Servicekosten bei 60.000km
Servicekosten bei 60.000km
So, nun ist es auch bei mir bald soweit, die 60.000km lachen mir schon entgegen
am 26.02. habe ich den Termin.
Telefonischer Kostenvoranschlag laut meinem 350,- wobei ich das Moto- und Getriebeöl (DSG) selbst besorge.
Findet ihr die 350,- auch etwas viel? Ist das wechseln des Getriebeöl´s so aufwendig?
Gewechselt werden Pollenfilter, wenn nötig Luftfilter, das Moto- und Getriebeöl, und halt dieses "Kleinmaterial"
Wäre für eure Erfahrungen und Meinungen dankbar.
(ich habe unter der SUCHEN-Funktion leider keinen Link gefunden der mir helfen konnte...)
am 26.02. habe ich den Termin.
Telefonischer Kostenvoranschlag laut meinem 350,- wobei ich das Moto- und Getriebeöl (DSG) selbst besorge.
Findet ihr die 350,- auch etwas viel? Ist das wechseln des Getriebeöl´s so aufwendig?
Gewechselt werden Pollenfilter, wenn nötig Luftfilter, das Moto- und Getriebeöl, und halt dieses "Kleinmaterial"
Wäre für eure Erfahrungen und Meinungen dankbar.
(ich habe unter der SUCHEN-Funktion leider keinen Link gefunden der mir helfen konnte...)
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
danke erstmal für eure antworten.
ich melde mich dann wieder nach dem service und gebe dann die genauen kosten an.
ich melde mich dann wieder nach dem service und gebe dann die genauen kosten an.
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
so gestern war es soweit, die Kosten:
Motoröl (selber besorgt) 4,5l ------------------------>40,-
Getriebeöl für DSG (selber besorgt) 5,5l ---------->82,-
LongLife Inspek. Serv. m Mob. Garantie ---------->145,20
Getiebeöl ersetzen----------------------------------->59,40
Ölfilter------------------------------------------------->8,50
Schraube---------------------------------------------->1,05
Silikon------------------------------------------------->4,20
Fett----------------------------------------------------->3,13
Pollenfilter--------------------------------------------->13,35
Filtereinsatz------------------------------------------->23,95
Mutter------------------------------------------------->0,50
Kleinmaterial + Entsorgung-------------------------->15,35
Arbeit 204,60
Material 71,03
+ 20% MWSt
= 330,76
+Motor-und Getriebeöl sind gesamt:
452,76
Motoröl (selber besorgt) 4,5l ------------------------>40,-
Getriebeöl für DSG (selber besorgt) 5,5l ---------->82,-
LongLife Inspek. Serv. m Mob. Garantie ---------->145,20
Getiebeöl ersetzen----------------------------------->59,40
Ölfilter------------------------------------------------->8,50
Schraube---------------------------------------------->1,05
Silikon------------------------------------------------->4,20
Fett----------------------------------------------------->3,13
Pollenfilter--------------------------------------------->13,35
Filtereinsatz------------------------------------------->23,95
Mutter------------------------------------------------->0,50
Kleinmaterial + Entsorgung-------------------------->15,35
Arbeit 204,60
Material 71,03
+ 20% MWSt
= 330,76
+Motor-und Getriebeöl sind gesamt:
452,76
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Wow, billig ist anders. Aua
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
-
- Frischling
- Beiträge: 28
- Registriert: 17. Mai 2006 23:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9tdi, 145,2ps und 317,3nm
- Kilometerstand: 116000
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
bei mir war die Inspektion am 19.02.fällig.
Mein hat mir auch am Telefon gesagt das es um die 350,-kosten würde ( ohne Bremsflüssigkeits wechsel).
Da ich die Schmiermittel nicht mit gebracht habe und ich auch einen Bremsflüssigkeit gewechselt habe wollte habe ich ehrlich mit mehr gerechnet.
Wie ich dann mein Wagen abgeholt habe war ich aufs schlimmste Vorbereitet, aber ich wurde angenehm überrascht.
Unterm Strich stand dann 293,87 Euro. das finde ich i.O.
Gruß Marc
bei mir war die Inspektion am 19.02.fällig.
Mein hat mir auch am Telefon gesagt das es um die 350,-kosten würde ( ohne Bremsflüssigkeits wechsel).
Da ich die Schmiermittel nicht mit gebracht habe und ich auch einen Bremsflüssigkeit gewechselt habe wollte habe ich ehrlich mit mehr gerechnet.
Wie ich dann mein Wagen abgeholt habe war ich aufs schlimmste Vorbereitet, aber ich wurde angenehm überrascht.
Unterm Strich stand dann 293,87 Euro. das finde ich i.O.
Gruß Marc
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Servicekosten bei 60.000km
Den Luftfilterwechsel hat Skoda auf 90.000 km erweitert, Pollenfilter ist immer dran - ist auch nötig, meiner war ziemlich schwarz. Ansonsten hat der 60iger Service nicht mehr gekostet wie der 30iger (ohne Bremsflüssigkeitswechsel). Bei Dir kommt halt das DSG noch hinzu. 350,-€ erscheint mir trotzdem ziemlich hoch. Das sind 700 D-Mark! - ist ja wie bei Daimler...Richie78 hat geschrieben:... Gewechselt werden Pollenfilter, wenn nötig Luftfilter, das Moto- und Getriebeöl, und halt dieses "Kleinmaterial" ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Hoschbert85
- Alteingesessener
- Beiträge: 273
- Registriert: 26. August 2005 19:28
Re: Servicekosten bei 60.000km
Der Pollenfilter wird laut Serviceplan erst nach 60.000 km gewechselt!Mackson hat geschrieben:Den Luftfilterwechsel hat Skoda auf 90.000 km erweitert, Pollenfilter ist immer dran - ist auch nötig, meiner war ziemlich schwarz. Ansonsten hat der 60iger Service nicht mehr gekostet wie der 30iger (ohne Bremsflüssigkeitswechsel). Bei Dir kommt halt das DSG noch hinzu. 350,-€ erscheint mir trotzdem ziemlich hoch. Das sind 700 D-Mark! - ist ja wie bei Daimler...Richie78 hat geschrieben:... Gewechselt werden Pollenfilter, wenn nötig Luftfilter, das Moto- und Getriebeöl, und halt dieses "Kleinmaterial" ...
Gruß M.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.