Tempolimit

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Tempolimit ja oder nein? Wen ja, V-Max?

Nein, blos nicht
300
70%
Ja, Tempo 100 sind genug
3
1%
120
7
2%
130
76
18%
150
42
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 428

snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Beitrag von snipys »

Spätestens mit der PKW- Maut wird alles besser:

Wenn die Zeit zwischen den Mautstationen zu kurz ist kann das Bußgeld gleich mit der Autobahngebühr eingezogen werden. Dann zahlen alle Schnellfahrer ordentlich "Expresszuschlag".
Wer in Zukunft noch schnell fahren will, muß anschließend die gesparten 5 Minuten pro 100 km auf einem Rastplatz absitzen.

Ich hoffe ja immernoch auf eine verschärfte Abstandskontrolle mit drastischen Strafen. Dann kann man endlich wieder entspannt fahren. Und falls die Autobahn doch mal frei sein sollte, kann ja jeder so schnell fahren wie er will.

Ab einer bestimmten Verkehrsdichte ist schnelles Fahren nicht mehr möglich - es haben leider nur sehr wenig Leute bisher begriffen. Dieser Thread zeigt dies deutlich.

/snipy
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Allen die entspannt mit viel Zeit durch die Gegend fahren wollen, lege ich ausdrücklich die Benutzung von Landstraßen ans Herz. Bitte bleibt auch möglichst von Bundesstraßen fern. :wink:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Dito!
snipys hat geschrieben:... Ab einer bestimmten Verkehrsdichte ist schnelles Fahren nicht mehr möglich - es haben leider nur sehr wenig Leute bisher begriffen. ...
So weit ich mich erinnere wollte hier niemand bei dichtem Verkehr schnell fahren - eben weil das sinnfrei ist.

Ramius hat geschrieben:... Diese bremsen, von 200 oder mehr kommend kurz hinter einem mit 150 überholenden PKW runter und dahinter wird - obwohl die Verfolger gar nicht ebenso schnell sein müssen, reflexartig ebenfalls gebremst, was sich dann schön nach hinten durchzieht. ...
Genau das zeigt wie die meisten autofahren: schlafend und wenn sie ein Bremslicht sehen wird erstmal grundsätzlich gebremst. Null Überblick über das Verkehrsgeschehen vor und erst recht nicht hinter demjenigen. Träumen, Schminken, Telefonieren, Quatschen usw. - DAS machen die meisten und DADURCH entsteht der Stau, nicht weil jemand schnell fährt wo es erlaubt ist. Wieviele Leute bei dunstigen Wetter mit Nebelschlussleuchte umherfahren zeigt auch die Intelligenz derer. Aber es sind in Deutschland generell die schuld, die aufmerksam sind und sich mit einer anderen Geschwindigkeit auf der BAB bewegen, als der Rest der so genannten "Autofahrer". Und lieber Snipys das ist das, was dieser Thread deutlich hervor gebracht hat... :wink:

Eine Verschärfung der Kontrollen was Abstand, Mittelspur- oder Linksdauerfahren und telefonieren (Handy am Ohr) angeht wäre sinnvoll. Geschwindigkeitsmessungen füllen die Staatskasse, der Lerneffekt dadurch wurde oft genug widerlegt. Ist noch niemand aufgefallen, das es auf Streckenabschnitten wo häufig Abstandsmessungen gemacht werden deutlich ruhiger zugeht? Das dort viele aus "Angst" rechts fahren? Kann man sehr schön auf der A4 und der A72 beobachten.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

snipys hat geschrieben:Spätestens mit der PKW- Maut wird alles besser:

Wenn die Zeit zwischen den Mautstationen zu kurz ist kann das Bußgeld gleich mit der Autobahngebühr eingezogen werden. Dann zahlen alle Schnellfahrer ordentlich "Expresszuschlag".
Wer in Zukunft noch schnell fahren will, muß anschließend die gesparten 5 Minuten pro 100 km auf einem Rastplatz absitzen.

Ich hoffe ja immernoch auf eine verschärfte Abstandskontrolle mit drastischen Strafen. Dann kann man endlich wieder entspannt fahren. Und falls die Autobahn doch mal frei sein sollte, kann ja jeder so schnell fahren wie er will.

Ab einer bestimmten Verkehrsdichte ist schnelles Fahren nicht mehr möglich - es haben leider nur sehr wenig Leute bisher begriffen. Dieser Thread zeigt dies deutlich.

/snipy
Wieso fährst du eigentlich nicht mir der Bahn????
Laut deinen Beiträgen musst du jedes Mal nervlich total am Ende sein, wenn du nur mal 5 min eine BAB benutzt.
Irgendwie erinnerst du mich an diejenigen Leute, für die Autofahren nur ein notwendiges Übel ist, die bei etwas mehr Verkehr oder "schnelleren" Verkehrsteilnehmern etwas überfordert sind und dann total entnervt, gestresst und mit einem Puls jenseits von Gut und Böse hinterm Steuer sitzen (schwitzen).
Nimm's nicht persönlich, aber kommt bei mir irgendwie so an......

Mfg Frank
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Barus hat geschrieben:Allen die entspannt mit viel Zeit durch die Gegend fahren wollen, lege ich ausdrücklich die Benutzung von Landstraßen ans Herz. Bitte bleibt auch möglichst von Bundesstraßen fern.
Was ein tolles Statement. "Applaus" :roll:
Ich dachte das Autobahnen nicht nur für Hektiker, Choleriker und Herzschrittmacher-Patienten da sind. Sondern das sie eben genau deswegen gebaut wurden um zügig und entspannt von A nach B zukommen. Ich definiere eben zügig nicht mit 300km/h. Bei 82 Mio Deutschen kann man hier zwar 300 Seiten füllen. Aber konkretisieren lässt sich eh nichts.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Memory
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 18. Februar 2007 12:52

Beitrag von Memory »

Ein generelles Tempolimit macht doch überhaupt kein Sinn.
Beispiel von gestern: Autobahn von Hannover -> Kassel spätabends um ~23uhr
Fast kein Auto auf der Strecke.
WARUM sollte mich jetzt eine Regelung auf 130km/h beschränken? Ich kann niemanden tot fahren außer mich selbst, niemanden behindern außer mich selbst und wenn überhaupt stress ich mich nur selber. Ging Problemlos über mehrere 10 Kilometer mit 190 auf der ganz rechten Spur.

Ein generelles Tempolimit, welches eben auch solche Situationen einschließt, macht folglich absolut keinen Sinn.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Gute Gründe wären das du die Umwelt, deine Brieftasche und den Motor deines Autos schonst.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Memory
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 18. Februar 2007 12:52

Beitrag von Memory »

man macht viele Dinge nur aus Spaß - schnell fahren gehört eben so dazu.
Wenn man nicht ein mal oder gar öfter pro Jahr mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt, hab ich schon 10x so viel Umwelt und Geldbeutel geschont wie durch langsames fahren
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ich wollte nur ein paar gute Gründe angeben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Memory
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 18. Februar 2007 12:52

Beitrag von Memory »

Kein Problem, grad als ich meinen Post noch mal durch gelesen hatte klang der tatsächlich etwas agressiver als es gemeint war :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“