Touran Taschenlampe

Zur Technik des Octavia II
schmdan
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Beitrag von schmdan »

Also, das kann ich bei meiner nicht bestätigen!

Allerdings lasse ich sie öfter mal leerbrennen um dem Memoryeffeckt des Akkus entgegen zu wirken! Ich weiß zwar nicht, was da für ein Akku drin ist, aber schaden tut so etwas nie! Versuch es doch mal, vielleicht kannst Du den Akku noch reanimieren!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

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Dr. PuuhBaer
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Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ich würd mal vermuten, dass da ein Goldcap-Kondensator (sowas wie bei der Standlichtfunktion beim Fahrradrücklicht) drin ist und kein Akku . Kann sein, dass der putt ist. Ersatz gäbe es z. B. bei Reichelt, Conrad o. ä.
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Combi-Man
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Beitrag von Combi-Man »

Hat jemand ein Bild von der Lampe?
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
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Dr. PuuhBaer
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Beitrag von Dr. PuuhBaer »

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Master68
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Beitrag von Master68 »

Also wenn schon, dann find ich diese Version schöner:

http://www.zweibrueder.de/produkte/auto ... motiv.html
A fray! A fray! :D

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TorstenW
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Beitrag von TorstenW »

Moin,
PuuhBaer hat geschrieben:Ich würd mal vermuten, dass da ein Goldcap-Kondensator (sowas wie bei der Standlichtfunktion beim Fahrradrücklicht) drin ist und kein Akku .....
Mööööp! Falsch! 8)

Nix GoldCap, ein popliger Akku ist da drin. Ich würde fast behaupten, ein NiCd. Ein GoldCap würde selbst bei der geringen Stromaufnahme der LED nicht lange genug leuchten.

*Klugscheiß*

Ein 5 Farad GoldCap (abgesehen davon, dass er viel größer wäre als die Lampe und auch teurer als 20 Öcken) leuchtet bei einer Stromaufnahme der LED von 5mA ;angenommen eine GoldCap-Spannung bei voll von 5,5V (mehr kann er nicht ab) , bei leer von 3V (darunter leuchtet die LED auf Grund der Flussspannung nicht mehr) die LED nur knapp 30 Minuten.
Wenn der GoldCap (was eher möglich wäre) nur 1F hat, dann sind es nur ca. 6 Minuten.............

*///Klugscheiß*

Und für einen Akku ist es Gift, wenn er ständig "vollgeknallt" wird und dann noch bei Frost und (zu) hohen Temperaturen im Auto betrieben wird.
Ich behaupte mal (aus eigener langer, leidvoller Erfahrung); jeder Akku, der am Anfang nicht mindestens 3 Mal RICHTIG vollgeladen und dann wieder entladen wurde und danach nicht mindestens 1 Mal im Monat vollständig entladen wird, der stirbt in kürzester Zeit! Wenn er überhaupt erst eine Chance zum Leben hat.......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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