Meine Empfehlung: Melody CD mit 4 Lautsprechern reicht!

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
PikJoker
Alteingesessener

Meine Empfehlung: Melody CD mit 4 Lautsprechern reicht!

Beitrag von PikJoker »

Hallöle Leuts,

klar, einen Perfektionisten, der auf dem Parkplatz steht und Pavarotti geniessen will, oder den Halbtauben, die die Frontscheibe mit nem Booster zum zerspringen bringen wollen, reicht es natürlich nicht, aber:

Ich habe in meinem O²-Classik das Melody-CD mit den 4 Standartlautsprechern drin und bin davon begeistert.

Stellt man Bass und Trebble richtig ein, dann kann man die Anlage sogar aufdrehen, wie es die Polizei eigentlich nicht mehr erlaubt.

Radio hat einen absolut sauberen Empfang und der CD-Spieler läuft ohne rauschen oder dergleichen.

Man muss aber z.B. zwischen Radio und CD diverse Einstellungen vornehmen, so hat die CD wesentlich mehr Bass (den man dann gegenüber dem Radio wieder rausnehmen muss, wenn es sauber klingen soll).

Das sóll jetzt keine Kaufanregung, aber ein Grund zum Nachdenken sein. Wenn ich lese, wie viele hier Probleme mit scheppernden, klirrenden oder sonst was treibenden Anlagen haben, gibt es für mich nur 2 Schlüsse:
Entweder die Herrschaften können keinen vernünftigen Ton einstellen und reißen die Anlage bis zum Anschlag auf, weil der Akku im Hörgerät grad leer ist, oder aber die Anlagen taugen nix.

Sodele, einen lieben Gruß von Einem, der auch einfache Dinge zu bedienen und zu schätzen weis.

Pik

P.S. ich höre übrigens auch Pavarotti im Auto oder auch Sylver mit Turn the tide ... da geht in beiden Fällen in so nem blauen O² der Beat!
TheOidter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

4 Boxen? Hat der O² nicht ab Werk 8 Stück?
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
him96
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 465113

Beitrag von him96 »

Classic nicht!

Erst ab Ambiente gibts 8 LS.

him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI

Beitrag von Combi-Man »

Was sollen diese Sparbekundungen an jeder Ecke. Wir haben es jetzt mitbekommen, dass er einen Not-Octavia gekauft hat. Ich bin glücklicherweise in der Lage, mir den einen oder anderen Luxus leisten zu können ohne dass ich auf die Butter auf dem Brot verzichten muss. Ich finde dieses missionarische Spargehabe zum K.... Soll er sich doch ein paar gute Wanderstiefel kaufen und ein fröhliches Lied auf den Lippen, reicht doch auch. :motz: :motz: :motz:
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Combi-Man hat geschrieben:Ich finde dieses missionarische Spargehabe zum K....
Und dann gehst du los und kaufst dir nen Skoda...?

Brüller, echt.

Ich finds gut, dass Leute auch mal (subjektive) Erfahrungen zu weniger populären Austattungslinien bringen, statt nur Loblieder auf den teuren Kram zu singen.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
clexy
Frischling

Beitrag von clexy »

@Pik

ich finde es garnicht so schlecht das du mal darauf hinweist das die kleinste anlage auch schon ordentlich tut.
ich für meine teil würde nie eine anlage bestellen die ich nicht vorher gehört habe & denke das geht den meisten so ........
und ich würde lieber auf was anders verzichten als auf ein guten sound im auto .....

subjektive meinung ........ clexy :roll:
seit 16.03.07 Combi RS TDI in Candy Weiss,Alarmanlage,Abblendkit,Gesäß-Grill hinten,CD-Wechsler,Dachreling,Navi NEXUS,Gepäcknetztrennwand,Tempomat,NRPacket,PDC h & v ,SunSet,Vario Ladeboden ...
PikJoker
Alteingesessener

Beitrag von PikJoker »

Combi-Man hat geschrieben:Was sollen diese Sparbekundungen an jeder Ecke. Wir haben es jetzt mitbekommen, dass er einen Not-Octavia gekauft hat. Ich bin glücklicherweise in der Lage, mir den einen oder anderen Luxus leisten zu können ohne dass ich auf die Butter auf dem Brot verzichten muss. Ich finde dieses missionarische Spargehabe zum K.... Soll er sich doch ein paar gute Wanderstiefel kaufen und ein fröhliches Lied auf den Lippen, reicht doch auch. :motz: :motz: :motz:
Was soll das du Großkotz?

Ich "könnte" mir auch was besseres leisten, aber ich WILL nicht, weil es nur ein Leasingfahrzeug ist und dazu noch ein Gebrauchsgegenstand!

Ich wundere mich immer nur, wenn sich andere diese teuren Anlagen gönnen mit 12 Boxen und dann ins Hemd machen, weil angeblich irgend wo was scheppert und sie wissen wollen, wie man die Türverkleidungen abmacht.

Das hat man nicht nötig, wenn man das Sparbrötchen nimmt, denn da ist die Abstimmung absolut ok und wesentlich besser als der Preis.

Schenk Dir in Zukunft Deine Sprüche, ich werde meine Meinung trotzdem Kund tun!

Gruß Lothar
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI

Beitrag von Combi-Man »

Gegenüber solch beratungsresistenden Alleswissern spare ich mir weitere Ausführungen zur Sachlage. Und tschüss...
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
TorstenW
Stromer

Ohhhh Mann........

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Möchte noch jemand Popcorn? :wink:

Ich verstehe, ehrlich gesagt, die ganze Aufregung hier nicht.
Wenn jemand über seine Super-Duper-Luxus-Anlage berichtet, wird bewundernd und ehrfürchtig (da nehme ich mich nicht aus!!!) gelesen und (teilweise) "gehuldigt"; schreibt jemand dass er mit der billigsten Serienanlage zufrieden ist, "fliegen die Steine". :evil:

Manch' Einer baut eben eine Anlage für 1.000de Euros ein, ein Anderer ist mit einem "Kofferradio" zufrieden. So what?!

Grüße
Torsten
PS: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! :lol:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
KipDotter
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

@Combi-Man: Boah eh! Jetzt hast du es uns aber gezeigt! Nur um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich hast du recht. Hauptsache TEUER. Egal. Und PikJoker hat vermutlich sowie ein Hörgerät ;)

@PikJoker: Ich fand deinen Tip nützlich und vor allem für all diejenigen, die sich überlegen einen Ambiente zu kaufen sehr interessant!

Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“