Seit gestern: H&R 35mm drin
- Jelle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 130612
Seit gestern: H&R 35mm drin
Hallo!
Seit gestern hab ich jetzt endlich H&R 35mm Federn drin. Das nächste Tuning nach dem Wischwassersieb
Ich hab ja bereits von Anfang an das Pegasus-Paket, also Tieferlegung von Haus aus.
Erster Eindruck: Die Tieferlegung mit den 35mm-Federn sticht nicht unbedingt ins Auge im Vergleich zu vorher. Aber zu sehen ist sie. Auf jeden Fall ist das Fahrwerk jetzt noch straffer, aber bis jetzt immer noch mit genügend Komfort. Ich habe den Eindruck dass mein Octi jetzt richtig fest auf der Starße liegt. Eine Autobahnfahrt hab ich aber noch nicht gemacht.
Einziger Wermutstropfen: 400 € für Einbau, Vermessung, Einstellung und TÜV - damit hatte ich nicht gerechnet.
Seit gestern hab ich jetzt endlich H&R 35mm Federn drin. Das nächste Tuning nach dem Wischwassersieb
Ich hab ja bereits von Anfang an das Pegasus-Paket, also Tieferlegung von Haus aus.
Erster Eindruck: Die Tieferlegung mit den 35mm-Federn sticht nicht unbedingt ins Auge im Vergleich zu vorher. Aber zu sehen ist sie. Auf jeden Fall ist das Fahrwerk jetzt noch straffer, aber bis jetzt immer noch mit genügend Komfort. Ich habe den Eindruck dass mein Octi jetzt richtig fest auf der Starße liegt. Eine Autobahnfahrt hab ich aber noch nicht gemacht.
Einziger Wermutstropfen: 400 € für Einbau, Vermessung, Einstellung und TÜV - damit hatte ich nicht gerechnet.
Hallöchen,
gibts schon Bilder?? Ich werde am 24.02 meine Federn einbauen lassen, sind -45mm von Supersport. Bin auch schon sehr gespannt wie dann der RS aussieht. Es kommen dann gleich noch die Spurverbreiterungen mit den Sommerschlappen drauf . Und dann gehts ab
Werde dann auch gleich ein paar Bilder machen, also CU next week!
Gruß Bachgeist.
gibts schon Bilder?? Ich werde am 24.02 meine Federn einbauen lassen, sind -45mm von Supersport. Bin auch schon sehr gespannt wie dann der RS aussieht. Es kommen dann gleich noch die Spurverbreiterungen mit den Sommerschlappen drauf . Und dann gehts ab
Werde dann auch gleich ein paar Bilder machen, also CU next week!
Gruß Bachgeist.
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Seit gestern: H&R 35mm drin
Sind ja dann auch nur 19mm tiefer gegenüber dem Pegasus-Fahrwerk.Jelle hat geschrieben:Hallo!
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Tja , gewusst wie
Hallo Jelle
Ich hab meine H&R Federn gleich zu meinem Freundlichen schicken lassen.
Als mein O2 dann geliefert wurde haben die mir die Federn eingebaut und eingetragen. Und ich habe meinen RS dann fertig gepimt und Schlüsselfertig abgeholt. Hat mich gar nix gekostet. Nur die Federn halt.
Die haben sogar den ganzen Schniekes von Milotec dran gebaut. Waren wahrscheinlich froh mal nen schönen RS im Verkaufsraum stehen zu haben
Grüßle RS Junkie
PS: Federn sind echt supi. War am Anfang auch ein wenig enttäuscht über die Optik , aber die Federn haben sich schon etwas gesengt und jetzt sieht´s langsam richtig geil aus.
Ich hab meine H&R Federn gleich zu meinem Freundlichen schicken lassen.
Als mein O2 dann geliefert wurde haben die mir die Federn eingebaut und eingetragen. Und ich habe meinen RS dann fertig gepimt und Schlüsselfertig abgeholt. Hat mich gar nix gekostet. Nur die Federn halt.
Die haben sogar den ganzen Schniekes von Milotec dran gebaut. Waren wahrscheinlich froh mal nen schönen RS im Verkaufsraum stehen zu haben
Grüßle RS Junkie
PS: Federn sind echt supi. War am Anfang auch ein wenig enttäuscht über die Optik , aber die Federn haben sich schon etwas gesengt und jetzt sieht´s langsam richtig geil aus.
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
Hier die gewünschten Bilder
Hoffe du kannst was mit den Fotos anfangen und dir einigermaßen ein Bild machen von der Tieferlegung machen.
Hätte halt nur geputzt gehört der Gute.
Also viele Grüße nach Lubu von RS Junkie
Hätte halt nur geputzt gehört der Gute.
Also viele Grüße nach Lubu von RS Junkie
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
super fotos. danke!
spurscheiben hast du aber keine verbaut oder??
woher hast denn das schicke RS am heck
von porsche nicht wahr?
spurscheiben hast du aber keine verbaut oder??
woher hast denn das schicke RS am heck
von porsche nicht wahr?
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
hy,das sieht richtig gut aus, genau mein geschmack die tieferlegung.nicht zu tief aber auch nicht zu hoch. hast eigentlich irgendwelche probleme mit der tieferlegung??geräusche oder etwas? ist der härter geworden oder weicher als orig.fahrwerk vom rs?
habe im moment noch einen den neuen leon,und hatte den etwa 6monate mit weitec federn tiefergelegt,bis ich von vorne komische geräusche bekommen habe.beim lenken im stand und im fahren immer so ein klackern. waren 30mm federn die locker 50mm vorne runter gingen. selbst die tuner wussten nicht was es ist,domlager getauscht aber ohne erfolg,bis ich kein bock mehr hatte und wieder orig federn einbauen lassen habe. und siehe da alles wie vorher ,und keine geräusche. also habe ich schlechte erfahrungen mit tieferlegen gemacht.
habe im moment noch einen den neuen leon,und hatte den etwa 6monate mit weitec federn tiefergelegt,bis ich von vorne komische geräusche bekommen habe.beim lenken im stand und im fahren immer so ein klackern. waren 30mm federn die locker 50mm vorne runter gingen. selbst die tuner wussten nicht was es ist,domlager getauscht aber ohne erfolg,bis ich kein bock mehr hatte und wieder orig federn einbauen lassen habe. und siehe da alles wie vorher ,und keine geräusche. also habe ich schlechte erfahrungen mit tieferlegen gemacht.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast lag wahrscheinlich an der Firma von den Federn. Weitec ist nun wirklich nicht das Non-Plus-Ultra.
Und nur Federn ist sowieso auf lange Sicht nicht die Erfüllung. Die Erfahrung musste ich auch schon machen.
Sanfte Grüsse Quax
Und nur Federn ist sowieso auf lange Sicht nicht die Erfüllung. Die Erfahrung musste ich auch schon machen.
Sanfte Grüsse Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste