Octavia 1,8 TFSI
Haa..halt, ich versuche mal zu entwirren:
2.0 TFSI 200PS -> A3/A4
2.0 TFSIe 170 PS -> A4 (Reduzierung auf "Ökovariante") **NEU**
2.0 TFSI 170 PS -> A6 (entspricht eigentlich der 200PS Variante, wurde aber "zwangsgedrosselt", um dem 2.4 177 PS nicht in die Quere zu kommen)
Ob der 2.0 TFSI (170 PS) und TFSIe (170 PS) völlig identisch sind, vermag ich aber nicht zu beurteilen.
Der 1.8 TFSI wird im Moment nur für den A3 angeboten, nachdem es im A4 nun 2.0 TFSI / TFSIe gibt, wird er da wohl auch nicht kommen.
2.0 TFSI 200PS -> A3/A4
2.0 TFSIe 170 PS -> A4 (Reduzierung auf "Ökovariante") **NEU**
2.0 TFSI 170 PS -> A6 (entspricht eigentlich der 200PS Variante, wurde aber "zwangsgedrosselt", um dem 2.4 177 PS nicht in die Quere zu kommen)
Ob der 2.0 TFSI (170 PS) und TFSIe (170 PS) völlig identisch sind, vermag ich aber nicht zu beurteilen.
Der 1.8 TFSI wird im Moment nur für den A3 angeboten, nachdem es im A4 nun 2.0 TFSI / TFSIe gibt, wird er da wohl auch nicht kommen.
- magic62
- Alteingesessener
- Beiträge: 1147
- Registriert: 12. August 2006 10:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Auch der 1.8TFSI wird in verschiedene leistungsstufen verfügbar werden
150PS A4
160PS A3, VW, Skoda
170PS A5
Das e-konzept beinhaltet die gleiche motorisierung mit anderen kennfeldern (ergo drehmoment früher verfügbar), dafür aber eine längere übersetzung, reduziertes gewicht und leichtlaufräder.
150PS A4
160PS A3, VW, Skoda
170PS A5
Das e-konzept beinhaltet die gleiche motorisierung mit anderen kennfeldern (ergo drehmoment früher verfügbar), dafür aber eine längere übersetzung, reduziertes gewicht und leichtlaufräder.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das hätte man sich alles sparen können, wenn es diese von Theresias angesprochene, idiotische Rangfolge in diversen Großunternehmen nicht gäbe. Das Leistungsspektrum deckt der 1.4 TSI komplett ab. Er ist leichter, verbraucht weniger, braucht weniger Platz und die Laufkultur ist top. Bleibt nur die Frage: Wäre er billiger als der 1.8er in der Produktion. Ich denke, durch die zusätzliche Produktion würde es reichen.magic62 hat geschrieben:150PS A4
160PS A3, VW, Skoda
170PS A5
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
w0tan
Warum freust Du Dich über einen 1,8er im A6? Das ist ja das gleiche wie ein Octavia mit 1,2 HTP oder wie auch tatsächlich vorhanden 1,4er. Untermotorisiert fällt mir da nur ein. Hatten wir doch schon mal. Da hatte der A6 den 90 PS TDI zum Anfang drin. Der war auch nicht gerade ausreichend motorisiert.
Warum freust Du Dich über einen 1,8er im A6? Das ist ja das gleiche wie ein Octavia mit 1,2 HTP oder wie auch tatsächlich vorhanden 1,4er. Untermotorisiert fällt mir da nur ein. Hatten wir doch schon mal. Da hatte der A6 den 90 PS TDI zum Anfang drin. Der war auch nicht gerade ausreichend motorisiert.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Ich hatte den 2.0 TDI bereits im A3 und im A6 gefahren, der Unterschied war marginal zwischen den beiden Modellen.
Ein Motor etwas unterhalb des 2.0 TFSI wäre für mich im A6 völlig ausreichend (der ist dann übrigens immer noch deutlich schneller als der 2.0 TDI 140 PS in sämtlichen Konzernmodellen...)
Ich brauche eine geräumige, komfortable Familienkutsche mit durchschnittlicher Leistung (also zwischen meinem 2.0 TDI und dem 2.0 TFSI ), nicht mehr und nicht weniger, ist mir schleierhaft, wieso eine große Limo unbedingt einen 6 Zylinder oder noch was darüber brauchen soll.
Für den Spass am Wochenende gibts dann noch was anderes.
P.S.: Ich weiß, dass ich hier Benziner- und Diesel-Turbos durcheinanderwerfe, Diesel kommt aber nicht mehr in Frage, daher guck ich nach den TFSIs.
Ein Motor etwas unterhalb des 2.0 TFSI wäre für mich im A6 völlig ausreichend (der ist dann übrigens immer noch deutlich schneller als der 2.0 TDI 140 PS in sämtlichen Konzernmodellen...)
Ich brauche eine geräumige, komfortable Familienkutsche mit durchschnittlicher Leistung (also zwischen meinem 2.0 TDI und dem 2.0 TFSI ), nicht mehr und nicht weniger, ist mir schleierhaft, wieso eine große Limo unbedingt einen 6 Zylinder oder noch was darüber brauchen soll.
Für den Spass am Wochenende gibts dann noch was anderes.
P.S.: Ich weiß, dass ich hier Benziner- und Diesel-Turbos durcheinanderwerfe, Diesel kommt aber nicht mehr in Frage, daher guck ich nach den TFSIs.
Woher nimmst du die Infos? Ich gehe davon aus, dass er überall 160 PS hat und ggfs. noch ne Sparversion mit ca. 130 PS kommt.magic62 hat geschrieben:Auch der 1.8TFSI wird in verschiedene leistungsstufen verfügbar werden
150PS A4
160PS A3, VW, Skoda
170PS A5
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Was soll der Mist? Wieso will sich da eine Setup.exe installieren? Versucht hier jemand eine Virus oder Spyware zu platzieren?!?
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.