![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Gruß M.
Gleiche Fahrwerte erbringen mit weniger Sprit ist motorschonend?Hechter79 hat geschrieben: => aber vielleicht Eco-Tuning weil schonender (weniger gefährlich für motor)
Wenn man mal die prozentuale Ersparnis auf der SKN-HP betrachtet, dann sind über ein Liter Ersparnis für einen Langstreckenpendler eher unrealistisch.Hechter79 hat geschrieben:@Thali & Mackson:
ich würde Euch beiden da sehr zustimmen, aber man bedenke
- der Einspareffekt wird mit über 1l beim 2.0 angegeben
=> frühere Amortisation
Mehr Leistung und mehr Drehmoment ergeben eine geringere Belastung des Motors?Hechter79 hat geschrieben:Wieso gleiche Werte ? Wir reden bei normal Chiuptuning von 30 PS und bei Eco könnten u.U. 10 Ps mehr sein - gleiches beim Drehmoment. Da finde ich schon das der Motor weniger ausgereizt wird.Roukie
Gleiche Fahrwerte erbringen mit weniger Sprit ist motorschonend?
Sorry, das hab ich dann wohl missverstanden!Hechter79 hat geschrieben:Sorry das geht ja nun an der Diskussion vorbei.
Ich stelle immer auf den Vgl. zum normalen Chiptuning ab und behaupte keineswegs das es schonender ist die Leistung zu erhöhen, so wie Du es schreibst.