Manuelle Klimaanlage defekt?
Manuelle Klimaanlage defekt?
Die Manuelle Klimaanlage meines Octis TDI Bj 98 läuft nur noch bei der Gebläsestellung 1 (eins). Drehe ich das Gebläse auf eine höhere Stufe geht die Kontrolllampe und die Klimaanlage ( Kompressor?) aus.
Wer kennt dieses Problem?
Wer kennt dieses Problem?
- Kay
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,6l/ 74kw
Du hast nicht zufällig den Gebläseschalte auf die Scheibe gestellt??
Dann geht nämlich die AC nicht.........
Dann geht nämlich die AC nicht.........
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
-
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
richtig.... nämlich dann wenn die Anlage bei ca 4 grad abgeschalten wird,und dann wenn kein innenraumgebläse läuft,ansonsten geht die AC immer!!!MR Action hat geschrieben:unter ein paar umständen, geht die klimaanlage aber definitiv nicht - welche das genau waren, ka... Ich hab ja seit über nem halben Jahr ne Climatronik...
- Kay
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,6l/ 74kw
Stimmt, richtig! Bei stellung auf die Scheibe geht nur die Umluft aus, nicht die AC. Hab ich verwechselt!
@Otti
fahr mal lieber zu einem Klimaanlagenprofi - denke mal selbst rumbasteln wird da nicht viel bringen..........
@Otti
fahr mal lieber zu einem Klimaanlagenprofi - denke mal selbst rumbasteln wird da nicht viel bringen..........
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,6 Benziner 75 KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn nicht mehr alle Gebläsestufen funktionieren (unabhängig von der Klimaanlage), deutet das auf eine defekte Sicherung am Gebläsemotor. Ich glaube das ist eine Wärmesicherung, die eingelötet werden muss.
mfg
der Meidericher
- Skoda Octavia Family Edition, BJ2003, 1,6l
-
- Alteingesessener
mal die verrschraubung an der Riemenscheibe des Kompressors prüfen!!!Otti hat geschrieben:Die Klima sollte auch gehen wenn die Stellung auf Scheibe steht, jetzt aber leider nur in Stufe 1. Im Stand ging sie zwischenzeitlich einmal wieder auf Stufen 2-4. War jedoch nur von kurzer Dauer. Irgendwie klingen die Geräusche im Motorraum (Kompressor) auch irgendwie ander dumpfer....