Fahrersitz zu groß in O2 Combi
Fahrersitz zu groß in O2 Combi
Hallo,
wir haben seit 2 Wochen einen Skoda Octavia Combi II (Ambiente, BJ 06/2006, Reimport aus Belgien). Wir haben uns super drüber gefreut, nur trügt das folgende Problem nun unsere Stimmung:
Leider hat meine Frau große Probleme mit dem Fahrersitz. Sie ist ca. 170 groß und der Sitz ist so lang, dass er bis zu den Kniekehlen reicht. Sie kann daher nicht richtig die Pedale bedienen, was ein echtes Sicherheitsproblem darstellt.
Der Sitz ist höhenverstellbar, kann aber leider nicht nach vorne gekippt werden (was helfen würde). Die Lordosestütze ist nicht einstellbar.
Leider ist uns das erst nach dem Kauf aufgefallen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, was man da machen kann?
Viele Grüße
Oliver
wir haben seit 2 Wochen einen Skoda Octavia Combi II (Ambiente, BJ 06/2006, Reimport aus Belgien). Wir haben uns super drüber gefreut, nur trügt das folgende Problem nun unsere Stimmung:
Leider hat meine Frau große Probleme mit dem Fahrersitz. Sie ist ca. 170 groß und der Sitz ist so lang, dass er bis zu den Kniekehlen reicht. Sie kann daher nicht richtig die Pedale bedienen, was ein echtes Sicherheitsproblem darstellt.
Der Sitz ist höhenverstellbar, kann aber leider nicht nach vorne gekippt werden (was helfen würde). Die Lordosestütze ist nicht einstellbar.
Leider ist uns das erst nach dem Kauf aufgefallen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, was man da machen kann?
Viele Grüße
Oliver
- Octaniel
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 145161
Autsch, haben die auch eine in Pink?
Da gibt es auch spezielle Lendenwirbelstützen bzw. Lendenkissen von, beispielsweise Kamei. Die gibt es auch in schwarz.
https://p15156049.pureserver.info/shop/ ... t&picnum=1
Da gibt es auch spezielle Lendenwirbelstützen bzw. Lendenkissen von, beispielsweise Kamei. Die gibt es auch in schwarz.
https://p15156049.pureserver.info/shop/ ... t&picnum=1
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Meine Frau ist 1,64m und hat auch null Probleme mit dem O² - allerdings habe ich auch E-Sitze...
Gruß M.
Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 11. Juli 2007 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ich habe in unserer Ehe die 2/3-Mehrheit - gewichtsmäßig. Daher elektrische Stühle (mit Memory gegen die Frage: "Hast du den Sitz zurückgestellt?") bestellt. Soll im September kommen.
A.) Sind die Einstellungen schlüsselabhängig? Also: Ich schließ auf: Sitz nach hinten und unten. Sie schließt auf: Sitz nach vorn und hoch...
B. Sind die Sitzflächen beim E-Gestühl kürzer als die Seriensitze oder gar verkürzbar? Sonst müsste ich auch zur wenig eleganten Lösung "Kissen-im-Rücken" greifen.
A.) Sind die Einstellungen schlüsselabhängig? Also: Ich schließ auf: Sitz nach hinten und unten. Sie schließt auf: Sitz nach vorn und hoch...
B. Sind die Sitzflächen beim E-Gestühl kürzer als die Seriensitze oder gar verkürzbar? Sonst müsste ich auch zur wenig eleganten Lösung "Kissen-im-Rücken" greifen.