Macken,Fehler,Mängel an 2007 ausgelieferten RS ???

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
RS200PS
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 15. August 2006 12:03

Beitrag von RS200PS »

zwar in 06 zugelassen, aber ich sag nur REGENSENSOR!!!! :x :x :x :x
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey
Bild
Benutzeravatar
Master
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 26. August 2006 12:12

Beitrag von Master »

ich kann nun auch noch einen Bug drauf legen:

mein Fahrersitz (denke das Gestänge) macht komische Geräusche.

Regensensor? Naja, dazu sage ich mal nichts, kenne bisher keinen Wagen, bei dem die Dinger super funktioniert haben.
O2 V|RS TDI
Alarm, CD-Wechsler, Nexus, GRA, BT FSE, Nichtraucher, PDC v + h, CD-W, Black-Magic

+ Roomster Comfor 1,6 Tip. VOLL
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

signos40 hat geschrieben: @Jopi
Unser Auto riecht ebenfalls noch wie neu, jedoch stört es meine Frau gewaltig :-? . Sie ist im fünften Monat schwanger. Nach Deiner Aussage legt sich das ja dann. :wink:
Zumindest war es bei meiner Schwangeren so. Aber da ist vielleicht auch jede anders. Meine hätte sich anfangs fast jedes Mal übergeben können, wenn sie im Auto saß. Da war sie halt auch in den ersten Wochen. Nach ca. 3 bis 4 Monaten hat sich das gelegt. Das bezog sich aber nicht nur auf den Autogeruch, sondern auch auf Kaffee und viele andere Gerüche.

Back to topic: habe vorhin die Fronstscheibe und die Wischer mal mit Sidolin, normalem Tuch und dann noch Microfasertuch gereinigt. Eine anschließend geplante Probefahrt fiel leider ins Wasser (oder eben nicht), da es mittlerweile wieder trocken war und aufgehört hatte, zu regnen. Habe meiner Frau aufgetragen, es jetzt mal zu beobachten. Als ich den Wagen gestern gefahren bin, hat mich das wilde Wischen fast bekloppt gemacht. Eine Feineinstellung war nicht möglich, er kannte nur Dauerwischen und schnelles Dauerwischen, hat aber auch dann nicht aufgehört, wenn fast kein Wasser auf der FS war. Einstellung war dabei auf niedrigster Stufe.
Das ist zu nervig und im Endeffekt beeinträchtigt es die Fahrsicherheit.

Der RS (Regensensor ;) ) im Laguna hat 1a funktioniert. Er hatte nur im Winter Probleme, wenn Salz dazu kam. Auch im Mégane keinerlei Probleme, eben nur wenn in der Waschstrasse wachsartiges Zeugs auf die Scheibe kam. Aber beim Mégane habe ich den Eindruck, daß das Zeugs bei Regen und durch Wischwasser schneller wieder runterkommt als beim Octavia.-
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

RS EZ 08/ 2006 TFSI


Km: 7500

Probleme : 0 .

Ausser: Fahrer Türe neu eingestellt

Vibration an der Vorderen Lautsprecher


Das wars bei mir

Vielleicht bin ich nicht der viel merkt!


Gruß
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

So, der Regensensor hat die erste Probe überstanden. Das Reinigen der Scheibe hat definitiv Besserung gebracht. Nach dem nächsten Waschgang werde ich die Scheibe sofort intensiv reinigen und von diesem wachsartigen Zeug befreien. :motz:
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
FaRo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 4. Oktober 2006 20:00

Beitrag von FaRo »

2,0 TFSI
EZ 09/2006
14000km.

-Ab und zu das bekannte Dauerleuchten der LED an der Fahrerseite.
-Lenkwinkelgeber wurde getauscht (ESP,ASR,RDK etc. haben sich damals abgeschaltet)

Ansonsten absolut ohne Probleme
O2 RS-Combi TFSI in racing blue mit Radio-Navi, Reling, dunklen Scheiben, Bluetooth FSE für 6230i und Tempomat
MerlinAB
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 13. Dezember 2006 16:30

Beitrag von MerlinAB »

Ausser fehlendem Wischwassersieb und fehlender Ummantelung Gurtschloss Beifahrerseite (ich stell mich da mal dumm und verärgert, vielleicht zahlts dann ja mein :) ) war bei mir noch der Versteller für die Lendenwirbelstütze auf der Fahrerseite defekt. Kam mir einfach entgegen beim ersten Anfassen, war innen gebrochen. Ärgerlich, wird aber ausgetauscht...
O² RS 2.0 TFSI, Navi Nexus, FSE mit BT, SD
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

2.0T (BWA), EZ 11/2006, 7000 km, Ausstattung: Alles, nur kein Navi.
  • Dauerleuchten ZV-LED Fahrertür
  • Fehlverhalten Regensensor > Sensor getauscht (jetzt Index AB, deutlich besser - fast perfekt)
  • Fehlverhalten Fahrzeugbeleuchtung (seit 1. RLS Tausch), sprich Licht geht während der Fahrt für etwas weniger als 0.5 Sekunden aus (kritisch bei 200+ auf der AB). Keine Fehlerspeichereinträge! Sensor wird wenn ich mal Zeit habe wieder getauscht.
  • Unklare Fehlerspeichereinträge Climatronic, Händler hat Tausch der Bedieneinheit angeboten, hab ich erstmal ausgeschlagen da keine echten Probleme vorhanden.
  • Klappern im Kofferraum, dachte eigentlich das wäre der Babel den ich rumfahr...
Glühzeitsteuergerät und DPF gibts bei meinem nicht... :lol:
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
RSII
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 12. November 2005 15:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von RSII »

EZ 11/2005 keine Mängel bis jetzt.. :P ausser die seitenwangen von den sitzen (Faltenbildung Leder) ist nen Witz.. :motz:
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI 12/2005 - 08/2007
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
Benutzeravatar
RS200PS
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 15. August 2006 12:03

Beitrag von RS200PS »

der regensensor wurde zum 2ten mal gewechselt.
scheint zu funktionieren..... ENDLICH!!!
jetzt kann ich auch bei regen fahren, ohne mich über dieses ding ständig aufzuregen.

(Hab übrigens jetzt nen VW Sensor drinn....... laut meines :D )

greetz
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“