Frage an RS-Laternenparker: Wie schnell wird der TFSI warm?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Lancer
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 22. Juli 2006 14:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lancer »

Octi RS hat geschrieben:Sitzheizung ist Serie beim RS, benutze Sie aber nie, weil mir auch bei niedrigster Stufe der Sitz sehr schnell zu warm wird. Wogegen meine Frau auf die Sitzheizung schwört. :wink:
Das finde ich auch! Stufe 1 heizt schon ganz schön... irgendwie merke ich auch keinen Unterschied zu den höheren Stufen mehr - geht's dir da ähnlich?
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Ja ich merke auch keinen Unterschied zwischen 1 bis 5. Ist mir aber egal benutze sie sowiso nicht. :P
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Also bei mir sind da sehr deutliche Unterschiede spürbar. Ich hab meine immer auf 2-3 laufen (je nach Außentemperatur). Ich glaub eher eure Sitzheizung spinnt...
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
Lancer
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 22. Juli 2006 14:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lancer »

Master68 hat geschrieben:Also bei mir sind da sehr deutliche Unterschiede spürbar. Ich hab meine immer auf 2-3 laufen (je nach Außentemperatur). Ich glaub eher eure Sitzheizung spinnt...
Mhh.. kann man das per Diagnosegerät erkennen, oder muss ich da jetzt mit dem Thermometer ran? :-?
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Also der TFSI ist kein Superheizer (wärmetechnischer Natur), aber gehört auch nicht zu den lahmen. Also bei ca 3-5 Grad kommt nach ca 1,5km die erste warme Luft... aber ohne Sitzheizung wärs mir oft viel zu kalt (Hmm, hab ich das jetzt wirklich geschrieben?)
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Lancer hat geschrieben:
Octi RS hat geschrieben:Sitzheizung ist Serie beim RS, benutze Sie aber nie, weil mir auch bei niedrigster Stufe der Sitz sehr schnell zu warm wird. Wogegen meine Frau auf die Sitzheizung schwört. :wink:
Das finde ich auch! Stufe 1 heizt schon ganz schön... irgendwie merke ich auch keinen Unterschied zu den höheren Stufen mehr - geht's dir da ähnlich?
Also meiner Meinung nach gibt es auch, was das Aufheizen angeht, keinen Unterschied.
Die Sitzheizung heizt von Stufe 1 - 5 immer maximal auf. Wo allerdings der Unterschied liegt, ist die Dauer, wie lange die Heizung auf "Vollgas" steht. Ich hab meistens Stufe 2 aktiv und dauert's so ca. 5 - 10 min ehe die Heizung dann nur noch "wärmeerhaltend" heizt.

Mfg Frank
Benutzeravatar
Lancer
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 22. Juli 2006 14:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lancer »

chacka2k hat geschrieben: Also meiner Meinung nach gibt es auch, was das Aufheizen angeht, keinen Unterschied.
Die Sitzheizung heizt von Stufe 1 - 5 immer maximal auf. Wo allerdings der Unterschied liegt, ist die Dauer, wie lange die Heizung auf "Vollgas" steht. Ich hab meistens Stufe 2 aktiv und dauert's so ca. 5 - 10 min ehe die Heizung dann nur noch "wärmeerhaltend" heizt.

Mfg Frank
Ist ja interessant... dann ist sie vielleicht doch nicht kaputt! :)
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“