Leihwagen bei Garantiefall
Hallo,
mußte auch leider die Erfahrung machen, dass es keinen Anspruch auf einen Leihwagen gibt auch wenn es nicht Dein Verschulden ist ...Garantie hin oder her - ich wollte es auch nicht war haben - ist aber leider so.
Wenn man einen guten Draht zum Freundlichen hat, ist es oft kein Problem aber in Großstätten wie München ist es z.b. fast unmöglich was zu machen....meine Erfahrung
Bei einer freien Werkstatt in München bekomme ich z.B. einen Twingo - nicht die Welt aber besser wie die Strapazenbahn...dort gehe ich schon seit einiger Zeit hin und ich habe einen recht guten Draht zum Meister.
Ansonsten kosten die Mietwagen meistens 25€ am Tag.
Grüße
Marko
mußte auch leider die Erfahrung machen, dass es keinen Anspruch auf einen Leihwagen gibt auch wenn es nicht Dein Verschulden ist ...Garantie hin oder her - ich wollte es auch nicht war haben - ist aber leider so.
Wenn man einen guten Draht zum Freundlichen hat, ist es oft kein Problem aber in Großstätten wie München ist es z.b. fast unmöglich was zu machen....meine Erfahrung
Bei einer freien Werkstatt in München bekomme ich z.B. einen Twingo - nicht die Welt aber besser wie die Strapazenbahn...dort gehe ich schon seit einiger Zeit hin und ich habe einen recht guten Draht zum Meister.
Ansonsten kosten die Mietwagen meistens 25€ am Tag.
Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb
Tixuma - die neue Suchmaschine
Bei meinem Händler gibts immer einen Leihwagen, die Termine mit den Kunden werden auch so vereinbart, dass ein Leihwagen zur Verfügung steht! In Ernstfällen (nicht vereinbarter Termin!) muss man halt Glück haben, dass ein Ersatzwagen da ist, jedenfalls tut der alles, dass man einen bekommt!
In Österreich gibts aber auch noch die Option, die Topcard für € 90,- pro Jahr zu kaufen, dann hat man allerlei Vergünstigungen, unter anderem auch Anspruch auf ein kostenloses Leihauto!
Gibts diese Option in Deutschland nicht??
Ciao, Arno
In Österreich gibts aber auch noch die Option, die Topcard für € 90,- pro Jahr zu kaufen, dann hat man allerlei Vergünstigungen, unter anderem auch Anspruch auf ein kostenloses Leihauto!
Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell !!
In solchen Dingen seid Ihr uns meist einen Schritt vorausArno hat geschrieben:Bei meinem Händler gibts immer einen Leihwagen, die Termine mit den Kunden werden auch so vereinbart, dass ein Leihwagen zur Verfügung steht! In Ernstfällen (nicht vereinbarter Termin!) muss man halt Glück haben, dass ein Ersatzwagen da ist, jedenfalls tut der alles, dass man einen bekommt!
Ciao, Arno
Ich kenne diese Option nicht muß mich mal schlau machen, ob Skoda Deutschland diese Option auch anbietet.
Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb
In solchen Dingen seid Ihr uns meist einen Schritt vorausArno hat geschrieben:Bei meinem Händler gibts immer einen Leihwagen, die Termine mit den Kunden werden auch so vereinbart, dass ein Leihwagen zur Verfügung steht! In Ernstfällen (nicht vereinbarter Termin!) muss man halt Glück haben, dass ein Ersatzwagen da ist, jedenfalls tut der alles, dass man einen bekommt!
Ciao, Arno
Ich kenne diese Option nicht muß mich mal schlau machen, ob Skoda Deutschland diese Option auch anbietet.
Grüße
Marko
Man muß nach eine Ersatzwagen fragen. Aber wenn der Händler schlau ist findet er eine Möglichkeit.
So etwas spricht sich schnell herum und man vergrault sich somit seine Kunden.
Wenn es offiziell kein Leihwagen ist, kann man ja mit einem anderen Fahrzeug eine "Probefahrt" mache.
Beim Händler stehen genügend Fahrzeuge herum und wenn keines davon zugelassen ist gibt es immer noch in begrenzter Anzahl eine rote Nummer.
Ich würde meinem Händler deutlich machen, dass er damit unsere Geschäftsbeziehnug gefährdet.
/snipy
So etwas spricht sich schnell herum und man vergrault sich somit seine Kunden.
Wenn es offiziell kein Leihwagen ist, kann man ja mit einem anderen Fahrzeug eine "Probefahrt" mache.
Beim Händler stehen genügend Fahrzeuge herum und wenn keines davon zugelassen ist gibt es immer noch in begrenzter Anzahl eine rote Nummer.
Ich würde meinem Händler deutlich machen, dass er damit unsere Geschäftsbeziehnug gefährdet.
/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ja, klar, ohne Übergabeinspektion oder was?snipys hat geschrieben: Beim Händler stehen genügend Fahrzeuge herum und wenn keines davon zugelassen ist gibt es immer noch in begrenzter Anzahl eine rote Nummer.
Es soll Dealer geben, die gern auf gewisse Geschäftsbeziehungen verzichten, wenn sich abzeichnet, dass es sich zum einseitigen Geschäft entwickelt. Bei einer durchschnittlichen Umsatzrendite von 0,6% im Kfz-Gewerbe ist der Leidensdruck eh schon enorm hoch.snipys hat geschrieben: Ich würde meinem Händler deutlich machen, dass er damit unsere Geschäftsbeziehnug gefährdet.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Bei meinem Händler stehen mindestens 50 gebrauchte rum. Er hat aber nur zwei oder drei rote Nummern. Zusätzlich gibt es einige zugelassene Vorführwagen.
Wenn man sich vorher abspricht, sollte es kein Problem mit einem Ersatzfahrzeug geben.
Diesen Wunsch wird mir mein Händler auch nicht abschlagen.
Es ist auch eine Frage, wie seriös man als Kunde ist.
Es tut mir leid, wenn Du andere Erfahrungen machen mußtest.
/snipy
Wenn man sich vorher abspricht, sollte es kein Problem mit einem Ersatzfahrzeug geben.
Diesen Wunsch wird mir mein Händler auch nicht abschlagen.
Es ist auch eine Frage, wie seriös man als Kunde ist.
Es tut mir leid, wenn Du andere Erfahrungen machen mußtest.
/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Händler halten nur eine begrenzte Zahl von Vorführern bereit, welche als Ersatzwagen für einen kompletten Tag meist nicht in Frage kommen, da sie dann für potenzielle Kunden ausfallen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einem ein Mitwagen für 15 € pro Tag angeboten wird. Mein bietet mir ein kostenloses Tagesticket für Bus und Bahn, was im Grunde für Stadtfahrten ausreichend ist.
Ansonsten ist dieses Thema ausgelutscht und schon an anderer Stelle diskutiert worden.
Ansonsten ist dieses Thema ausgelutscht und schon an anderer Stelle diskutiert worden.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- sale120279
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
Re: Leihwagen bei Garantiefall
So letztens war wieder mein Skoda in der Werkstatt was ja nichts neues ist
Aber jetzt kommt das beste an der ganzen Sache. Auch wenn hier einige sagen, es gibt keine Leihwagen bei einem Garantiefall kann ich das jetzt auch nur bestaetigen. Ich sollte bei dem Werkstattaufenthalt fuer das Leihfahrzeug bezahlen, obwohl ich sonst immer einen Leihwagen bekam. Spinnen die eigentlich von Skoda jetzt. ERst ja und dann aufeinmal nein. Oder lag das einfach an dem Haendler.
Wenn ich nochmal einen Garantiefall haben werde, und mein jetziger Haendler was dafuer haben will erkundige ich mich bei einem anderen. Ich sehe es naemlich nicht ein, Sachen die waehrende einer Garantiezeit den Geist aufgeben aufgrunde eines nichtverschuldens von mir, noch Geld dafuer zu bezahlen!
Lg
Aber jetzt kommt das beste an der ganzen Sache. Auch wenn hier einige sagen, es gibt keine Leihwagen bei einem Garantiefall kann ich das jetzt auch nur bestaetigen. Ich sollte bei dem Werkstattaufenthalt fuer das Leihfahrzeug bezahlen, obwohl ich sonst immer einen Leihwagen bekam. Spinnen die eigentlich von Skoda jetzt. ERst ja und dann aufeinmal nein. Oder lag das einfach an dem Haendler.
Wenn ich nochmal einen Garantiefall haben werde, und mein jetziger Haendler was dafuer haben will erkundige ich mich bei einem anderen. Ich sehe es naemlich nicht ein, Sachen die waehrende einer Garantiezeit den Geist aufgeben aufgrunde eines nichtverschuldens von mir, noch Geld dafuer zu bezahlen!
Lg