Octavia als EU-Wagen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ma-war
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 7. Januar 2007 23:43

Beitrag von ma-war »

Hallo,

bei einem Reimport empfiehlt es sich die Ausstattung haargenau mit der Serienausstattung des dt. Mod. zu vergleichen.

Oft werden hier z.B. Fahrzeuge ohne Tempomat, PDC .... als "Ambiente" angeboten. Ferner gibt es z.B. Pakete wie das " Plus-Paket " ( Regensensor, Lichtassistent, Maxi-Dot ) nicht.

Größter Unterschied findet sich jedoch häufig in der Sicherheitsausstattung, der dt. Ambiente hat z.B. 6 Airbags und ESP. Die meisten " Ambiente " Reimporte haben 4 Airbags und KEIN ESP !!.
( Würde mir ein Mittelklasse-Wagen nie ohne ESP kaufen. ).
Diese Fahrzeug sind gebraucht nur mit höheren Abschlag zu verkaufen.

Hier heißt es also genau vergleichen. Möglich das der Reimport merklich teurer wird als der dt. Version.

Eine Nachlass von 17 % bei einem dt. Vertragshändler halte ich beim OII für fast ausgeschlossen. 17 % dürfte der kompletten Händlermarge entsprechen oder diese sogar übersteigen.

Verhandelbar sind Nachlässe bis ca. 10-12 %.

Sofern Du das Fahrzeug auf einen Schwerbehinderten ( mind. 50 % ) zulassen kannst, gibt des einen " Schwerbehinderten-Nachlass " von 15 % bei jedem dt. Händler. Der Händler erhält dann nicht seine normale Marge sondern eine Vergütung für die Auslieferung ( Tippe mal so 4-5 % ).
Vorteil hierbei für dich ist, das dir jeder Händler dieses Angebot macht und Du somit jeden Händler wg. evtl. Inzahlungnahme deines Altfahrzeuges ansprechen kannst.

Viele Grüße
Martin
Octavia II 1.9 TDI DPF Combi - Ambiente - anthrazit-grau - Plus Paket - 4*EFH - Stream - 16`Proline PL - BJ 03/07 ... und : Fabia Combi Cool Edition 1.4 16 V - flamenco-rot - 15`RH MG Concept Bj. 03/06
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

Also ich habe mein Leon aus Niederlande und der RS kommt aus Italien muss sagen 0 probleme gehabt und Garantie abwicklung super durchgefüht.

Leon habe ich Über J&K die sind nicht mehr was die mal waren

schaue hier :

http://www.price-optimizer.de/


der RS habe ich hier gekauft :

http://www.eurocar-steurer.de/de/kontakt.php
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

PuuhBaer hat geschrieben:Teilweise ist ein deutsches Modell sogar (minimal) günstiger als ein vergleichbares EU-Modell.

Schau mal bei juetten-koolen.de vorbei. Die machen nicht nur in EU-Reimporten, sondern vermitteln auch deutsche Modelle.

GENAU!!!!
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Genau der richtige Zeitpunkt für den Schlüsselgewaltigen.
...die Embleme bleiben dran.
Uli1
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 11. Oktober 2006 12:53

Beitrag von Uli1 »

Genau der richtige Zeitpunkt für den Schlüsselgewaltigen
Warum, sind Rebatte hier im Forum ein Tabuthema
Octavia II 2.0 TDI 4x4 Anthrazit-Grau-Metallic(seit 06.07) vorher Octavia II 4x4 1.9Tdi graphit-grau, Sharan 1.9 TDI, Passat
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Nö, aber das Thema ist mehr als genug durchgekaut worden in allen möglichen Varianten.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
mane/RS-10
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 27. September 2006 20:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mane/RS-10 »

also ich habe meinen EU rs für 22800 bekommen.als gleichwertiger D hätte ich 29000 bezahlt.ich finde den unterschied schon groß.
der EU hatte PDC u.dachreling serie
:wink:
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

N Nachlass von 22 %? Wo gibts denn sowas?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
mane/RS-10
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 27. September 2006 20:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mane/RS-10 »

bayern :D
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
ddog
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 13. Dezember 2006 19:15

Beitrag von ddog »

buxbunny hat geschrieben:Hallo,

auch ich habe Mitte Janaur einen Octavia Combi RS TDI als EU-Import bei http://www.eu-flanze.de bestellt.

Natürlich muss man die Ausstattung genau 1:1 vergleichen, aber im Endeffekt hat es sich gelohnt: Preisdifferenz zum 1:1 ausgestatteten "deutschen" Auto fast 20% (und das als Privatkäufer)!

Schöne Grüße,
Bux
Hab das mal eben gegenüber meiner Bestellung zusammen gerechnet (soweit ich das erkennen kann):

22.970 - RS TDI Combi
75 - Berganfahrkontrolle
135 - doppelter Ladeboden
175 - Tempomat
360 - Kopfairbags
280 - 18 Zoll Felgen
135 - Sunset
175 - beheizte Vordersitze
175 - Regensensor / Innenspiegel autom. abblendb. / Fahrlichtassistent
390 - Soundsystem
340 - Audience
25.210 Euronen in Summe

Bestelle ich die gleiche Kiste bei einem deutschem Skodahändler meiner Wahl, würde ich derzeit 25.612 Euro dafür hinlegen. Das sind vom Skoda Konfiguratorpreis minus 15.05%.
So, nun frag ich mich, wie du auf 20% kommst? Zumal ich die restliche Serienausstattung nicht verglichen habe und ich da sicher noch das ein oder andere finden könnte.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“