snipys hat geschrieben:Oder weil ich vorausschauend fahre und weiter vorn sowieso gerade ein LKW überholt und weiteres Beschleunigen sinnlos ist
Definieren Sie "weiter vorn"? Haben Sie die Möglichkeit, kurz rechts einzuscheren und nutzen Sie diese auch, um dem Ihnen folgenden offensichtlich wesentlich eiligerem Fahrer, der sich bezüglich der Geschwindigkeit im Rahmen der Vorschriften, aber außerhalb Ihres Erfassungsvermögens ( Hinweis: ein kurzer Blick in den Spiegel reicht nicht aus, um die Geschwindigkeit eines schnell herannahenden Fahrzeugs abschätzen zu können ) befindet, sein gewünschtes schnelles Vorwärtskommen ermöglichen zu können oder stellen Sie Ihren möglichen Geschwindigkeitsverlust von vllt 15 km/h vor den vllt 75 km/h des anderen? Interessiert es Sie überhaupt?
Was ist Nötigung? Kurz vor einem wesentlich schnelleren auszuscheren und ihn vor die Wahl zu stellen, eine Vollbremsung zu absolvieren, einfach rechts vorbeizufahren oder zu dicht aufzufahren? Einfach links zu bleiben, weil da vorn in nur 600 Metern Entfernung ein LKW fährt, der knapp 20 km/h langsamer fährt?
Dass Drängeln im Kolonnenverkehr außerhalb jeder Vernuft steht, möchte ich nicht extra anführen, das versteht sich von selbst.
Huch, jetzt hab ich mich doch eingemischt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.