Hallo Leute,
welche VW Antenne kann als Ersatz für die orginal O2 verwendet werden ?
Zur Anwendung für Radio(Stream) und Telefon.
Vielen Dank schon mal.
Patrick
Welche VW Antenne für den O2 für Radio(Stream) und Telefon
...wenn Du eine Shark-Antenne willst, wird das wohl nicht klappen, denn nach meinen Info's gibt es eine solche nicht rür Radioempfang, sondern nur für Navi, Standheizung, Telefon...
Ich bin auch an dem Thema dran, wird wohl auf den Shark und zusätzlich die Bosch/Blaupunkt-Autofun oder, wie hier schon jemand beschrieb die Stoßföngerantenne vom alten SLK, hinauslaufen.
Ich bin auch an dem Thema dran, wird wohl auf den Shark und zusätzlich die Bosch/Blaupunkt-Autofun oder, wie hier schon jemand beschrieb die Stoßföngerantenne vom alten SLK, hinauslaufen.
0² Elegance Combi, 2,0TDI, MJ'06, schwarz, Nexus, Leder, Xenon, Sputnik und Pegasus, 2xSuperb-Innenleuchte
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Mechanisch passen (eigentlich) alle, aber was "hübscheres" gibt es auch von VW nicht!
Die Stummel. oder Shark-Antennen sind für Radioempfang auf Grund der nicht vorhandenen "Länge" des Stabes absolut ungeeignet.
Der UKW-Anschluss bei diesen ist für die Fernbedienung der Standheizung.
Die Fahrzeuge mit dieser Antenne haben sämtlich Radioantennen in der Heckscheibe und/oder den hinteren Seitenscheiben.
Grüße
Torsten
Mechanisch passen (eigentlich) alle, aber was "hübscheres" gibt es auch von VW nicht!
Die Stummel. oder Shark-Antennen sind für Radioempfang auf Grund der nicht vorhandenen "Länge" des Stabes absolut ungeeignet.
Der UKW-Anschluss bei diesen ist für die Fernbedienung der Standheizung.
Die Fahrzeuge mit dieser Antenne haben sämtlich Radioantennen in der Heckscheibe und/oder den hinteren Seitenscheiben.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Moin,
nachdem mich dieses Thema auch beschäftigt hab ich es endlich mal geschafft mich nach langem Forum lesen hier auch mal anzumelden
Was haltet Ihr davon:
Shark-Fin (Ebay)
Shark-Fin (Verkäufer)
Denn der behauptet ja, dass diese Antenne extra für Radio-Empfang ausgelegt ist, so von wegen "Antennenverstärker"...
Ansonsten hab ich da noch diese weniger schöne Blaupunkt-Antenne gefunden:
Blaupunkt Shark-Line
Gruß
nayamda
nachdem mich dieses Thema auch beschäftigt hab ich es endlich mal geschafft mich nach langem Forum lesen hier auch mal anzumelden
Was haltet Ihr davon:
Shark-Fin (Ebay)
Shark-Fin (Verkäufer)
Denn der behauptet ja, dass diese Antenne extra für Radio-Empfang ausgelegt ist, so von wegen "Antennenverstärker"...
Ansonsten hab ich da noch diese weniger schöne Blaupunkt-Antenne gefunden:
Blaupunkt Shark-Line
Gruß
nayamda
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Herzlich Willkommen im Forum!
"Extra" für den Radioempfang......
Dazu fällt mir nur eins ein
So eine kurze Antenne kann schon rein physikalisch (mit Einzelheiten werde ich Dich jetzt nicht langweilen) keinen vernüftigen Radioempfang haben. Da bringt auch kein noch so toller Verstärker (der bei einer Antenne für 30 Öcken auch nicht soooo toll sein kann) wirklich etwas.
Das was die (zu kurze) Antenne nicht empfängt, kann kein Verstärker verstärken. Ist einfach so....... Wenn Du in einer gut versorgten Region wohnst und nur die starken Regionalsender hörst; bitte. Sonst vergiss es lieber.
Grüße
Torsten
PS: Auch die BMW mit dieser Antenne haben eine Scheibenantenne als 1. Antenne und diese nur zusätzlich als Zweitantenne. Nun rate mal, weshalb.
Herzlich Willkommen im Forum!
"Extra" für den Radioempfang......
Dazu fällt mir nur eins ein
So eine kurze Antenne kann schon rein physikalisch (mit Einzelheiten werde ich Dich jetzt nicht langweilen) keinen vernüftigen Radioempfang haben. Da bringt auch kein noch so toller Verstärker (der bei einer Antenne für 30 Öcken auch nicht soooo toll sein kann) wirklich etwas.
Das was die (zu kurze) Antenne nicht empfängt, kann kein Verstärker verstärken. Ist einfach so....... Wenn Du in einer gut versorgten Region wohnst und nur die starken Regionalsender hörst; bitte. Sonst vergiss es lieber.
Grüße
Torsten
PS: Auch die BMW mit dieser Antenne haben eine Scheibenantenne als 1. Antenne und diese nur zusätzlich als Zweitantenne. Nun rate mal, weshalb.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
- The Terminator
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG