stabi frage, mal wieder!

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
drehschieber
Alteingesessener
Beiträge: 220
Registriert: 9. November 2006 22:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: AGU
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

stabi frage, mal wieder!

Beitrag von drehschieber »

habe schon die sufu genutzt aber nix passendes gefunden, und zwar habe ich auch vor (endlich) meinen 1U tiefer zu legen, es soll ja stabis geben die nicht wie beim original über der antriebswelle sind sonder drunter, also zwischen antrieb und querlenker! Soll woll vom Golf VR6 oder 4motion passend sein? Bräuchte da mal nähere infos was passend wäre und am besten teile nummer etc. wäre echt klasse von euch!
Es hat alles einen tiefsinnigen Grund! Svejk



Rechtschreibfehler sind grundsätzlich beabsichtigt und dienen der Belustigung
Nieli
Alteingesessener
Beiträge: 655
Registriert: 28. Januar 2005 06:47
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Hallo Drehschieber,
der RS hat auch diesen Stabi unter der Antriebswelle. Jedoch ist der nicht wie der Normalstabi mit Koppelstangen am Querlenker befestigt, sondern nach oben über lange Koppelstangen mit Kugelköpfen an das Federbein angeschraubt in Höhe des unteren Federtellers. Wenn du also den RS-Stabi einbauen willst, brauchst du auch ein entsprechendes Federbein, bei dem die Haltenase für die Koppelstange vorhanden ist. Und natürlich auch noch die RS-Koppelstangen.

MfG. Nieli
Benutzeravatar
drehschieber
Alteingesessener
Beiträge: 220
Registriert: 9. November 2006 22:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: AGU
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von drehschieber »

danke nieli, also das alles vom rs zu nehmen da denke ich das ich mit nem anderem stabi, also für tiefere fahrwerke günstiger weg komme.


aber weis denn niemand von welchen fahrzeug das passen könnte??????? haben den alle nur die teure variante drin???
Es hat alles einen tiefsinnigen Grund! Svejk



Rechtschreibfehler sind grundsätzlich beabsichtigt und dienen der Belustigung
Benutzeravatar
loose
Alteingesessener
Beiträge: 257
Registriert: 8. Mai 2005 12:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 SLX
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von loose »

Hallo,

Ich will nix falsches erzählen , aber den gibts doch extra für den Octavia .

Ich musst für mein Airride auch umrüsten , auf einen RH Stabi , Kostenpunkt ca.150€

Ich weiss zwar nicht wie der unterm Auto läuft , aber der ist mein ich extra wegen der Antriebswelle verbaut worden .

Gruss Patrick
Benutzeravatar
drehschieber
Alteingesessener
Beiträge: 220
Registriert: 9. November 2006 22:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: AGU
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von drehschieber »

natürlich gibt es den extra, da ja ab 42 oder 43mm ein sportstabi rein soll, nur wegen der beifahrerantriebswelle, da diese 50mm beträgt!

Mir geht es aber um den Preis, gut du sagst 150 eus, habe ihn auch schon teurer gesehen! Aber der vom Golf z.B. soll woll nur 30 eus kosten und angeblich passen! wenn dies alles dennoch nicht stimmen sollte dann werde ich halt auf ein sortstabi zurückgreifen müssen, logisch
Es hat alles einen tiefsinnigen Grund! Svejk



Rechtschreibfehler sind grundsätzlich beabsichtigt und dienen der Belustigung
Benutzeravatar
Hatzefatze
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 28. Oktober 2005 20:01

Beitrag von Hatzefatze »

frag mal bei fk-automive nach ... die haben einen günstigen stabi im angebot. habe ich auch verbaut. ist ein wenig weiter gewölbt als das original un schafft somit mehr platz für die antriebswelle. kleiner tipp: falls du den kaufst bestell dir gleich noch einen satz gummimuffen für den stabi dazu, da du dinger wahrscheinlich nach en bisschen mehr als einen jahr wechseln musst und die serien gummis net passen.
Octavia 1.8 20V >-FK "Highsport "Gewindefahrwerk-K&N 57i Kit-Rial Nogaro 8x18 mit Pirelli Pzero Pneus-gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA u. HA-Clarion Sound-<
"Wer später bremst ist länger schnell!"
Benutzeravatar
Cordi
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 16. August 2006 21:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Cordi »

Also der Stabi von VW kostet mit allem drum und dran etwas über 100,- Euro. Passende fahrwerke für diese Stabi Variante liefern u.a. KW und Weitec.
Ich hab den H&R Stabi für 250,- drin, ging bei meinem Gewinde nich anders.
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Benutzeravatar
drehschieber
Alteingesessener
Beiträge: 220
Registriert: 9. November 2006 22:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: AGU
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von drehschieber »

was haste den fürn gweinde drin?? ist der stabi, wie du sagst, auch beim octi passend????
Es hat alles einen tiefsinnigen Grund! Svejk



Rechtschreibfehler sind grundsätzlich beabsichtigt und dienen der Belustigung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“