengerät nicht möglich sein. :rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“