Tempolimit

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Tempolimit ja oder nein? Wen ja, V-Max?

Nein, blos nicht
300
70%
Ja, Tempo 100 sind genug
3
1%
120
7
2%
130
76
18%
150
42
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 428

Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Mackson hat geschrieben: Kannst es lassen, Snipys dreht sich das Thema so wie er es gerade braucht und kommt permanent mit anderen Situationsbeispielen die nichts zur eigentlichen Sache beitragen.
Egal.
Solange er hier im Forum tippt, ist es draußen auf der Straße sicherer. :rofl:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

:rofl: :rofl: :rofl: Ich geh' fest! :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

snipys hat geschrieben:Oder weil ich vorausschauend fahre und weiter vorn sowieso gerade ein LKW überholt und weiteres Beschleunigen sinnlos ist
Definieren Sie "weiter vorn"? Haben Sie die Möglichkeit, kurz rechts einzuscheren und nutzen Sie diese auch, um dem Ihnen folgenden offensichtlich wesentlich eiligerem Fahrer, der sich bezüglich der Geschwindigkeit im Rahmen der Vorschriften, aber außerhalb Ihres Erfassungsvermögens ( Hinweis: ein kurzer Blick in den Spiegel reicht nicht aus, um die Geschwindigkeit eines schnell herannahenden Fahrzeugs abschätzen zu können ) befindet, sein gewünschtes schnelles Vorwärtskommen ermöglichen zu können oder stellen Sie Ihren möglichen Geschwindigkeitsverlust von vllt 15 km/h vor den vllt 75 km/h des anderen? Interessiert es Sie überhaupt?
Was ist Nötigung? Kurz vor einem wesentlich schnelleren auszuscheren und ihn vor die Wahl zu stellen, eine Vollbremsung zu absolvieren, einfach rechts vorbeizufahren oder zu dicht aufzufahren? Einfach links zu bleiben, weil da vorn in nur 600 Metern Entfernung ein LKW fährt, der knapp 20 km/h langsamer fährt?
Dass Drängeln im Kolonnenverkehr außerhalb jeder Vernuft steht, möchte ich nicht extra anführen, das versteht sich von selbst.

Huch, jetzt hab ich mich doch eingemischt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Beitrag von snipys »

Wenn ich beim Überholen direkt neben dem LKW bin habe ich keine Chance, schnell mal nach rechts zu fahren und jemanden vorbeizulassen. Ich sehe auch keinen vernünftigen Grund meine Gechwindigkeit zu erhöhen, erst recht nicht, wenn es weiter vorne sowieso nicht schneller weitergeht.
Das ist aber die typische "Nötigungssituation".
Ich weiß, das ein Skodafahrer sowtwas nie tun würde. Es sind immer nur die anderen. Damit erst gar kein Mißverständnis aufkommt wurde das hier nochmal mehr als deutlich geschrieben.
Übrigens bin ich der Meinung das jemand der sowieso wesentlich schneller als der Durchschnitt unterwegs ist natürlich in Kauf nehmen muß, dass er auch mal etwas stärker bremsen muß.
Und wenn der Schnelfahrer noch Zeit hat, die Lichthupe zu geben besteht noch keine ernsthafte Gefahr.
Wenn aber schon weißer Rauch aus den Radkästen kommt, bin ich der erste, der Platz macht.
/snipy

PS:
Ich ärgere mich viel mehr über die Leute auf der Landstraße, die vor mir "die Kurven zuparken". Auf der Geraden werde ich überholt, weil ich ja nur uncoole 100km/h fahre und in der Kurve bremsen mich diese Leute dann aus. Wie soll man denn ökonomisch fahren, wenn man den Schwung nicht um die Kurve mitnehmen kann?
Ich finde es keine allzu große Fähigkeit, den rechten Fuß auf der Geraden langzumachen.
2.0 FSI Elegance Combi
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

snipys hat geschrieben:Wenn ich beim Überholen direkt neben dem LKW bin habe ich keine Chance, schnell mal nach rechts zu fahren und jemanden vorbeizulassen.
snipys hat geschrieben: Wenn aber schon weißer Rauch aus den Radkästen kommt, bin ich der erste, der Platz macht.
Wie geht das denn dann? In Richtung Leitplanke oder LKW-Fahrgestell?
Würde mich mal interessieren.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

:rofl: Jetzt kann der Herr Snipys auch noch zaubern... :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Beitrag von snipys »

w0tan hat geschrieben:
snipys hat geschrieben:Wenn ich beim Überholen direkt neben dem LKW bin habe ich keine Chance, schnell mal nach rechts zu fahren und jemanden vorbeizulassen.
snipys hat geschrieben:
Wie geht das denn dann? In Richtung Leitplanke oder LKW-Fahrgestell?
Würde mich mal interessieren.
Auf einer zweispurigen Autobahn passen 6 Autos nebeneinander. Habt Ihr denn noch kein Fahr-, Sicherheits- oder Renntraining absolviert?
Ich habe beruflich regelmäßig mit Versuchsfahrzeugen und Prototypen zu tun und wir müssen mindestens einmal im Jahr zum Fahrtraining. Diese Fahrzeuge sind manchmal nicht sehr zuverlässig, so daß bestimmte Gefahrensituationen speziell trainiert werden.
Darum sehe ich das Geschehen auf unseren Straßen wahrscheinlich auch aus einem anderen Blickwinkel.....
/snipys
2.0 FSI Elegance Combi
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Mit "Turbo-Rolf" verwandt??? :o

Gruß M. :rofl:
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Schralau
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 23. April 2006 20:53

Beitrag von Schralau »

Genau wie die Diskussion hier Sinn und Vernunft vermissen lässt, läuft es auf der Straße:

Oberlehrertyp hat recht; Basta; eine leere Spur vor und die Kolonne hinter sich...

Die dahinter sind alle RASER, DRÄNGLER, NÖTIGER, LEBENSMÜDE usw. ...

Merkt wer was?
Wie gesagt: Leben und Leben lassen...
snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Beitrag von snipys »

Schralau hat geschrieben:Genau wie die Diskussion hier Sinn und Vernunft vermissen lässt, läuft es auf der Straße:

Oberlehrertyp hat recht; Basta; eine leere Spur vor und die Kolonne hinter sich...

Die dahinter sind alle RASER, DRÄNGLER, NÖTIGER, LEBENSMÜDE usw. ...

Merkt wer was?
Wie gesagt: Leben und Leben lassen...
So ist es!!
Und manche Leute lassen sich schon mit Worten zu völlig irrationalen Reaktionen provozieren.
Da frage ich mich immer wieder wie diese Leute im Straßenverkehr unter Streß richtig handeln können.
Wenn Sie dann noch mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind sehe ich eine ernsthafte Gefahr für die Allgemeinheit.
Aber eigentlich wollte ich ja nur ein wenig provozieren und war auf die Antworten gespannt.
Es geht immer nur ums Rehthaben - das ist psychologisch in uns so drin! Und dazu findet sich immer ein Argument - immer. Und genau auf diese Argumente war ich gespannt.
Ich nehme es auch niemanden persönlich übel, wenn ich hier persönlich angegriffen wurde! Nehmt es als Anlaß, an Eurer Persönlichkeit zu arbeiten!
/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“