Kulanzregelung LMM Skoda

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Jannis
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 12. Dezember 2003 12:54

Beitrag von Jannis »

Schon blöd daß dies erst jetzt publiziert wird vom VW Konzern. Ich hatte vor dem Sommer das Problem auch, bin damit erst mal in Urlaub gefahren und im September bei ebay einen neuen ersteigert, für 110 euronen und damit das Problem vorerst mal gelöst, weil ich nicht einverstanden war, dass Skoda 250 €, VW 280 € und BOSCH 254 € + MwSt verlangten. Der alte LMM ist mir bei ca. 120 tkm aufgefallen, dass da etwas nicht stimmt. Mit ca 133 tkm wurde er ausgetauscht. Jetzt sind 140 tkm drauf. Theoretisch sollte die nächsten 3 Jahre nichts mehr vorfallen.
SLX TDI, 110 PS, SUPERB ambiente Innenraumleuchte, Tempomat
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

gertsch hat geschrieben:das hab ich schon mal gepostet..
nein hast du nicht
Benutzeravatar
andreasH
Alteingesessener
Beiträge: 373
Registriert: 24. April 2003 19:56
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI / 110PS
Kilometerstand: 177
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von andreasH »

Bei mir würden 2 Fensterheberreparaturen in die neue Regelung
(rückwirkend) fallen. Bin gespannt wie kompliziert die Rückerstattung
abläuft. Zuerst muss man mal rausfinden an wem man sich da
wenden kann und dann wirds wohl jede Menge ausflüchte geben,
um im Einzelfall dann leider nichts zu bekommen.
Naja wenigstens Denjenigen die's noch vor sich haben bringt's was.
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
frank
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 30. Dezember 2002 16:05

Kulanzregelung LMM Skoda

Beitrag von frank »

Ein freundliches Hallo an alle !!!!!

Ich war heute bei meinem Freundlichen und nichts greifbares erreicht . Man erklärte uns das man kein Interesse an Zeitungsartikeln bestünde !
Darüber hinaus sagte der nette Kundendienstleiter man wäre nicht VW und es gäbe noch keine Anweisung von Skoda wie man zu verfahren hat .
Damit ist gemeint , gibt es überhaupt Kulanz ? Wenn ja wie ist sie zu regeln !

So und nun haben wir gedacht .

Was jetzt !

Auf zu VW , Kundendienstmenschen gegriffen und unter dem Aspekt einen vier Jahre alten Passat zu besitzen (nicht wirklich) bei dem vor ca. zwei Jahren der LMM ersetzt werden musste , darauf zu hoffen daß er mit Informationen rüberkommt . Siehe da er tat es , mehr noch er rief gleich an der richtigen Stelle an um sich abzusichern .
Folgendes gab er Kund , er weis das für VW und Audi die Kulanz über Neuantrag auf Kulanz möglich sei , die dafür nötigen Unterlagen müssten selbstverständlich beigebracht werden . Er hatte ein ca. 6-8 Seiten umfassendes FAX in dem beschrieben steht wie die Kundendienstler zu verfahren haben . Leider bekam ich es nicht in Hände .
Aus dem Ganzen leite ich für mich ab das sich die Trägheit von SKODA-Deutschland sowie ihre Verschleppungstaktik wieder aufs neue Anwendung findet .
VW-Konzernkulanz was heisst das wirklich ? Kann VW seinen Töchtern Anweisungen geben oder nur vorschlagen die VW-Regelungen zu übernehmen ?
Ich werde SKODA-Deutschland damit konfrontieren , auf diesem Wege , per Brief , etc . Vielleicht solltet Ihr dies unterstützen und macht alle SKODA-Fahrer darauf aufmerksam . Sprecht Leute an , lasst uns versuchen Druck zu machen . Es müssten viel mehr Leute bei ihrem FREUNDLICHEM nachfragen diesbezüglich ! Das FORUM wäre sicherlich auch im Stande hier mitzuwirken !

Bis bald Frank
Benutzeravatar
rb598
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 7. November 2003 18:35

Beitrag von rb598 »

Kann mich dem nur anschliessen.
Händler löchern, schriftliches verlangen.
Nicht abwimmeln lassen. Bei SAD anrufen, faxen, mailen etc....
Wenn von denen keiner antwortet, gibt es ja immer noch die große Mutter.
Dort unter 05361 - 90 anrufen und einen kompetenten Mann verlangen.
Die werden bestimmt am Anfang wieder an SAD verweisen oder dahin verbinden wollen. Nicht aufgeben. Immer wieder den Jungs auf den Senkel gehen, irgend wann rücken die mit Info`s bestimmt raus.
(Solche Anrufe können extrem nervig sein, wenn genug Betroffene mitmachen.)
Und wenn das nicht klappt, Kummerkasten Presse einschalten und Bescheid geben das es wohl doch nicht so klappt, wie in dem Bericht versprochen wurde. (Sollte natürlich beweisbar sein)
"Vermutung, muss nicht der Warheit entsprechen: Erst mal aus den negativ Schlagzeilen raus?"
Oder Ihr seit wirklich alle nur bedauerliche Einzelfälle, die nur Stress mit ihrem "kompetenten" Händler haben.
Da ich (leider) nicht betroffen bin, kann ich bei dieser Action nicht mitmachen.
Gibt es hier im Forum denn keinen, der bei Skoda arbeitet und mal die Rundschreiben durchforsten kann?
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
Benutzeravatar
andreasH
Alteingesessener
Beiträge: 373
Registriert: 24. April 2003 19:56
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI / 110PS
Kilometerstand: 177
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von andreasH »

Hab mich gerade bei Intercar Austria (Importeur f Skoda Fahrzeuge) erkundigt:
"Die neuen Regelungen gibt es zur Zeit nur in Deutschland in Österreich könnte eine solche Regelung auch kommen, bis jetzt gibt's noch keine Anzeichen dafür."
Von den güstigeren Ersatzteilpreisen für LMM ist hier auch noch keine Order bekannt.

Fazit: Keine Gleichberechtigung für uns Österreicher.
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“