stabi frage, mal wieder!
- drehschieber
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stabi frage, mal wieder!
habe schon die sufu genutzt aber nix passendes gefunden, und zwar habe ich auch vor (endlich) meinen 1U tiefer zu legen, es soll ja stabis geben die nicht wie beim original über der antriebswelle sind sonder drunter, also zwischen antrieb und querlenker! Soll woll vom Golf VR6 oder 4motion passend sein? Bräuchte da mal nähere infos was passend wäre und am besten teile nummer etc. wäre echt klasse von euch!
Es hat alles einen tiefsinnigen Grund! Svejk
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Hallo Drehschieber,
der RS hat auch diesen Stabi unter der Antriebswelle. Jedoch ist der nicht wie der Normalstabi mit Koppelstangen am Querlenker befestigt, sondern nach oben über lange Koppelstangen mit Kugelköpfen an das Federbein angeschraubt in Höhe des unteren Federtellers. Wenn du also den RS-Stabi einbauen willst, brauchst du auch ein entsprechendes Federbein, bei dem die Haltenase für die Koppelstange vorhanden ist. Und natürlich auch noch die RS-Koppelstangen.
MfG. Nieli
der RS hat auch diesen Stabi unter der Antriebswelle. Jedoch ist der nicht wie der Normalstabi mit Koppelstangen am Querlenker befestigt, sondern nach oben über lange Koppelstangen mit Kugelköpfen an das Federbein angeschraubt in Höhe des unteren Federtellers. Wenn du also den RS-Stabi einbauen willst, brauchst du auch ein entsprechendes Federbein, bei dem die Haltenase für die Koppelstange vorhanden ist. Und natürlich auch noch die RS-Koppelstangen.
MfG. Nieli
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danke nieli, also das alles vom rs zu nehmen da denke ich das ich mit nem anderem stabi, also für tiefere fahrwerke günstiger weg komme.
aber weis denn niemand von welchen fahrzeug das passen könnte??????? haben den alle nur die teure variante drin???
aber weis denn niemand von welchen fahrzeug das passen könnte??????? haben den alle nur die teure variante drin???
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natürlich gibt es den extra, da ja ab 42 oder 43mm ein sportstabi rein soll, nur wegen der beifahrerantriebswelle, da diese 50mm beträgt!
Mir geht es aber um den Preis, gut du sagst 150 eus, habe ihn auch schon teurer gesehen! Aber der vom Golf z.B. soll woll nur 30 eus kosten und angeblich passen! wenn dies alles dennoch nicht stimmen sollte dann werde ich halt auf ein sortstabi zurückgreifen müssen, logisch
Mir geht es aber um den Preis, gut du sagst 150 eus, habe ihn auch schon teurer gesehen! Aber der vom Golf z.B. soll woll nur 30 eus kosten und angeblich passen! wenn dies alles dennoch nicht stimmen sollte dann werde ich halt auf ein sortstabi zurückgreifen müssen, logisch
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frag mal bei fk-automive nach ... die haben einen günstigen stabi im angebot. habe ich auch verbaut. ist ein wenig weiter gewölbt als das original un schafft somit mehr platz für die antriebswelle. kleiner tipp: falls du den kaufst bestell dir gleich noch einen satz gummimuffen für den stabi dazu, da du dinger wahrscheinlich nach en bisschen mehr als einen jahr wechseln musst und die serien gummis net passen.
Octavia 1.8 20V >-FK "Highsport "Gewindefahrwerk-K&N 57i Kit-Rial Nogaro 8x18 mit Pirelli Pzero Pneus-gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA u. HA-Clarion Sound-<
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Also der Stabi von VW kostet mit allem drum und dran etwas über 100,- Euro. Passende fahrwerke für diese Stabi Variante liefern u.a. KW und Weitec.
Ich hab den H&R Stabi für 250,- drin, ging bei meinem Gewinde nich anders.
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- drehschieber
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