Ist denn nun ein Rußpartikelfilter pflicht, oder nicht??
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Motorkennbuchstabe ? AHF ?
Dann müsste es bei Euro II die Partikelminderungsstufe 1 sein. Mit einer gelben Plakette.
Dann müsste es bei Euro II die Partikelminderungsstufe 1 sein. Mit einer gelben Plakette.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
- ZETUS
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
- Kilometerstand: 0
Hallo Männer und evtl Frauen...
@ PuuhBaer
dieses hat mir mein Boss mitgeteilt, und der ist Fachmann in diesem Bereich.
Das schlimme, du wirst niemals die wahren werte erfahren als "normalo"
es wird einem sehr viel eingetrichter.
@LuckyMan
na dann lassen wir es eben 300€ sein, wobei ich eher so von 400 ausgehe, aber gut das wären dann immer noch über 10jahre die man fahren müsste... und wie gesagt der verbrauch kann bei manchen fahrzeugen über 1l steigen....
also rechnen wir so mit 0,3l mehr verbrauch /100km durch den Partikelfilter und einer fahrleistung von 30Tkm
Grob 1,05€ / L Diesel
300x0,3= 90 L --> 1,05€x90= 94,5€
Also knapp 100€ mehr kosten durch mehr verbrauch pro jahr...
das macht in 10 jahren bei KEINER erhöhung der preise
945,00 EURO aus.
hm also wie lange kann man da wohl von dem betrag die steuer mehrkosten zahlen....
ist ne simple rechnung....
@ PuuhBaer
dieses hat mir mein Boss mitgeteilt, und der ist Fachmann in diesem Bereich.
Das schlimme, du wirst niemals die wahren werte erfahren als "normalo"
es wird einem sehr viel eingetrichter.
@LuckyMan
na dann lassen wir es eben 300€ sein, wobei ich eher so von 400 ausgehe, aber gut das wären dann immer noch über 10jahre die man fahren müsste... und wie gesagt der verbrauch kann bei manchen fahrzeugen über 1l steigen....
also rechnen wir so mit 0,3l mehr verbrauch /100km durch den Partikelfilter und einer fahrleistung von 30Tkm
Grob 1,05€ / L Diesel
300x0,3= 90 L --> 1,05€x90= 94,5€
Also knapp 100€ mehr kosten durch mehr verbrauch pro jahr...
das macht in 10 jahren bei KEINER erhöhung der preise
945,00 EURO aus.
hm also wie lange kann man da wohl von dem betrag die steuer mehrkosten zahlen....
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Du hast die Fahrscheine für den ÖPNV z.B. in Stuttgart im Falle eines Fahrverbots vergessen, das dürfte sich auch läppern...Zetti hat geschrieben:...hm also wie lange kann man da wohl von dem betrag die steuer mehrkosten zahlen....
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- OnkelHotte
- Alteingesessener
Letzten Endes muss das jeder für sich selber entscheiden, ob eine Nachrüstung für ihn sinnvoll, notwendig und bezahlbar ist ! Wobei wir über "sinnvoll" eigentlich nicht mehr diskutieren bräuchten.
Zetti hat meiner Meinung aber auch nicht berücksichtigt, das Fahrzeuge ohne DPF irgendwann nur noch mit hohen Abschlägen zu verkaufen sein werden. Da freuen sich dann die Jungs jenseits der Oder
Aussserdem kann ich das Wort "Dieselpartikelfilter nicht mehr hören. Seit dem die Geschichte gestern durch den Bundestag gegangen ist, rennen die Werkstätten uns die Bude ein. Jeder will so'n Dingens haben........
Zetti hat meiner Meinung aber auch nicht berücksichtigt, das Fahrzeuge ohne DPF irgendwann nur noch mit hohen Abschlägen zu verkaufen sein werden. Da freuen sich dann die Jungs jenseits der Oder
Aussserdem kann ich das Wort "Dieselpartikelfilter nicht mehr hören. Seit dem die Geschichte gestern durch den Bundestag gegangen ist, rennen die Werkstätten uns die Bude ein. Jeder will so'n Dingens haben........
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
DEL - Favoritenkiller
-
- Frischling
DIESELPARTIKELFILTER DIESELPARTIKELFILTER DIESELPARTIKELFILTER DIESELPARTIKELFILTER DIESELPARTIKELFILTER DIESELPARTIKELFILTEROnkelHotte hat geschrieben:
*g*
also ich werde erst nachrüsten, wenn in meiner gegend, straßen nurnoch für "grüne" plaketten freigegeben sind, die ich auch oft benutze.. vorher geht mir das am auspuff vorbei
-
- Frischling
meines erachtens ist es so, das ein DPF bis irgendwann im jahr 2009 gefördert wird....... kann ich aber auch falsch mit liegen aber ich glaube soetwas gehört/gelesen zu habenLuckyMan hat geschrieben:Ich bin zu faul zum Googlen..gebe ich ja zu...
Ist die steuerliche Förderung für die Partikelfilter eigentlich zeitlich begrenzt?? Oder kann ich auch 2010 noch die Förderung bekommen, wenn ich einen Filter einbauen lasse??
- OnkelHotte
- Alteingesessener