na ihr...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
giantmike
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 1. März 2007 21:42

na ihr...

Beitrag von giantmike »

ja eben, na ihr,

ich les ja schon ne ganze zeit mit. ich habe einige brauchbare ratschläge und eindrücke gewonnen.

bei mir hat sich die frage gestellt: neu, gebraucht - audi, bmw oder sonst irgendwas mit viel platz...

die letzten jahre hatte ich immer firmenwagen (vw, opel, audi). aufgrund der schlechten erfahrungen mit vw wollte ich ursprünglich kein fahrzeug aus dem vw-konzern.

kostentechnisch habe ich dann auch irgendwann nicht mehr eingesehen, dass ich für ein 5 jahre altes fahrzeug noch 20000 € bezahl. also hat sich mein rechner auf die suche gemacht.

dabei kam ein nagelneuer skoda octavia tour combi (102 ps benziner) heraus, als eu import... nach weiterer recherche der entschluss, einen octavia zu kaufen (nicht in der neuen karosserieform, sonder in der alten). der erste eindruck von dem fahrzeug ist vw-typisch eher hochwertig und gut

vom fahren, hm... die nagelneuen winterreifen heulen bei bestimmten geschwindigkeiten wie s** ansonsten, fahrverhalten und geräuschentwicklung (da bin ich eher empfindlich) und fahrleistung trotz geringer motorleistung überraschend gut.

eins stösst mir allerdings sauer auf...

wo bringe ich meinen kaffee unter - der kaffeehalter fehlt - oh man :roll: - man hätte doch wenigsten in der mittelkonsole ne becheraufnahme einpassen können - pappnasen in die belüftung wird bei mir grundsätzlich nichts geklemmt - ich hasse defekte lüftungsschlitze...

zum forum - ist stellenweise sehr informativ - die information muss aber wie bei foren üblich :wink: mit der notwendigen vorsicht genossen werden...

ansonsten schon mal danke für die vielen info's
gruss mike
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Willkommen im Forum!

Zur Becherproblematik...wenn du nur ein ganz kleines bisschen Geschick hast, bau dir die Cup-Holder vom Lupo ein --- mehr dazu HIER...ist zwar schon nen älterer Thread mit einigen Death-Links, aber sollte reichen. Ansonsten in der Suche "Becherhalter" und Kategorie "Octavia 1" wählen, da wirst du fündig!

So long, und viel Spass beim Stöbern.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Willkommen im Forum und allezeit viel Freude mit Deinem 1er.

LG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
giantmike
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 1. März 2007 21:42

Beitrag von giantmike »

besten dank für die freundliche begrüssung...

die genannte becherlösung habe ich natürlich schon gesehen. da ich dann das radio umbauen müsste und dann die becherlösung oberhalb von radio und climatronic hätte, bin ich relativ wenig von dieser lösung angetan. obwohl die becherhalterung im geschlossenen zustand schon hochwertig wirkt. ich habe gestern eine becherhalterung im web bestellt. die kommt dann in die mittelkonsole neben die handbremse. sollte auch zum erfolg führen...

grüsse mike
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgäääääääääähn,

von mir auch die besten Grüße und allzeit gut Fahrt.

Zum Becherhalter hab ich mal ne Frage. Was hast Du für ne Ausstattungslinie? In meinem ehemaligen Oci1 war in der Mittelkonsole neben der Handbremse orginal ein ausklappbare Becherhalter.
Zur info ich hatte das Sondermodel "Collection". Aber auch beim Kumpel ist da ein Becherhalter. Er hat ein Ambiente.


MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benutzeravatar
Marcelrs236
Alteingesessener
Beiträge: 628
Registriert: 12. Januar 2006 20:30
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Marcelrs236 »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

LG Marcelrs236 8)
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Benutzeravatar
Odi
Alteingesessener
Beiträge: 267
Registriert: 8. November 2006 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 PD ca.135 PS

Beitrag von Odi »

Willkommen und viel Spass mit deinem Octi :D :D :D
Octavia Combi II Elegance Storm-Blau Metallic,Teilleder in Schwarz,Maxi-Dot,Tempomat,Reifendruck-Kontr.,Borbet LS schwarz poliert,Einstiegsleisten.
Bild
Benutzeravatar
praktikant
Alteingesessener
Beiträge: 546
Registriert: 21. Dezember 2005 19:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 86 kw / Diesel
Kilometerstand: 100690
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von praktikant »

Herzliches Willkommen auch von mir... Viel spaß immer und überall...
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Servus und herzlich willkommen und unfallfreie Fahrt!
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“