Ordnung unterm Ladenboden - wie ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Ordnung unterm Ladenboden - wie ?

Beitrag von KipDotter »

Hallo!

habe am Wochenende eine Tour durch die Ortsansässigen Baumärkte (3) gemacht, auf der Suche nach irgend etwas, mit dem ich in bisschen Ordnung unter meinen doppelten Ladeboden bringen kann - leider ohne Erfolg!
Also muss ich mal bei euch nachfragen: Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich kann doch nicht einfachh alles da unten reinwerfen - das fällt doch alles munter durcheinander und sieht aus wie bei Hepmels unterm Sofa!

Habt ihr ein paar Vorschläge (gerne auch Bilder) wie ihr bei euchrem Octavia da Ordung haltet?!

Gruß
Michael
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
lobster
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 5. November 2006 20:44

Beitrag von lobster »

Hallo!

Wir haben bei unserem smart eine "Wurst" im Kofferraum. Ist ein ca. 50 cm langes, aufgeschäumtes, flexibles, mit Klettband versehenes "Etwas". Damit lassen sich allerlei Dinge fixieren. Nach mehreren Jahren bisher keinerlei Ermüdungserscheinungen. Klettet wie am ersten Tag und lässt sich weiterhin wunderbar verrenken.

Das Teil habe ich mir nun auch für den O² geholt. Seitdem rutscht unter dem Ladeboden nichts mehr hin und her. Kann ich nur empfehlen. Sollte es für ca. 15,- EUR in jedem smart-Center geben. Ich meine es schimpft sich "Gepäck-Fixierung".

Gruß,
lobster
StefanFra
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 12. März 2006 20:31

Beitrag von StefanFra »

HIHI...
vor diesem Problem stand ich auch, im Baumarkt gab es nix passendes, da ist es gut, einen Vater zu haben, der schreinern kann!
Er hat mir eine flache Kiste gebastelt, die habe ich unter den hinteren Teil des doppelten Bodens geschoben, dort ist der Krempel gut augehoben und davor ist dann Platz für 2 Klappboxen, sieht alles echt gut aufgeräumt aus nun!
DANKE AN PAPA! :rofl:
Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt
Stefan
Stone Grey Metallic + Ivory Beige = Très chic!
Benutzeravatar
clexy
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 20. November 2006 10:31

Beitrag von clexy »

Bilder !!! :motz:

Bitttteeeee........ :cry:

clexy :wink:
seit 16.03.07 Combi RS TDI in Candy Weiss,Alarmanlage,Abblendkit,Gesäß-Grill hinten,CD-Wechsler,Dachreling,Navi NEXUS,Gepäcknetztrennwand,Tempomat,NRPacket,PDC h & v ,SunSet,Vario Ladeboden ...
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ähm, ich habe ganz simpel einige Decken und Tücher dabei. Der Zwischenboden ist damit ziemlich voll und die Schneeketten (nur bei Bedarf dabei) und das Abschleppseil+Starthilfekabel (sind nur im Winter dabei) haben's gemütlich. Die Flasche Ersatzöl ist mit dem Scheibenreiniger samt Putzlappen rechts bei Verbandskasten. Da rutscht nix. Kosten: 0,00€.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 26. Juli 2006 00:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 155851

Beitrag von Skoda-Phantom »

Alle schweren und großen Sachen mit klebbarem Klettband versehen; das hält auf dem Kofferraumboden vom Octi prima. Kleinteile entweder in das linke oder rechte Kofferraumfach legen oder eine Kofferraumtasche kaufen (gibt es ab und zu bei ALDI und LIDL), die auf der Rückseite ebenfalls Klettstreifen hat.
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
nik
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 19. Januar 2004 13:22

Beitrag von nik »

Mir reichen auch 2 dicke Wolldecken, zum einen noch ein bißchen Schalldämmung von der Hinterachse, Kleinkram einfach dazwischen, nichts rutscht...und wenn meine Beifahrerin genug von meiner Kurvenfahrtechnik hat kann sie sich kurzerhand auf einer Sommersonnenwiese ablegen :D

nik
Mitsubishi Lancer EVO X GSR TC-SST
O2 RS Combi TDI, blackmagic
Bild
EX - A6 4B Limo 2,5 TDI
EX - O1 Combi 1,9 TDI
ExOdUs
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 13. Januar 2007 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Beitrag von ExOdUs »

Hallo,

das Problem habe ich relativ einfach mit einer anti Rutschmatte gelöst. Man muss nur dabei aufpassen was man da kauft. Auf keinen Fall die teuere von ATU fü 16 EUR - diese ist voll fürn A---h!
Bei Real gibt es in der Autoabteilung eine für 2,95 EUR. Die einfach auf die passende Größe zuschneiden und einlegen. So bleibt alles auf seinen Platz wie angeklebt, außer es handelt sich um Dosen oder sonstiges rundes Zeug...

So eine Rutschmatte hab ich mir übrigens auch auf den Deckel des Ladebodens geheftet, so rutschen auch keine Getränketräger :D

LG

Roland

PS: Auf Wunsch gibts auch Bilder
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Wie sieht die Matte von ATU denn aus?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
ExOdUs
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 13. Januar 2007 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Beitrag von ExOdUs »

Die ATU Matte sieht nicht recht viel anders aus als die anderen. Allerdings ist die viel zu teuer und viel zu hart. Darauf rutscht dir auch ein volle Getränkekasten weg. Meistens sind die dinger grau bis antrathitfarbig...

LG

Roland
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“