Lautsprechervergleich für Combi hinten

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Sven
Frischling

Lautsprechervergleich für Combi hinten

Beitrag von Sven »

Hallo,

über verschiedene Möglichkeiten, den mageren Klang im Combi etwas aufzubessern wurde ja bereits heftig diskutiert. Da die meisten Tipps (Endstufe, Subwoofer...) mit aber deutlich zu teuer sind, habe ich mich entschlossen, lediglich die sehr schwachen ovalen Lautsprecher im Heck (ca. 10x15 cm) gegen belastbarere Koax-Lautsprecher derselben Dimension zu tauschen. Hier bin ich bei anderen Berichten auf verschiedene Vorschläge gestossen:

Kann jemand von Euch zu einem dieser Produkte raten oder abraten?
Blaupunkt Velocity VRC150 für ca. 100 Euro,
Kenwood KFC-P683 für ca. 140 Euro,
Axton CAX147N für ca. 60 Euro

Jeder Rat ist willkommen, auch andere Marken. Für mich ist aber bei 140 Euro Schluss. :o

Wie groß ist eigentlich die maximale Einbautiefe? :roll:
Gruß
Sven
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mic_Octavia »

hallo,
ich habe die axton-LS drin und bin mit dem klang zufrieden. da sie aber doch eher klein sind, kannst du keine ansprüche an den bass stellen...die höhen und mitten bringen sie aber auch sehr gut rüber...um wenigstens etwas bass zu bekommen rate ich dir für vorne die subs von phonocar.

gruss...

mic...
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
Jannemann
Alteingesessener

Beitrag von Jannemann »

ich habe mir hinten die LS von Sinus Life eingebaut. Die haben 50W sinus und nen recht dicken Magneten... Kriegst bei Konrad
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Hallo,

also erstens haben Lautsprecher etc. keine Leistund, sondern verbrauchen Leistung bzw. brauchen Leistung damit man was hört. Ansonsten bräuchte man doch keinen Verstärker :D

Zweitens ist ein Lautsprecher der schwer oder groß ist (Magnet etc.) nicht gleich gut.

Wenn ich einen besseren Sound haben möchte, würde ich die vorderen Lautsprecher austauschen.
Wenn man da nicht so viele Ansprüche hat, würde ich zu Axton usw. raten. Etwas anderes Magnat und solche billigwurschtler sind meiner Meinung nach ziemlich sch.... Aber manchen reicht sogar schon das.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“