RS TDI - Wagen geht bei DPF-Leuchte in den Notlauf
RS TDI - Wagen geht bei DPF-Leuchte in den Notlauf
Habe einen RS TDI und Probleme mit dem Partikelfilter-Lampe leuchtet immer wieder, auch nach längerer Fahrt auf der Autobahn und geht lange nicht aus. Heute hatte ich das Problem, dass bei 180 auf der rechten Spur bei leuchtender Lampe auf der Autobahn der Motor auf Notlauf geschalten hat-nach Abfahrt und ca. 3 km im Notlauf hats ein paarmal geruckelt, dann ging es wieder 250 km ohne Probleme weiter nach München-wer hat ähnliche Probleme und kann helfen-meine Werkstatt versucht über Skoda was zu erfahren. Habe erst 3000 km runter und das Problem von Anfang an.
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Hallo und willkommen im Forum. Schau Dir mal den Thread an.
Woran hast Du erkannt, dass den Motor im Notlaufprogramm war?
Grüße Frank
Woran hast Du erkannt, dass den Motor im Notlaufprogramm war?
Grüße Frank
Hallo,Mike0865 hat geschrieben:Wagen lief nur noch 30 Sachen, Glühlampenbirne hat geblinkt, Anzeige Werkstatt aufsuchen..... Skoda kann mir bis jetzt nicht helfen....
also ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber es gibt bisher nur einen RS TDI im Forum (der mir einfällt), der das von dir beschriebene Verhalten hatte.
Dieser gehörte User "RuHe", bei dem glaube ich 1 oder 2 Mal der Partikelfilter und ein paar andere Sachen getauscht wurden.
Letztendlich hat alles nicht geholfen und der Wagen wurde gewandelt.
Alle anderen RS TDI laufen, soweit mir bekannt, alle mehr oder weniger ohne größere Probleme, was DPF usw. angeht.
Mfg Frank
- sale120279
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
@ chaka2k
Also ich frage mich wie der User "Ruhe" beim RS TFSI einen Partikelfilter haben kann.
Also ich frage mich wie der User "Ruhe" beim RS TFSI einen Partikelfilter haben kann.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
@Quax 1978:
Wenn du hier mal genauer lesen würdest, dann wüsstest du auch das RuHe zuerst einen RS TDi hatte und diesen wegen den besagten DPF Problemen gegen einen RS TFSI getauscht hat !
Wenn du hier mal genauer lesen würdest, dann wüsstest du auch das RuHe zuerst einen RS TDi hatte und diesen wegen den besagten DPF Problemen gegen einen RS TFSI getauscht hat !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Ok. Fühle mich belehrt. Hatte aber nix darüber gefunden, daher diese Annahme. Aber der Herr hat einen ganz schönen Verschleiß an Fahrzeugen. Auch wenns wie ich gelesen habe immer Leasingfahrzeuge (Dienstfahrzeuge) sind. Sorry für die unqualifizierte Aussage.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste