Ich brauche eine Babyschale

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
smc_stefan

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von smc_stefan »

maxi cosi schön und gut, aber um den nachwuchs gleich ordentlich benzin einzuimpfen gibts das teil auch von recaro, ist glaub ich kaum teurer und ansonsten gleich wie das maxi cosi...

also wennst nen coolen nachwuchs willst; recaro schale und ktm schnuller(im zubehörprogramm als schalldämpfer mini pro) *ggg*
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von Caravaner »

smc_stefan hat geschrieben:maxi cosi schön und gut, aber um den nachwuchs gleich ordentlich benzin einzuimpfen gibts das teil auch von recaro, ist glaub ich kaum teurer und ansonsten gleich wie das maxi cosi...

also wennst nen coolen nachwuchs willst; recaro schale und ktm schnuller(im zubehörprogramm als schalldämpfer mini pro) *ggg*

na dann pass mal auf das der kleine nicht die autoschlüssel in die hand bekommt..... :rofl:
seit 15.03.´11 mit O² Combi RS TDI CR in RaceBlue unterwegs
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Die von Recaro macht ein anderer großer Hersteller, wie ich so beim stöbern damals im Netz gesehen habe(Wenn ich nicht völlig blind bin und mich so gettäuscht habe) . Nur dann in anderen Farben und zu anderen Preisen :wink:

Das mit dem Schlüssel ist nicht lustig. Meiner mit nicht mal 3 Jahren hat in schon erwischt. Da wird einem warm ums Herz, wenn der neue Octi Richtung Garage hüpft. Da war ich knapp vorm nervös werden :lol:
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Ab dem ersten März gibt es bei Lidl ein Babyschale die von Stiftung Warentest und vom ADAC beide Male mit "Gut" bewertet wurden.
Besser haben die anderen auch nicht abgeschnitten.
Kannst ja einfach mal reinschauen.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Caravaner »

Rüscherl hat geschrieben: Das mit dem Schlüssel ist nicht lustig. Meiner mit nicht mal 3 Jahren hat in schon erwischt. Da wird einem warm ums Herz, wenn der neue Octi Richtung Garage hüpft. Da war ich knapp vorm nervös werden :lol:
dann hättest ihn ja mit dem Roomster Rutschauto verfolgen können
:rofl:
seit 15.03.´11 mit O² Combi RS TDI CR in RaceBlue unterwegs
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Nein! :oops:
Ich komm ihm ja schon Rutschauto gegen Rutschauto nicht nach....
Dann soll ich noch meinem Octi so nachkommen :rofl:
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Caravaner »

Rüscherl hat geschrieben:Nein! :oops:
Ich komm ihm ja schon Rutschauto gegen Rutschauto nicht nach....
Dann soll ich noch meinem Octi so nachkommen :rofl:
schonmal was von Chiptuning gehört ?
:rofl:
seit 15.03.´11 mit O² Combi RS TDI CR in RaceBlue unterwegs
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Wir bekommen relativ günstig von einer Arbeitskollegin meiner Frau 2 Römer Baby Safe Plus. Sie hatte Zwillinge bekommen, womit die Familienplanung abgeschlossen ist. ;)
So kommt eine der Schalen in den Octavia, die anderen in den Mégane.
Nach allem, was ich so gelesen und gehört habe, gehören die Römer zu den besten Schalen.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
ma-war
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 7. Januar 2007 23:43

Beitrag von ma-war »

Hallo,

nehmt einen Römer-Baby-Safe oder einen Maxi-Cosi, beide tun sich im Preis und Sicherheit wenig.

250 Euro braucht ihr nicht zu investieren. Die Teile liegen so zwischen knapp 100 - 150 Euro.

Das "gesparte" Geld könnt ihr ja in einen schönen Kinderwagen stecken. ( Meine Empfehlung : Emmaljunga - einfach super die " Schweden-Panzer " )

Gruß
Martin
Octavia II 1.9 TDI DPF Combi - Ambiente - anthrazit-grau - Plus Paket - 4*EFH - Stream - 16`Proline PL - BJ 03/07 ... und : Fabia Combi Cool Edition 1.4 16 V - flamenco-rot - 15`RH MG Concept Bj. 03/06
dskovi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 24. Februar 2007 14:57

Beitrag von dskovi »

Hallo, Vielen dank noch mal für alle antworten. Gestern haben wir babyschale gekauf „MaxiCosi Cabrio“ (110 Euro)Von Römer-Baby-Safe unterscheidet sich nicht viel auch der Preis war vergleichbar.
So wie ich gesehen habe braucht man nicht unbedingt Isofix Halterung, die Schale war innerhalb 20 Sekunden montiert und bombenfest im Auto. Kinderwagen haben wir auch schon gekauft von Hartan hat etwas mehr gekosten aber schon Komplet mit Schlafsack und gute Qualität (570 Euro). Jetzt kann das Baby kommen wir haben alles. Ich wünsche allen alles gute und noch mal Danke.

Gruss
Darius
Skoda Octavia II Lim. Elegance 2.0 TDI Black-Magic
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“