Manuelle Klimaanlage defekt?

Zur Technik des Octavia I
Otti
Frischling

Manuelle Klimaanlage defekt?

Beitrag von Otti »

Die Manuelle Klimaanlage meines Octis TDI Bj 98 läuft nur noch bei der Gebläsestellung 1 (eins). Drehe ich das Gebläse auf eine höhere Stufe geht die Kontrolllampe und die Klimaanlage ( Kompressor?) aus.
Wer kennt dieses Problem?
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

passiert das auch, wenn die Klimaanlage aus ist!?
Kay
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1,6l/ 74kw

Beitrag von Kay »

Du hast nicht zufällig den Gebläseschalte auf die Scheibe gestellt??
Dann geht nämlich die AC nicht.........
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
Power Fabi
Alteingesessener

Beitrag von Power Fabi »

Kay hat geschrieben:Du hast nicht zufällig den Gebläseschalte auf die Scheibe gestellt??
Dann geht nämlich die AC nicht.........
hää??? totaler quatsch.. türlich geht die AC da einzige was dann deaktiviert ist die Umluft.
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

unter ein paar umständen, geht die klimaanlage aber definitiv nicht - welche das genau waren, ka... Ich hab ja seit über nem halben Jahr ne Climatronik...
Power Fabi
Alteingesessener

Beitrag von Power Fabi »

MR Action hat geschrieben:unter ein paar umständen, geht die klimaanlage aber definitiv nicht - welche das genau waren, ka... Ich hab ja seit über nem halben Jahr ne Climatronik...
richtig.... nämlich dann wenn die Anlage bei ca 4 grad abgeschalten wird,und dann wenn kein innenraumgebläse läuft,ansonsten geht die AC immer!!!
Otti
Frischling

Beitrag von Otti »

Die Klima sollte auch gehen wenn die Stellung auf Scheibe steht, jetzt aber leider nur in Stufe 1. Im Stand ging sie zwischenzeitlich einmal wieder auf Stufen 2-4. War jedoch nur von kurzer Dauer. Irgendwie klingen die Geräusche im Motorraum (Kompressor) auch irgendwie ander dumpfer.... :-?
Kay
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1,6l/ 74kw

Beitrag von Kay »

Stimmt, richtig! Bei stellung auf die Scheibe geht nur die Umluft aus, nicht die AC. Hab ich verwechselt!

@Otti
fahr mal lieber zu einem Klimaanlagenprofi - denke mal selbst rumbasteln wird da nicht viel bringen..........
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
der Meidericher
Regelmäßiger
Baujahr: 2003
Motor: 1,6 Benziner 75 KW
Kilometerstand: 0

Beitrag von der Meidericher »

Wenn nicht mehr alle Gebläsestufen funktionieren (unabhängig von der Klimaanlage), deutet das auf eine defekte Sicherung am Gebläsemotor. Ich glaube das ist eine Wärmesicherung, die eingelötet werden muss.
mfg
der Meidericher

Beitrag von Power Fabi »

Otti hat geschrieben:Die Klima sollte auch gehen wenn die Stellung auf Scheibe steht, jetzt aber leider nur in Stufe 1. Im Stand ging sie zwischenzeitlich einmal wieder auf Stufen 2-4. War jedoch nur von kurzer Dauer. Irgendwie klingen die Geräusche im Motorraum (Kompressor) auch irgendwie ander dumpfer.... :-?
mal die verrschraubung an der Riemenscheibe des Kompressors prüfen!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“