Octavia als EU-Wagen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
s_oliver
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 25. Februar 2007 23:48

Octavia als EU-Wagen

Beitrag von s_oliver »

Hallo Skoda Freunde,

ich habe jetzt seit ca. 1 Woche meinen Octavia (Combi in der Ambiente Ausstattung) als Firmenwagen. Ich bin total begeistert von diesem Auto. Auch wenn wirklich kaum etwas an Extras bestellt wurde. Einzig Metallic, MP3 Radio und Bluetooth. In dem nächsten halben Jahr wird bei mir auch ein neuer Privatwagen fällig. Bei Mobile habe ich dann ua. auch einen Octavia gesucht, mit ein wenig mehr an Ausstattung (Xenon,..). Mit einem breiten Grinsen habe ich dann gesehen, dass der RS bereits unter 24000€ zu bekommen ist. Dabei handelt es sich dann im EU-Fahrzeuge. Meine Frage nun, wie sind eure Erfahrungen damit. Nicht nur beim RS sondern auch beim Elegance..

Danke für Eure Unterstützung.
:D
Gruß

Oliver
maxiskoda
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 3. April 2006 07:51

Beitrag von maxiskoda »

Soweit ich die Angebote richtig gesehen habe, unterscheidet sich bei EU-Modellen die Ausstattung.

Da bei D-Fahrzeugen bis zu 17% drin sind, lohnt sich ein EU-Import des O2 bei identischer Ausstattung nur minimal.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, falls hier ein anderer User ein Gegenbeispiel parat hat.

Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Teilweise ist ein deutsches Modell sogar (minimal) günstiger als ein vergleichbares EU-Modell.

Schau mal bei juetten-koolen.de vorbei. Die machen nicht nur in EU-Reimporten, sondern vermitteln auch deutsche Modelle.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Hi,

ich habe ein EU-Import aus Dänemark und kann nur sagen: jederzeit wieder !

Mein Händler in D hatte mir grad mal 8-9 Prozent geboten, über den EU-Händler im Internet habe ich 17 Prozent bekommen.
Man muß natürlich die Ausstattung genau vergleichen. Habe mich damit ausführlich beschäftigt und jede Kleinigkeit in einer Excel-Tabelle verglichen.
Nun ist mein Elegance bis auf die etwas kleineren LM-Felgen genauso wie das deutsche Elegance Modell ausgestattet.
Und auch die Garantie ist kein Problem.
Hatte die übliche und hier viel diskutierte Problem mit dem Radio Stream und der Alarmanlage. Alles wurde gut beim Fahrhändler hier erledigt und ich bekam immer kostenlost ein Leihauto.

Gruß
Grevenstein
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
buxbunny
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 2. Dezember 2006 21:35

Beitrag von buxbunny »

Hallo,

auch ich habe Mitte Janaur einen Octavia Combi RS TDI als EU-Import bei http://www.eu-flanze.de bestellt.

Natürlich muss man die Ausstattung genau 1:1 vergleichen, aber im Endeffekt hat es sich gelohnt: Preisdifferenz zum 1:1 ausgestatteten "deutschen" Auto fast 20% (und das als Privatkäufer)!

Schöne Grüße,
Bux
mofler
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 8. Februar 2007 12:12

Beitrag von mofler »

Hallo,

bei http://www.jsm-automobile.de/ gibt es auf deutsche Modelle 18%.....



Grüße

Koni
Uli1
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 11. Oktober 2006 12:53

Beitrag von Uli1 »

allerdings nur mit Tageszulassung (JSM). :roll:
Weiss jemand sind das dann nur Fahrzeuge vom Lager oder ist das auch eine Option beim Bestellfahrzeug?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?
Octavia II 2.0 TDI 4x4 Anthrazit-Grau-Metallic(seit 06.07) vorher Octavia II 4x4 1.9Tdi graphit-grau, Sharan 1.9 TDI, Passat
olmedolme
Alteingesessener
Beiträge: 249
Registriert: 27. September 2006 16:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von olmedolme »

mofler hat geschrieben:Hallo,

bei http://www.jsm-automobile.de/ gibt es auf deutsche Modelle 18%.....



Grüße

Koni
Bis auf 100 Euro bekomme ich meinen beim Händler ums Eck auch.
Seit 3.3.07: O2 Combi 2.0TDI DPF Elegance, black-magic Perleffekt, Xenon, Teilleder, Dachreling, SunSet (bestellt am 19.12.2006, Produktionstermin KW6, Abholung am 3.3.2007)
Bild
fgordon
Alteingesessener
Beiträge: 510
Registriert: 13. Juni 2005 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von fgordon »

Einziger Nachteil ist dass es keine Kulanz von Skoda D gibt, Garantie natürlich schon, sonern man nur einen Kulanzantrag an den Generalimporteur des Herkunftlandes stellen kann, ansonsten gibt es denke ich keine Nachteile.

Beim Wiederverkauf unbedingt angeben ansonsten kann der Käufer den Vertrag auch nach Jahren Nutzung (oft ohne KM-Ausgleich) einfach zurückgeben

Wenn der Preis und Austattung passt sicher eine interessante Sache
Benutzeravatar
Octisurfer
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18. Dezember 2006 23:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI mit Prins VSI LPG
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 161638

Beitrag von Octisurfer »

Uli1 hat geschrieben:allerdings nur mit Tageszulassung (JSM). :roll:
Korrekt ist "Kurzzeitzulassung".
Uli1 hat geschrieben:Weiss jemand sind das dann nur Fahrzeuge vom Lager
oder ist das auch eine Option beim Bestellfahrzeug?
Primär Bestellfahrzeuge.
Uli1 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?
Ja, ich.
:D

Gruß
Octisurfer
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“