Chiptuning 2,0 TDI DPF
- as-fast-as-possile
- Frischling
- Beiträge: 29
- Registriert: 27. November 2006 13:06
Moin...hab mein Baby jetzt knapp 2 Wochen und vom Autohaus schon nen Chiptuning mitgeordert...die von Abt kommen aber nicht ausm Tee.Kenn jamand noch nen Hersteller,der schon Chiptuning für den 170 PS Tdi anbietet???
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......
Warum kommt denn Abt nicht aus dem Quark ?
Also für den 170er gibt es schon einige Anbieter
MTM - 194 PS/ 410 Nm
Wimmer 204/ 440 Nm
Wetterauer 190 oder 210 PS Version
Wendland ca. 200 PS (steht noch nicht auf der Homepage)
Oettinger ca. 200 PS (ab Dez/Jan verfügbar)
Also für den 170er gibt es schon einige Anbieter
MTM - 194 PS/ 410 Nm
Wimmer 204/ 440 Nm
Wetterauer 190 oder 210 PS Version
Wendland ca. 200 PS (steht noch nicht auf der Homepage)
Oettinger ca. 200 PS (ab Dez/Jan verfügbar)
RS-TDI Combi Race-blue - - Navi Nexus mit CD Wechsler,Tempomat,usw.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Wahrscheinlich weil ABT einfach schlau genug ist und von den DPF Modellen die Finger lässt. Die anderen haben ja durch die Bank bisher meines Wissens noch nie die Sollwerte die sie selbst angeben erfüllt.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Glaube ich weniger, die Zukunft gehört nun einmal den Dieseln mit DPF. Diesen Markt wird/kann Abt wohl kaum aufgeben.Theresias hat geschrieben:Wahrscheinlich weil ABT einfach schlau genug ist und von den DPF Modellen die Finger lässt.
Wetterauer hat genau aus diesem Grund die Angaben der zwei Leistungsstufen von einst 200/220 PS auf 190/210 PS reduziert, da sie vereinzelt bei Fahrzeugen die Angaben nicht erreicht haben.Theresias hat geschrieben:Die anderen haben ja durch die Bank bisher meines Wissens noch nie die Sollwerte die sie selbst angeben erfüllt.
RS-TDI Combi Race-blue - - Navi Nexus mit CD Wechsler,Tempomat,usw.
- as-fast-as-possile
- Frischling
- Beiträge: 29
- Registriert: 27. November 2006 13:06
das was die vom autohaus mir bisher erzählt haben ist,dass die vom tüv noch nicht das go gegeben haben...aber werd da mal nachhaken müssen...
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......
- Silberpfeil --->
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 7. Januar 2007 12:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0TFSI 250PS
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Leute,
bei http://www.wetterauer.de seid ihr bestens aufgehoben!
Wir in München arbeiten schon seid mehreren Jahren mit Wetterauer zusammen.Bislang ist immer alles bestens gelaufen.
Leistung und Drehmoment satt! Auch auf Rußpartikelfilter wird Rücksicht genommen. Die Probleme die mit diesen Filter auftreten, sind einfach zu erklären. Häufig sind das sogenannte Stadtfahrzeuge, die nicht "freigefahren" werden, so dass der Reinigungszükluss nicht richtig einsetzen kann!
Wichtig ist, dass die große Leistungssteigerung den 170PS als Grundlage hat!! Somit wird eine Sportversion daraus.
Wer lust hat kann auch Probeweise z.B. über das Wochenende mal so etwas testen!
Einfach Anfragen!!
bei http://www.wetterauer.de seid ihr bestens aufgehoben!
Wir in München arbeiten schon seid mehreren Jahren mit Wetterauer zusammen.Bislang ist immer alles bestens gelaufen.
Leistung und Drehmoment satt! Auch auf Rußpartikelfilter wird Rücksicht genommen. Die Probleme die mit diesen Filter auftreten, sind einfach zu erklären. Häufig sind das sogenannte Stadtfahrzeuge, die nicht "freigefahren" werden, so dass der Reinigungszükluss nicht richtig einsetzen kann!
Wichtig ist, dass die große Leistungssteigerung den 170PS als Grundlage hat!! Somit wird eine Sportversion daraus.
Wer lust hat kann auch Probeweise z.B. über das Wochenende mal so etwas testen!
Einfach Anfragen!!
Wer später bremst, fährt länger schnell!
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
Verbrauchswerte vor und nach der Tuningmaßnahme
Hallo!
Nun habe ich mich schon durch viele Seiten zum Thema Chiptuning gekämpft, aber noch keine konkreten Zahlen zum Verbrauch gefunden.
Kilowatt, Pferdestärken, Newtonmeter, ... alles schön und gut, aber ich will die 6 vor dem Komma beim Verbrauch auf 100 km weg kriegen!
Hat denn noch keiner von euch Erfahrungen sammeln können?
Anmerkung: Ich habe einen 2,0l TDI mit 103 kW und DSG.
Nun habe ich mich schon durch viele Seiten zum Thema Chiptuning gekämpft, aber noch keine konkreten Zahlen zum Verbrauch gefunden.
Kilowatt, Pferdestärken, Newtonmeter, ... alles schön und gut, aber ich will die 6 vor dem Komma beim Verbrauch auf 100 km weg kriegen!
Hat denn noch keiner von euch Erfahrungen sammeln können?
Anmerkung: Ich habe einen 2,0l TDI mit 103 kW und DSG.
- iron2504
- Alteingesessener
- Beiträge: 620
- Registriert: 8. November 2004 13:41
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,4 TSi IV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wie schon mal erwähnt, führe ich Leistungsteigerung von Abt durch. (bei uns im AH).
Es gibt sehr wohl eine Leistungssteigerung von 170 auf 190 PS von Abt. (Kosten 110 Euro Ein/Ausbau Motorsteuergerät + 50 Euro Tüv + 1044 Euro Lizenz)
inkl. Garantie im Umfang der Werksgarantie mit Möglichkeit der Anschlußgarantie über den VVD (welcher andere Tuner kann das bieten? richtig... keiner!)
Trozdem ist das so ziemlich die einzige Leistungssteigerung die ich nicht empfehlen würde. Was bei A6 3.0 Tdi mit DPF noch gut fukntioniert (größere DPF) ist für den "kleinen" 2.0 Tdi alles andere als ideal.
Iron
Es gibt sehr wohl eine Leistungssteigerung von 170 auf 190 PS von Abt. (Kosten 110 Euro Ein/Ausbau Motorsteuergerät + 50 Euro Tüv + 1044 Euro Lizenz)
inkl. Garantie im Umfang der Werksgarantie mit Möglichkeit der Anschlußgarantie über den VVD (welcher andere Tuner kann das bieten? richtig... keiner!)
Trozdem ist das so ziemlich die einzige Leistungssteigerung die ich nicht empfehlen würde. Was bei A6 3.0 Tdi mit DPF noch gut fukntioniert (größere DPF) ist für den "kleinen" 2.0 Tdi alles andere als ideal.
Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
- Hoirkman
- Frischling
- Beiträge: 19
- Registriert: 7. Februar 2007 21:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 170 PS TDI CR
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kannst du da mal ein bißchen konkreter werden? Warum ist das nicht empfehlenswert?iron2504 hat geschrieben: Trozdem ist das so ziemlich die einzige Leistungssteigerung die ich nicht empfehlen würde. Was bei A6 3.0 Tdi mit DPF noch gut fukntioniert (größere DPF) ist für den "kleinen" 2.0 Tdi alles andere als ideal.
Iron
Octavia RS Combi TDI CR DSG
Ducati 1098 S - Nur für die Rennstrecke
Ducati 998 S Troy Bayliss - Nur für sonntags
Ducati 1098 S - Nur für die Rennstrecke
Ducati 998 S Troy Bayliss - Nur für sonntags