Dachreling in Chrom?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Mic_Octavia
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 5. August 2002 18:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Dachreling in Chrom?

Beitrag von Mic_Octavia »

hallo an alle,

habe da mal eine frage: kann mir jemand sagen, ob es für den octavia auch eine dachreling in chrom gibt? mein händler sagt sowas gibt es nicht, und auch diverse audi- oder vw- dachrelings in chrom passen nicht beim octi...ist das richtig? es muss doch irgendeine vom audi oder vw passen? ich find das sooooo geil und will das auch haben!!!!!!!
oder könnte ich mir meine dachreling verchromen lassen? das wird aber wahrscheinlich zu teuer, was? geschweige denn, das chrom hält überhaupt auf dem plastik? für eure anregungen wäre ich euch sehr dankbar...

gruss...
mic...
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

hi mic,
der Casi möchte auch eine haben. Er ist der Sache schon sehr nahe. Bitte wende Dich doch einfach an ihn
Benutzeravatar
a3kornblume
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 3. August 2002 15:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von a3kornblume »

Hallo,

das mit der Dachreling würde mich ja auch mal brennend interessieren...weiß jemand, aus welchem Material die Reling ist?
Vielleicht ist es ja `günstiger` wenn man die Reling einfach nur polieren würde? :roll:

Gruß
a3kornblume
RUSHFREAK

Beitrag von RUSHFREAK »

Geile Sache!!! :o 8)

Ich auch mehr wissen will! :lol:
Benutzeravatar
Schakazulu
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 18:21

Beitrag von Schakazulu »

Heidiho mädels
Also die Dachreling ist auf gar keinen Fall aus Plastik geht doch gar nicht würde doch sonst gar nichts dran kleben bleiben
Die ist nur mit plastik beschichtet müßte man also Sandtrahlen und denn zum Verchromen bringen liegt so etwa bei 100 Euro Kosten Sandstrahlen weiß ich nicht wie teuer das ist soweit das was ich weiß ich werd`s nämlich auch machen wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin
Bis denne tschöö
Octavia 1.9 TDi Combi Elegance 01 8x17 ATS Sport verchromt+reflektioniert , Eibach30mm Federn, Riffelblech, Milotec innen und außen, Standheizung, Haubenlifte, Mattig-Frontsch., Skoda-Heckspoiler, get. Scheiben Greylight-Color
RUSHFREAK

Das wär ne Sache...

Beitrag von RUSHFREAK »

Hallo! 8)

Wenn das Plastik nur überzogen wäre wär das ja mal geil... :D

Dann werde ich das auch machen! Aber erst im Frühjahr, brauche unbedingt verchromte Felgen... :wink:
Benutzeravatar
Carver
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 17. Februar 2002 01:00

Beitrag von Carver »

Tach!

Dann macht mal, ich warte schon seit einem halben Jahr, daß das mal jemand ausprobiert. :lol:
Habe mich auch schlau gemacht, es paßt definitiv keine andere aus dem VAG-Konzern drauf. Hatte mal bisschen mit Folie rumgespielt, aber das bringt nichts, denn erstens ganz schön verwinkelt und dann mit irgendeinen Halter draufmachen und schon ist die ganze Schoße wieder ab.
Weiterhin bin ich mir auch sicher, daß nicht alles nur mit Plaste beschichtet ist, sondern es wirklich reines Plastik ist. Dafür müßte man dann noch eine andere Möglichkeit finden.

Viel Spaß!
Octavia Combi 1.8T 4x4 mit allem außer Navi, Leder, Anhängerkpl. und Schiebedach *gg*
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ich denke auch, dass eine nachträgliche Beschichtung schnell zerstört werden würde, wenn etwas oben drauf geladen werden würde.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Schakazulu
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 18:21

Beitrag von Schakazulu »

:lol: Hallihallo
Also, daß einzige was aus Plastik ist sind die Abdeckungen für die Schrauben. Die kann man aber genauso gut verchromen lassen. Und ich glaube auch nicht, daß die Verchromung abplatzt oder sonstiges, weil bei einer Original Verchromung wie beim Passat oder A4 bleibt sie ja auch dranne und das ist auch nicht anders verarbeitet. Also bis denne tschöö :roll:
Martin
Octavia 1.9 TDi Combi Elegance 01 8x17 ATS Sport verchromt+reflektioniert , Eibach30mm Federn, Riffelblech, Milotec innen und außen, Standheizung, Haubenlifte, Mattig-Frontsch., Skoda-Heckspoiler, get. Scheiben Greylight-Color
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

dann müsste man mal ermitteln, ob die Dachrehling zerstörungsfrei demontierbar ist!
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“