Chiptuning 2,0 TDI DPF

Speziell zum Tuning des Octavia II
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as-fast-as-possile
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Beitrag von as-fast-as-possile »

Moin...hab mein Baby jetzt knapp 2 Wochen und vom Autohaus schon nen Chiptuning mitgeordert...die von Abt kommen aber nicht ausm Tee.Kenn jamand noch nen Hersteller,der schon Chiptuning für den 170 PS Tdi anbietet???
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......
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Loksche
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Beitrag von Loksche »

Warum kommt denn Abt nicht aus dem Quark ?

Also für den 170er gibt es schon einige Anbieter

MTM - 194 PS/ 410 Nm
Wimmer 204/ 440 Nm
Wetterauer 190 oder 210 PS Version
Wendland ca. 200 PS (steht noch nicht auf der Homepage)
Oettinger ca. 200 PS (ab Dez/Jan verfügbar)
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Theresias
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Beitrag von Theresias »

Wahrscheinlich weil ABT einfach schlau genug ist und von den DPF Modellen die Finger lässt. Die anderen haben ja durch die Bank bisher meines Wissens noch nie die Sollwerte die sie selbst angeben erfüllt.
Sebastian @ Ross-Tech.com

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Loksche
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Beitrag von Loksche »

Theresias hat geschrieben:Wahrscheinlich weil ABT einfach schlau genug ist und von den DPF Modellen die Finger lässt.
Glaube ich weniger, die Zukunft gehört nun einmal den Dieseln mit DPF. Diesen Markt wird/kann Abt wohl kaum aufgeben.
Theresias hat geschrieben:Die anderen haben ja durch die Bank bisher meines Wissens noch nie die Sollwerte die sie selbst angeben erfüllt.
Wetterauer hat genau aus diesem Grund die Angaben der zwei Leistungsstufen von einst 200/220 PS auf 190/210 PS reduziert, da sie vereinzelt bei Fahrzeugen die Angaben nicht erreicht haben.
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as-fast-as-possile
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Beitrag von as-fast-as-possile »

das was die vom autohaus mir bisher erzählt haben ist,dass die vom tüv noch nicht das go gegeben haben...aber werd da mal nachhaken müssen...
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Silberpfeil --->
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Beitrag von Silberpfeil ---> »

Hi Leute,

bei http://www.wetterauer.de seid ihr bestens aufgehoben!

Wir in München arbeiten schon seid mehreren Jahren mit Wetterauer zusammen.Bislang ist immer alles bestens gelaufen.
Leistung und Drehmoment satt! Auch auf Rußpartikelfilter wird Rücksicht genommen. Die Probleme die mit diesen Filter auftreten, sind einfach zu erklären. Häufig sind das sogenannte Stadtfahrzeuge, die nicht "freigefahren" werden, so dass der Reinigungszükluss nicht richtig einsetzen kann!

Wichtig ist, dass die große Leistungssteigerung den 170PS als Grundlage hat!! Somit wird eine Sportversion daraus.

Wer lust hat kann auch Probeweise z.B. über das Wochenende mal so etwas testen!

Einfach Anfragen!!
Wer später bremst, fährt länger schnell!

1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
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2010-Octavia II 1.4 TSI
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RuHe
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Beitrag von RuHe »

gut gebrüllt...
Pedder
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Verbrauchswerte vor und nach der Tuningmaßnahme

Beitrag von Pedder »

Hallo!
Nun habe ich mich schon durch viele Seiten zum Thema Chiptuning gekämpft, aber noch keine konkreten Zahlen zum Verbrauch gefunden.
Kilowatt, Pferdestärken, Newtonmeter, ... alles schön und gut, aber ich will die 6 vor dem Komma beim Verbrauch auf 100 km weg kriegen!
Hat denn noch keiner von euch Erfahrungen sammeln können?
Anmerkung: Ich habe einen 2,0l TDI mit 103 kW und DSG.
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iron2504
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Beitrag von iron2504 »

Wie schon mal erwähnt, führe ich Leistungsteigerung von Abt durch. (bei uns im AH).
Es gibt sehr wohl eine Leistungssteigerung von 170 auf 190 PS von Abt. (Kosten 110 Euro Ein/Ausbau Motorsteuergerät + 50 Euro Tüv + 1044 Euro Lizenz)
inkl. Garantie im Umfang der Werksgarantie mit Möglichkeit der Anschlußgarantie über den VVD (welcher andere Tuner kann das bieten? richtig... keiner!)

Trozdem ist das so ziemlich die einzige Leistungssteigerung die ich nicht empfehlen würde. Was bei A6 3.0 Tdi mit DPF noch gut fukntioniert (größere DPF) ist für den "kleinen" 2.0 Tdi alles andere als ideal.

Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
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Hoirkman
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Beitrag von Hoirkman »

iron2504 hat geschrieben: Trozdem ist das so ziemlich die einzige Leistungssteigerung die ich nicht empfehlen würde. Was bei A6 3.0 Tdi mit DPF noch gut fukntioniert (größere DPF) ist für den "kleinen" 2.0 Tdi alles andere als ideal.

Iron
Kannst du da mal ein bißchen konkreter werden? Warum ist das nicht empfehlenswert?
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