... aber immer noch lieber sowas als ne Weissbier-Allergie, gell MummelratzMummelratz hat geschrieben:...oder so.
Garantieverlängerung / Anschlußgarantie
Hallo an alle!
Ich hab da mal eine Frage zur Garantieverlängerung!
Kann man die Versicherung auf ein anderes Fahrzeug übertragen?
Hier der Hintergrund: Ich habe einen o2 II 2.0 TDI, den habe ich beim in Zahlung gegeben und einen o2 L&K ergattert. Der alte hatte die Garantieverlängerung, die hätte ich jetzt natürlich gerne im neuen...
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet....
Ich hab da mal eine Frage zur Garantieverlängerung!
Kann man die Versicherung auf ein anderes Fahrzeug übertragen?
Hier der Hintergrund: Ich habe einen o2 II 2.0 TDI, den habe ich beim in Zahlung gegeben und einen o2 L&K ergattert. Der alte hatte die Garantieverlängerung, die hätte ich jetzt natürlich gerne im neuen...
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet....
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die Garantie ist eigentlich Fahrzeuggebunden. Ruf doch mal bei der Gesellschaft und frage nach. Bei einem Neuwagenkauf, machen die evtl. eine Ausnahme.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- KipDotter
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Motor: 1.4 TSI
@olmedolme: Huch?! Davon weiß ich jetzt ja mal garnichts. Wo steht das, und was kostet der Spass dann? Immerhin wäre das 3te Jahr in der Garantieverlängerung ja schon schweineteuer geworden ....
Mein hat mir davon nämlich nichts erzählt!
Du meinst jetzt aber nicht die Mobilitätsgarantie, die sich mit jedem Service automatisch verlängert, oder?
Gruß
Kip
Mein hat mir davon nämlich nichts erzählt!
Du meinst jetzt aber nicht die Mobilitätsgarantie, die sich mit jedem Service automatisch verlängert, oder?
Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ...
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI 103KW
- Kilometerstand: 0
@Kip
Nein, ich meine die Garantieverlängerung. Mein hat mich extra drauf hingewiesen und mir auch versprochen sich zu melden, bevor automatisch verlängert wird - wers glaubt, nach 4 Jahren
Wir haben 370 Euro bezahlt. Später hätte es 435 gekostet. Sind also 15% Rabatt, wenn man es sofort abschließt.
Ich habe die Unterlagen jetzt nicht dabei, ich muss zu Hause im Vertrag nachschauen.
Nein, ich meine die Garantieverlängerung. Mein hat mich extra drauf hingewiesen und mir auch versprochen sich zu melden, bevor automatisch verlängert wird - wers glaubt, nach 4 Jahren
Wir haben 370 Euro bezahlt. Später hätte es 435 gekostet. Sind also 15% Rabatt, wenn man es sofort abschließt.
Ich habe die Unterlagen jetzt nicht dabei, ich muss zu Hause im Vertrag nachschauen.
- Ur-Berliner
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.9 TDI (PD), 105 PS
- Kilometerstand: 120
Anfängerfrage: Anschlußgarantie???
Hallo,
da ich damit noch nie zu tun hatte, würde mich mal interessieren, was es mit der Anschlußgarantie auf sich hat. Bitte ganz am Anfang beginnen, bin doof.
Falls man diese Angaben braucht: 2006 - 2008 hatte mein Octavia die, denke ich, "normale" Garantie und wurde scheckheft-gepflegt. Bis Oktober 2009 wurde wohl nix gemacht, dann habe ich ihn mit 118.000 km übernommen. Und zwar von einem außergewöhnlich ehrlichen, kulantem und kompetenten Gebrauchtwagenhändler mit angeschlossener VW-, Audi-, Skoda-, etc.,-Werkstatt der allerdings auch FIATs macht (ein VAG-Zeichen habe ich nicht gesehen).
Jetzt habe ich eine neue, 2-jährige (Gebrauchtwagen-)Garantie und 2 Service-Scheckhefte. Musste man diese Anschlußgarantie gleich bei Kauf des neuen Fahrzeugs abschließen?
Schon mal ein Danke im voraus.
Gruß, Andreas
da ich damit noch nie zu tun hatte, würde mich mal interessieren, was es mit der Anschlußgarantie auf sich hat. Bitte ganz am Anfang beginnen, bin doof.
Falls man diese Angaben braucht: 2006 - 2008 hatte mein Octavia die, denke ich, "normale" Garantie und wurde scheckheft-gepflegt. Bis Oktober 2009 wurde wohl nix gemacht, dann habe ich ihn mit 118.000 km übernommen. Und zwar von einem außergewöhnlich ehrlichen, kulantem und kompetenten Gebrauchtwagenhändler mit angeschlossener VW-, Audi-, Skoda-, etc.,-Werkstatt der allerdings auch FIATs macht (ein VAG-Zeichen habe ich nicht gesehen).
Jetzt habe ich eine neue, 2-jährige (Gebrauchtwagen-)Garantie und 2 Service-Scheckhefte. Musste man diese Anschlußgarantie gleich bei Kauf des neuen Fahrzeugs abschließen?
Schon mal ein Danke im voraus.
Gruß, Andreas
Tennō heika banzai .....
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt .....
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt .....
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Anfängerfrage: Anschlußgarantie???
Die Skoda Anschlußgarantie hätte der Vorbesitzer des Octavias binnen den 2 Jahren Herstellergarantie abschließen müssen. Was du jetzt hast, ist lediglich eine Gewährleistung ( oder doch Garantie? Erheblicher Unterschied ) vom Gebrauchtwagenverkäufer. Die Skoda Anschlußgarantie kannst du meines Wissens nichtmehr abschließen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )