Chip & Luftfilter ????

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
RS Junkie
Regelmäßiger

Chip & Luftfilter ????

Beitrag von RS Junkie »

Hallo Gemeinde

Hab jetzt meinen Termin am 31.03 zum chipen bei APT bekommen. Im Zuge der Chip Days vom 24.3 bis zum 05.04.
Hab jetzt die Frage ob es etwas bringt wenn ich zusätzlich einen K&N Sport Luftfilter in Verbindung mit dem 240 PS Chip verbaue.
Bei meinem alten RS I hatte ich auch den Filter drin , hab aber nicht viel gemerkt was Leistung oder Ansauggeräusch anging.

Danke schon mal im Voraus.

RS Junkie
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
Chicane
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Beitrag von Chicane »

Wäre wichtig zu wissen, was es für ein K&N Filter ist, da gibt es nämlich so einige :) Wenn es ein Austauschfilter ist... macht keinen Unterschied. Und wenn es so ein Kit à la 57i sein sollte... das ist nicht das Gelbe vom Ei ;)

Aber in der Regel sagt man: Alle Veränderungen an Motor oder ähnlichem (sprich Luftfilter, Auspuffanlage und und und) sollte man VOR der Leistungsoptimierung eingebaut und abgeschlossen haben, sofern der Wagen auf einem Prüfstand abgestimmt wird.

Gruß
berkas
Regelmäßiger

Beitrag von berkas »

Ein "normaler" Sportluftfilter wird nix großartiges bringen. Einziger Vorteil ist wirklich, das man ihn reinigen kann und nicht immer einen neuen braucht. Hab auch den K&N Filter drin (wie auch schon bei meinem 1. RS)
Ich würd ihm mir reinmachen lassen, aber wie gesagt, er wird keine Mehrleistung bringen. Vielleicht bringt ja dieses Teil von Öttinger was dieser Carbon Staudrucksammler (oder wie das Ding heißt)
Octavia RS, KW Gewinde Variante 1, H&B Endschalldämpfer, Vollaktivanlage, gecleantes Heck.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“