Alkoholverbot für Fahranfänger
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
0,0.
Ende!
Ende!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
Kann ich nur bestätigen.SchlachterHorst hat geschrieben:Für mich zählt generell nur 0,0 und da gibt es für mich keine Diskussionen.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Dito!TorstenW hat geschrieben:Null Komma Nix für ALLE!
Es gibt schon genügend Idioten, die auch nüchtern nicht fahren können....
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Also ich finde, 1-2 bier sollten auch weiterhin erlaubt sein (das ist hier im Kölsch-Sektor 0,4 l). Davon ist bestimmt keiner so betrunken, dass er nicht mehr sicher fahren könnte.
Bei Fahranfängern kommt das dann evtl. zu einer ohnehin noch vorhandenen Unsicherheit oder fehlenden Fahrpraxis hinzu, so dass ich hier 0,0 für richtig halte.
Also: 0,0 für Fahranfänger, 0,5 für alle anderen
Bei Fahranfängern kommt das dann evtl. zu einer ohnehin noch vorhandenen Unsicherheit oder fehlenden Fahrpraxis hinzu, so dass ich hier 0,0 für richtig halte.
Also: 0,0 für Fahranfänger, 0,5 für alle anderen
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Entweder alle 0,0 oder alle 0,5. Was soll die Abstufung zwischen Fahranfänger und Altgedienten. Dann müsste es auch Tempolimits für Fahranfänger geben. Vor allem nach Alkoholgenuss kommt es doch nicht auf die Dauer des Führerscheinbesitzes an. Ich persönlich habe nichts gegen die momentanen Regelung, da ich mal abends in der Kneipe 1 Bier oder 2 Radler trinken kann oder zum Mittag ein Glas Wein. Allerdings hätte ich kein Problem mit einer 0,0 Promille Grenze. Da gibt es zum Schluss keinen Diskussionsbedarf ob und wieviel man trinkt. Letztlich "versteckt" man sich, ich eingeschlossen, hinter der gesetzlichen Regelung. Eins darf ich doch.
Ich bin dann mal weg.
es gibt keinen grund warum man sich ans steuer setzen sollt, wenn man nicht im vollbesitz seiner körperlichen und geistigen fähigkeiten ist. dementsprechend gehöhren verstöße geahndet,
daher 0Promille
wer das nicht einsieht, ist nicht zu blöd fürs autofahren sondern zu blöd fürs konsumieren von rauschmitteln.
grüße an alle die noch vorhaben unschuldige ins grab zu fahren (so schlimm sich das anhöhrt, das thema ist ernst)
ps: schon eine halbe bier beeinträchtigt die reaktionsfähikeit messbar.
daher 0Promille
wer das nicht einsieht, ist nicht zu blöd fürs autofahren sondern zu blöd fürs konsumieren von rauschmitteln.
grüße an alle die noch vorhaben unschuldige ins grab zu fahren (so schlimm sich das anhöhrt, das thema ist ernst)
Octavia SLX Bj99 (aber schon das neue Cockpit)
66kw TDI Limo, Silber, Schaltknauf vom L&K in Schwarzem Leder und Mittelkonsolen Wurzelholzlook-EINLAGE ebenfalls vom L&K.
66kw TDI Limo, Silber, Schaltknauf vom L&K in Schwarzem Leder und Mittelkonsolen Wurzelholzlook-EINLAGE ebenfalls vom L&K.
-
- Frischling
Ja, aber auch 5km inlinerlaufen, 20km radfahren beeinträchtigen die reaktionsfähigkeit messbar.... sowie das unterhalten mit dem beifahrer, paracetamol und und und...... das einzige wo mir keine studie bekannt ist ist SEX........ naja ich weill da nich drauf rumreiten...... ich sag mal ein kleines bierchen ist OK..aber mehr darf es deffinitiv nicht sein.... ich für mein teil hab es bisher immer so gehandhabt: WENN IN DER DISKO BIER, DANN 1, UND DAS GLEICH ZUM ANFANG... dann hab ich danach 4 bis 5 stunden zappelei hinter mir und 4 bis 6 cola.. da kann man weder was nachweisen noch was riechen.. also würd ich sagen das wäre 0,0, aber die 0,5 regelung ist schon ok *denk*Stapic hat geschrieben: