Limousine oder Combi
Das Problem gab es bei uns nicht, ich bringe die Kohle nach Hause...Jopi hat geschrieben:Ich kriegte und kriege meine Frau nicht davon überzeugt, daß eine Octavia Limousine kein "Opa- Auto" (Zitat meiner Frau) ist, erst recht als RS nicht.
Und die hatte nun mal ein gewichtiges Wort mitzureden. Also Combi.
(Frau ist in Ausbildung)
Combi war allerdings Pflicht, Kinderwagen und sonstiger Schnickschnack lässt grüßen.
Zuletzt geändert von w0tan am 5. März 2007 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Naja, 20l Unterschied...w0tan hat geschrieben: Combi war allerdings Pflicht, Kinderwagen und sonstiger Schnickschnack läst grüßen.
Aktuell fahren wir noch mit halbvollem Kofferraum in Urlaub. Auch blöd. Aber ab Ende Mai sind wir zu dritt, dann wird der Kofferraum voll ausgenutzt werden.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Die Möglichkeit der Beladung in die volle Höhe war im Vorfeld schon interessant, obwohl wir die noch nie wirklich gebraucht haben.
Der Nachfolger wird auch wieder ne (große) Limo...
Die geringfügigen 20L Unterschied kommen ja nur zustande, weil das Kofferraumvolumen ja nicht bis unters Dach beim Combi ermittelt wird, wenn ich nicht irre, effektiv dürfte das einiges mehr sein.
Der Nachfolger wird auch wieder ne (große) Limo...
Die geringfügigen 20L Unterschied kommen ja nur zustande, weil das Kofferraumvolumen ja nicht bis unters Dach beim Combi ermittelt wird, wenn ich nicht irre, effektiv dürfte das einiges mehr sein.
- aloyse
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: 2 Liter TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 180242
Quax 1978
Ich muss zugeben, dass ich nicht mal an die "Alten Octis" gedacht habe, ich glaube, es habe eh schon ein paar O1 abgestimmt, also nehmen wir die "Alten" mit. Für den nicht-Octavia-Fahrer sind die Unterschiede ja eh verschwindend klein. Ich hätte die Umfrage wohl besser bei Allgemein machen sollen.
Ich muss zugeben, dass ich nicht mal an die "Alten Octis" gedacht habe, ich glaube, es habe eh schon ein paar O1 abgestimmt, also nehmen wir die "Alten" mit. Für den nicht-Octavia-Fahrer sind die Unterschiede ja eh verschwindend klein. Ich hätte die Umfrage wohl besser bei Allgemein machen sollen.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
aloyse hat geschrieben:Quax 1978
Hast recht, hatte auch schon abgestimmt. Allerdings schon bevor ich nachgefragt hatte.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- KipDotter
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Motor: 1.4 TSI
Combi natürlich - was anderes hätte meine bessere Hälfte auch gar nicht zugelassen!
Gruß
Kip
Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ...
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km