Umwelt-Plakette

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Jelle
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 9. Dezember 2005 21:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

Genau - Geld dafür bezahlen weil wir ja schon KFZ-Steuer abdrücken... Als ob die 6 Euronen nicht aus der KFZ-Steuer kommen könnten. Ich glaube mittlerweile juckt es niemanden mehr dass er nur noch abgezockt wird. Nicht mal der ADAC oder andere Clubs stellen da ein Fragezeichen hinter...

Vor allem in Verbindung mit der Umstellung auf CO2-basierte KFZ-Steuer wird das mit den Plaketten doch schon wieder fragwürdig. Doppelt gemoppelt oder wie??? :motz:
Gibetto14

Beitrag von Gibetto14 »

weiss von euch jemand, ob ich mit meinem 1,9 ohne DPF trotzdem eine grüne Plakette bekomme?
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Schau mal hier.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
PikJoker
Alteingesessener
Beiträge: 310
Registriert: 17. November 2006 16:37

Beitrag von PikJoker »

Moinsen,

ich habe mir meine GRÜNE die Woche beim TÜV für 5.- EUR abgeholt.

Auch Karlsruhe will zum Sommer die Gebiete eingrenzen und da ich das Auto beruflich benötige um durch die Republik zu gondeln, denke ich, zahle ich lieber die 5 Euronen, als dass ich einem Kunden absagen muss, weil ich nicht zu ihm hin komme.

Grüßle
Benutzeravatar
autogotte
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 9. April 2006 07:31

Beitrag von autogotte »

War heute mit meinen Chevy Tahoe Bj. 98 beim TÜV und hab mir auch gleich die "grüne" Feinstaubplakatte ( 5 Euro ) aufkleben lassen. Ist zwar alles eine saumäßige Abzocke, aber wir wollen demnächst Richtung Östereich und vielleicht mit Zwischenstopp in München.

Mario
Octavia II RS Benziner Limo, diamantsilber, 19" BBS CH, KW Gewindefahrwerk,Chiptuning, Edelstahlauspuffanlage, Navi Nexus, Parksensoren, Auto steht zum Verkauf
fgordon
Alteingesessener
Beiträge: 510
Registriert: 13. Juni 2005 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von fgordon »

Wien hat per Gesetz beschlossen keine LKWs mehr vor 1992 dürfen ins Stadtgebiet, egal ob Oldtimer und egal welche Schadstoffklasse
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

Moin,
also lt. Zeitung gibbet die Dinger auch bei der Zulassungstelle.

Allerdings schliesse ich mich meinen Vorredner an , WOZU eine holen wenn es eh keine Zonen gibt.

Ausserdem erinnere ich mich noch die "tollen" G-Kat Plaketten, das war auch so'ne Windei. Sollte man damals auch unbedingt haben, aber wirklich zum Einsatz sind die auch nie gekommen.

Also ich warte da erstmal ab....
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
fgordon
Alteingesessener
Beiträge: 510
Registriert: 13. Juni 2005 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von fgordon »

Klar abwarten kann aber nur, der nicht in eine Stadt muss, wo das in ein paar Monaten kommt, da es eben auch Punkte gibt, ist das mit Strafe zahlen ja auch nicht getan :(

Was soll's 6 Euro ist ja nicht die Welt....
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Wenn's denn dann wirklich in ein paar Monaten dazu kommt, daß man unbedingt Plaketten braucht um in die Stadt zu fahren, kann man die Dinger immer noch holen. Ich geb keine 6€ umsonst aus. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
tatü
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 19. Januar 2007 10:09

Beitrag von tatü »

ch hole mir keine, denn ich muss in keinerlei Zonen und lasse mein Geld eben woanders. Hab sowieso keine Lust mehr, in die überfüllten Innenstädte zu gurken.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“