[Preiserhöhung bei] Garantieverlängerung ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
martins
Frischling

[Preiserhöhung bei] Garantieverlängerung ?

Beitrag von martins »

Hallo,

habe eine Frage zur Garantieverlängerung.

Als ich vor knapp zwei Jahren meinen Octavia Combi II (Neu) gekauft habe, hat mein Freundlicher den Preis für die Garantieverlängerung auf vier Jahre (also um zwei Jahre) mit 216,- statt später 240,- € angegeben. Jetzt wollte ich die Garantieverlängerung abschließen und nun soll sie 0,47 € pro Tag, also 343,10 € kosten. Wenn sie 240,- € kosten würde könnte ich das verstehen... aber warum kostet sie jetzt über 100,- € mehr? Gab es da eine Preiserhöhung? :roll:

[Edit] habe gerade nachgeschaut... es sind exakt 350,- €!
Grüße,

Martin
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn Du die (immer noch nicht beißende :wink: und für jedermann zugängliche) Suche benutzt hättest, müsstest Du nicht fragen........

Die Verlängerung ist teurer geworden, gleichzeitig sind die Bedingungen über eingeschlossene Leistungen und die Selbstbeteiligung geändert worden.
Also ist es letztendlich eine Anpassung des Betrages an mehr Leistung.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
martins
Frischling

Beitrag von martins »

Danke für deine Antwort TorstenW und den Hinweis mit der Suche. Ich habe zwar schon einige Threads durchwühlt (gerade weil ich weiß, dass Postings die oft gestellt werden gerne (zurecht) angemahnt werden) aber nichts brauchbares gefunden. Mit welcher Wortkombination hätte ich denn einen aussagefähigen Thread gefunden? Würde ihn mir gerne mal angucken. :o

Grüße,

Martin
Octavia Combi II 1.9 TDI Elegange, 77kW, Black-Magic, Leder-Stoff Combi, Isofix, Reifendruck-Überwachung, Variabler Ladeboden, Alarmanlage, Parksensoren vorne, Tel. Freisprecheinrichtung, Musiksystem Audience, Xenonleuchten inkl. SRA
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Ahem, "Garantieverlängerung" als Schlagwort führt zu mindestens 2 Themen, in denen auch die aktuellen Bedingungen und Preisbeispiele besprochen werden.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Und Garantie* AND Preis* bringt 55 Ergebnisse; u.a. DIESES hier.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
martins
Frischling

Beitrag von martins »

w0tan hat geschrieben:Ahem, "Garantieverlängerung" als Schlagwort führt zu mindestens 2 Themen, in denen auch die aktuellen Bedingungen und Preisbeispiele besprochen werden.
"Garantieverlängerung" bringt 67 Themen und 6312 Postings... und dass da die Preiserhöhung erwähnt wurde, kann man vom Titel her nicht erkennen. Dass ich (und andere) sich 6312 Postings durchlesen, ist sicherlich auch nicht zumutbar. Wo ist denn das Problem? Sei(d) doch einfach froh, dass nun ein Thread mit einem eindeutigen Titel existiert. 8)

Also, nichts für ungut! :wink: und danke für den Link (@TorstenW). Den Preis von 350,- €uronen habe ich aber auch hier nicht wirklich entdeckt.

Grüße,

Martin :)

P.S. Ein super Forum in dem ich schon viele Antworten auf meine Fragen (durch die "Suche" gefunden) erhalten habe!
Octavia Combi II 1.9 TDI Elegange, 77kW, Black-Magic, Leder-Stoff Combi, Isofix, Reifendruck-Überwachung, Variabler Ladeboden, Alarmanlage, Parksensoren vorne, Tel. Freisprecheinrichtung, Musiksystem Audience, Xenonleuchten inkl. SRA
martins
Frischling

Beitrag von martins »

martins hat geschrieben:Den Preis von 350,- €uronen habe ich aber auch hier nicht wirklich entdeckt.
Hab ihn doch entdeckt... auf Seite 6 für die, die auch danach suchen! :oops:

Irren ist ja bekanntlich menschlich! :rofl:

Alles wird (ist) gut!

Grüße,

Martin
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“