Macken,Fehler,Mängel an 2007 ausgelieferten RS ???
Macken,Fehler,Mängel an 2007 ausgelieferten RS ???
hi @ all
wie ich immer wieder lesen kann gibt es die eine oder andere "krankheit" an den rs modellen mehr oder weniger wiederkehrend.
da ich in 14 tagen auch meine rs tdi abhole wäre es mal interessant zu wissen ob bei den aktuell gelieferten fahrzeugen einige der bekannten fehler tatsächlich in der serie behoben wurden bzw. änderungen eingeflossen sind ......(nach aussage meines händlers wurden bekannte mängel wie gzstg oder teilweise fehlerhafte dpf regenrierung seites skoda "behoben")
es wäre daher hilfreich wenn die "neubesitzer " (auslieferung 2007) hier mal ihre ersten eindrücke schildern könnten.
vielen dank im vorraus !
clexy
wie ich immer wieder lesen kann gibt es die eine oder andere "krankheit" an den rs modellen mehr oder weniger wiederkehrend.
da ich in 14 tagen auch meine rs tdi abhole wäre es mal interessant zu wissen ob bei den aktuell gelieferten fahrzeugen einige der bekannten fehler tatsächlich in der serie behoben wurden bzw. änderungen eingeflossen sind ......(nach aussage meines händlers wurden bekannte mängel wie gzstg oder teilweise fehlerhafte dpf regenrierung seites skoda "behoben")
es wäre daher hilfreich wenn die "neubesitzer " (auslieferung 2007) hier mal ihre ersten eindrücke schildern könnten.
vielen dank im vorraus !
clexy
seit 16.03.07 Combi RS TDI in Candy Weiss,Alarmanlage,Abblendkit,Gesäß-Grill hinten,CD-Wechsler,Dachreling,Navi NEXUS,Gepäcknetztrennwand,Tempomat,NRPacket,PDC h & v ,SunSet,Vario Ladeboden ...
- DerReisende
- Regelmäßiger
- RS-Paul
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
...knapp 4.000km
Mängel/Problemchen:
- Türverkleidungen beim Soundsystem klappern lustig im Takt mit - da wurde nichts geändert
- doppelnde Sonnenblenden sind etwas nervig (klapper/knistern)
Sonst Tip Top....(bis jetzt)
Mängel/Problemchen:
- Türverkleidungen beim Soundsystem klappern lustig im Takt mit - da wurde nichts geändert
- doppelnde Sonnenblenden sind etwas nervig (klapper/knistern)
Sonst Tip Top....(bis jetzt)
Gruß
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Seit 05.02.07 O2 RS TDI Combi
grade 1500 km, keine Probleme, super Auto - geht wie die Sau.
- doppelte Sonnenblende hat einmal geklappert, hab gegengehauen, seiddem ist wieder Ruhe.
- beim DPF Freibrennen scheint es verstärkt zu dieseln, beim Anfahren in niedrigen Touren nagelts schonmal hörbar. Störte mich nicht die Bohne, wenn man weiß was kommt...
grade 1500 km, keine Probleme, super Auto - geht wie die Sau.
- doppelte Sonnenblende hat einmal geklappert, hab gegengehauen, seiddem ist wieder Ruhe.
- beim DPF Freibrennen scheint es verstärkt zu dieseln, beim Anfahren in niedrigen Touren nagelts schonmal hörbar. Störte mich nicht die Bohne, wenn man weiß was kommt...
- Georgelucas
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: PD Glühfix 170Ps
- Kilometerstand: 45000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo
Hab meinen RS TDI seit 22.02
Hab zwar erst 500km drauf, aber bis jetzt noch nichts nennenswertes.
Bin absolut begeistert. Heute hat er mal kurz etwas komisch gerochen (außen) denke aber das daß nichts zu bedeuten hat.
Gruß Thomas
Hab meinen RS TDI seit 22.02
Hab zwar erst 500km drauf, aber bis jetzt noch nichts nennenswertes.
Bin absolut begeistert. Heute hat er mal kurz etwas komisch gerochen (außen) denke aber das daß nichts zu bedeuten hat.
Gruß Thomas
Ab 22.02.2007:-)
RS TDI Combi , Race Blue,AHK,GRA,Var. Ladeboden,PDC, Sunsafe, Doggy-Gitter;-)
H&R Gewinde, 8x18" OZ Hydra
RS TDI Combi , Race Blue,AHK,GRA,Var. Ladeboden,PDC, Sunsafe, Doggy-Gitter;-)
H&R Gewinde, 8x18" OZ Hydra
Hi,
02.01.07 Erstzulassung, aktueller KM Stand ca. 3600 km
03.01.07 --> Werkstatt, Mikrofon FSE defekt
danach DPF Lampe nicht mehr erloschen, Motor im Notprogramm.
Ansonsten soweit ok, wenn man mal vom fehlenden Wischwassersieb und der Beifahrergurtschlossumantelung absieht (wobei hier mein mein, diese seinen seit Modeljahr 2007 nicht mehr da)
02.01.07 Erstzulassung, aktueller KM Stand ca. 3600 km
03.01.07 --> Werkstatt, Mikrofon FSE defekt
danach DPF Lampe nicht mehr erloschen, Motor im Notprogramm.
Ansonsten soweit ok, wenn man mal vom fehlenden Wischwassersieb und der Beifahrergurtschlossumantelung absieht (wobei hier mein mein, diese seinen seit Modeljahr 2007 nicht mehr da)
O2 V|RS TDI
Alarm, CD-Wechsler, Nexus, GRA, BT FSE, Nichtraucher, PDC v + h, CD-W, Black-Magic
+ Roomster Comfor 1,6 Tip. VOLL
Alarm, CD-Wechsler, Nexus, GRA, BT FSE, Nichtraucher, PDC v + h, CD-W, Black-Magic
+ Roomster Comfor 1,6 Tip. VOLL
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
@all
danke erstmal für die antworten ......
wenigstens scheint die stg geschichte behoben & die dpf regeneration scheint dann wohl doch eher sporatisch zu mucken ...... denke mal das es auch auf das gefahren streckenprofil ankommt.
freue mich aber das ihr alle begeistert seit und denke ich werde es auch sein .....
viele grüsse clexy
danke erstmal für die antworten ......
wenigstens scheint die stg geschichte behoben & die dpf regeneration scheint dann wohl doch eher sporatisch zu mucken ...... denke mal das es auch auf das gefahren streckenprofil ankommt.
freue mich aber das ihr alle begeistert seit und denke ich werde es auch sein .....
viele grüsse clexy
seit 16.03.07 Combi RS TDI in Candy Weiss,Alarmanlage,Abblendkit,Gesäß-Grill hinten,CD-Wechsler,Dachreling,Navi NEXUS,Gepäcknetztrennwand,Tempomat,NRPacket,PDC h & v ,SunSet,Vario Ladeboden ...
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 turbo
- Kilometerstand: 29000