PDC hinten - anhaltender Ton und dann Stille
PDC hinten - anhaltender Ton und dann Stille
......mein Auto war von gestern auf heute beim Händler wegen der ersten Inspektion und als ich heute das erstemal nach der Inspektion rückwärts gefahren bin meldet sich mein PDC beim einlegen des Rückwärtsgangs mit einem höheren und längeren Ton als üblich. Wesentlich lauter ist er auch....ich also raus aus dem Auto und probiert und klasse....PDC ohne Funktion. Dafür bei jedem ersten einlegen des Rückwärtsganges, nach Zündung "an", kommt dieser krasse Ton.....
PDC hinüber? Aber die fummeln doch in der Werkstatt bei der Inspektion nicht am PDC rum....oder doch?
Hatte das schonmal wer?
PDC hinüber? Aber die fummeln doch in der Werkstatt bei der Inspektion nicht am PDC rum....oder doch?
Hatte das schonmal wer?
- burny458
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 225000
- Spritmonitor-ID: 120229
Re: Hab Probleme mit der PDC hinten......
Hallo,
hab das Thema mal hochgeholt, da bei mir heute die PDC hinten ausgefallen ist (hohes Piepsen beim Einlegen des Rückwärtsgangs und Ausfall der Funktion). Ist das jetzt noch bei anderen Leuten ausgefallen und wenn, was war dann speziell für den Ausfall verantwortlich. Da ich keine Werksgarantie mehr habe, würde ich das, wenn möglich, selber reparieren.
Danke schonmal.
hab das Thema mal hochgeholt, da bei mir heute die PDC hinten ausgefallen ist (hohes Piepsen beim Einlegen des Rückwärtsgangs und Ausfall der Funktion). Ist das jetzt noch bei anderen Leuten ausgefallen und wenn, was war dann speziell für den Ausfall verantwortlich. Da ich keine Werksgarantie mehr habe, würde ich das, wenn möglich, selber reparieren.
Danke schonmal.
Klick -->BurnerS81.de
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: CEGA/170 Ponys
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Morgääääähn,
gugge mal ob die Sensoren noch richtig in der Stoßstange sitzen.
Ist kein Scherz, aber bei mir hat ein Marder einen Sensor aus der hinteren Soßstange gezogen. Ich hab es gesehen, da ich, in ausreichendem Abstand, hinter dem Oci gewesen bin. Hatte dann, bis es rep. wurde, einen lauten Dauerton da der Sensor an in der Stoßstange lag.
MfG DIGGER
gugge mal ob die Sensoren noch richtig in der Stoßstange sitzen.
Ist kein Scherz, aber bei mir hat ein Marder einen Sensor aus der hinteren Soßstange gezogen. Ich hab es gesehen, da ich, in ausreichendem Abstand, hinter dem Oci gewesen bin. Hatte dann, bis es rep. wurde, einen lauten Dauerton da der Sensor an in der Stoßstange lag.
MfG DIGGER
- burny458
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 225000
- Spritmonitor-ID: 120229
Die Sensoren sitzen alle da wo sie sollen. Momentan ist das ziemlich schattig draußen, daher werd ich erst morgen die Sensoren genauer untersuchen.
Klick -->BurnerS81.de