Haben zwei neue Oct. 1.9 TDI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

Loadhelmchen hat geschrieben: @gremlin: nur kleine Korrektur! ab einem gewissen Modeljahr (ich glaube 2000/2001) blinkt die LED auch wenn die SAFE-Sicherung deaktiv ist! Zumindest ist bei mir so MJ2001 und laut Skoda-Techniker! Bei den vorigen Modeljahren blinkte die LED nicht!
dann haben sie es wieder geändert.....

MIT safe - blinken
OHNE safe - kein blinken

modelljahr 2003.

CU Gremlin
Loadhelmchen
Alteingesessener

Beitrag von Loadhelmchen »

Hallo,

Vielleicht is auch Länderbezogen!

Hast Du den Skoda-Alarm? Wenn nicht könnte es deswegen sein!

Sonst hab ich keine Ahnung!

Wollt nur festhalten das es nicht bei jedem MJ gleich ist. Kann ja sein das einige Leute das hier lesen und dadurch wieder verwirt sind, weil bei innen die LED drotz allem weiterblinkt!
Ich hab damals wie ein Blöder probiert, da auch ein Bekannter gesagt hat das die LED zu blinken aufhört! Das einzige was ich schafte war, dass beim Öffnen mit Schlüssel die LED weiterblinkt!

lg Helmchen
Zuletzt geändert von Loadhelmchen am 16. September 2002 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
frankenscout
Frischling

zum Thema Fenster:

Beitrag von frankenscout »

Bei mir ist die Scheibe hinten rechts mal reingefallen. Es mußte das Gestänge bei meinem BJ 2000 ausgetauscht werden. Seit dem steht die Scheibe als einzige einen Zentimeter hoch, wenn sie unten ist. Ich hab unterwegs mal in einer Skoda-Werkstatt nachgefragt. Folgende Info bekam ich:

Die Scheibenführung hat sich zwischen dem 97-00er BJ zum 2001 -> xxBJ geändert. D.h. das beim Facelift andere Mechaniken drin sind. Die stehen 1 cm über. Da zwischen dem "ersten Modell" und dem Facelift bei Einzelteilen Übergänge unregelmäßig, sei das normal. Man erkenne es u.a. auch am Innenspiegel, den gibt es beim Facelift vom 4er Golf/Audi usw. aber auch noch vom T4 oder Golf III. Das ist mir gesagt worden.
Vielleicht hilft Dir diese Auskunft.
mit internetten Grüßen, Christian
http://www.frankenscout.de
http://www.christian-kleemann.de
1,9TDI SLX 81kW, sehr zufrieden damit
**KunaX**
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi,All!

Also bei mir gehen die Scheiben auch nicht ganz runter!
Die Vorderen bleiben im hinteren Teil so ca 1 cm drausen ( weil scheibe ja einen bogen hat).!

Die hinteren bleiben Kommplet 1cm drausen stehen!

Modelljahr 2003 aber mit 02 Austattung Bj 2002.
Allerdings ein Re -Inport aus Holland wie bei sad1318,
vielleicht ist es ja wirklich Länderbezogen. (Anderes Land andere Sitten) :-?
Aber stören tut es mich nicht! Bin ja kein Manta fahrer,der seine Ellenbogen jeden zeigen muß! :D 8)

Zur Safe sicherung bei mir:
MIT safe - blinken
OHNE safe - kein blinken
Übrigens steht es auch so im Benutzerhandbuch!

What's uuuuuuup!!!???? :o

See You...!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Loadhelmchen
Alteingesessener

Beitrag von Loadhelmchen »

Hi,

ich geh davon aus dass, das blinken der LED anders is als mit Alarm-Anlage!
Da ist sie ja noch aktiv weil das Auto ja zugesperrt bleibt!
Da wird ja nur die Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung deaktiviert!

lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
**KunaX**
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Tach auch!!! :)

@Loadhelmchen

Da gehst du richtig von aus!
Hab im Benutzerhandb. mal nachgeschlagen! Seite 9
Heir ein Ausschnitt!
SAfe-Sicherung
Ist die Safe-Sicherung außer Betrieb gesetzt,blinkt die Kontrolleuchte neben dem Sicherungsknopf in der Fahrertüre nicht.
Das gilt aber nicht bei Fahrzeugen,die mit Diebstahlwarnanlage ausgestattet sind,weil die Kontrolleuchte signalisiert ,daß die Anlage aktiv ist.
Also alle die eine Arlarmanlage haben blinkt das kontrollämpchen,auch ohne Safe.sicherung!!!! :wink:

See You..!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“