Interessant das alle so auf Weitec rumprügeln... Hatte in meinem 6N bis zum Verkauf (also 3 Jahre) ein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk, und das hat nie Probleme gemacht... Aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück.Quax 1978 hat geschrieben:Das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast lag wahrscheinlich an der Firma von den Federn. Weitec ist nun wirklich nicht das Non-Plus-Ultra.
Und nur Federn ist sowieso auf lange Sicht nicht die Erfüllung. Die Erfahrung musste ich auch schon machen.
Sanfte Grüsse Quax
Seit gestern: H&R 35mm drin
- Jelle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 130612
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Bei Kleinwagen mit kurzen Überhängen scheint das auch gut zu funktionieren. Hab aber im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht gerade bei Limos oder grossen Kombis mit längeren Überhängen wie auch beim Octi taugen die Sachen nicht mehr so wirklich was.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
ja das kann ja seien das weitec nicht das beste ist,aber ein kollege von mir hat auch einen neuen leon und auch mit den gleichen weitec federn tiefergelegt,und der hat bis heute noch keine probleme.
seiner ist auch nicht so weit runtergegangen wie meiner. kann das seien das seiner nur ein 1,6 liter motor hat,und deshalb leichter ist als mein 2,0 fsi?? wollte desahlb auch dieses jahr ein gewinde fahrwerk von kw einbauen lassen, aber jetzt wird das nichts mehr da ich den lieber verkaufe und mir einen octi rs bestellen werde. vielleicht aber wird es auch ein gti edition 30 mit 230ps. das aber nur bei gutem angebot vom händler.sonst auf jeden fall octi rs.
seiner ist auch nicht so weit runtergegangen wie meiner. kann das seien das seiner nur ein 1,6 liter motor hat,und deshalb leichter ist als mein 2,0 fsi?? wollte desahlb auch dieses jahr ein gewinde fahrwerk von kw einbauen lassen, aber jetzt wird das nichts mehr da ich den lieber verkaufe und mir einen octi rs bestellen werde. vielleicht aber wird es auch ein gti edition 30 mit 230ps. das aber nur bei gutem angebot vom händler.sonst auf jeden fall octi rs.
- Quax 1978
- Bruchpilot
Tippe auf ca. 20 mm. Hab hier im Forum was von Pegasus-Paket mit 19 mm gelesen. Dürften die gleichen Federn sein.
Sanfte Grüße Quax
Sanfte Grüße Quax
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Quax 1978
- Bruchpilot
Also laut Datenblatt Skoda-Showroom auf der Homepage und der Grundlage des Rechnens laut Adam Riese ist der RS 15 mm tiefer. Als Limo.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Shooterpetzi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
- Kilometerstand: 78000
Hallo Jelle!
Habe meine h&r Federn (35mm) heute bekommen. Laut Aussage des Händlers bekomme ich noch per Post die ABE dafür. Welche Reifengröße ist das auf dem Bild?
Gruß
Shooterpetzi
Habe meine h&r Federn (35mm) heute bekommen. Laut Aussage des Händlers bekomme ich noch per Post die ABE dafür. Welche Reifengröße ist das auf dem Bild?
Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/