Schwer, sich in Geduld zu üben....

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
bogimaus
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 18. Dezember 2003 05:00
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Schwer, sich in Geduld zu üben....

Beitrag von bogimaus »

Hi zusammen!

Nach einigen Tagen des Durchstöberns dieses Forums melde ich mich einfach mal an, vor allem, weil ich nach dem vielen Lesen der Beiträge bald vor Sehnsucht zergehe......*seufz*

Noch hab ich keinen Skoda, ich hab ihn erst am Montag bestellt und Lieferzeit ist 1-2 Wochen. Aber das dauert mir schon viel zu lang! Hätte ihn lieber gestern als morgen.
Nun ja, ich muß wohl extrem Geduld haben, aber das ist gar nicht so einfach, wenn man hier drin die Beiträge liest, vor allem wenn ich sehe, wie lange die Lieferung bei vielen von Euch gedauert hat. :)

Bis vor kurzem wußte ich aber ganz ehrlich noch nicht mal, wie ein Skoda Octavia Combi aussieht. Ich hab in meinem Leben bisher einen Polo, einen Fiesta und (momentan noch) einen Peugeot 306 gefahren. Da der Peugi mich dieses Jahr schon knapp 3000 Euro Reparatur gekostet hat obwohl er erst 5 Jahre alt ist, hab ich beschlossen, das ich schnell ein neues Gefährt brauche. Erst hatte ich einen Audi Quattro im Auge, der wurde mir dann aber vor der Nase weggeschnappt. Ich muß sagen, zum Glück, denn der Audi hatte auch schon einige Kilometer drauf und hätte mich 15000 Euro gekostet, und so komme ich nun für fast die gleiche Knete zu einem nagelneuen Octavia Combi 1,9 TDI, 81kW mit Evolution-Ausstattung, das ist doch ein gewaltiger Unterschied!
Ich hab die letzten 3 Wochen mit Suchen nach einem Skoda verbracht, ist gar nicht so einfach, einen mit gewünschter Ausstattung zu finden, zudem wollten viele meinen Peugi nicht in Zahlung nehmen, und das ist für mich Voraussetzung gewesen, denn so locker sitzt mein Geldbeutel ja auch nicht. Jetzt hab ich einen bestellt, der kostet mich 17500 Euro inklusive PDC und Gepäckraumgitter (brauch ich für die Hunde) und bekomme noch an die 3500 Euro für den Peugi. Gar nicht so übel. Ein Händler im Internet wollte mir sogar 1000 Euro weniger für den Peugi geben, nur weil er einen Unfallschaden hat (was aber nicht zu sehen ist), da wurde ich schon sauer. Und einige andere haben bei dem Wort Unfallschaden gleich ganz gestreikt. Finde ich schon krass.
Aber den Hammer an der ganzen Suche fand ich, das sich zwar viele Händler sofort auf meine Anfrage gemeldet haben, nur das Autohaus, das ich hauptsächlich angeschrieben hatte, von dem hab ich bis heute nichts gehört. Und Nachzügler gab es auch noch, die haben über eine Woche nach meiner Anfrage mal angerufen.....da sieht man mal wieder, welche Schlafmützen es gibt die das Internet noch nicht für wichtig genug halten.

Eigentlich hatte ich gehofft, ich krieg das Auto noch vor Weihnachten, aber das wird wohl nix. Schade, das wäre das tollste Geschenk gewesen. Egal, zumindest weiß ich schon, was ich als erstes ändern werde, und das wird das Radio sein. Ich hab zumindest mal - sobald ich das Auto habe - vor, mir ein Radio mit CD und ein Navi zu kaufen. Tips gibt es hier ja dank Euch genug!!! *dickeslobaussprech*

So, jetzt sollte ich noch was über mich loswerden? Also gut: Ich bin weiblich, derzeit 33 Jahre jung (oder alt, je nach Ansicht), habe 2 freche Wauzis, Beruf ist offiziell Netzwerkspezialistin - inoffiziell einfach Beamtin - arbeite bei.......nee, sag ich lieber nicht!.......bin gebürtig in Weingarten/Baden bei Karlsruhe aufgewachsen und wohne jetzt seit etwas mehr als einem Jahr der Liebe wegen in einem Nebenkaff von Idstein (direkt an der A3) in Hessen. Hobbies hab ich viele, Autos waren bisher nicht so direkt dabei, aber ich hab doch einiges mit meinem neuen Auto vor, jetzt nicht nur von der Hifi-Seite sondern auch Einstiegsleisten, Chromgriffe, Beleuchtung etc.. Ich weiß ja nu nicht, wie die Ausstattung an sich aussieht, ich nehme an, die Polsterung ist grau (bei einer Autofarbe diamantsilber) und die Beleuchtung?? keine Ahnung. Aber ich weiß schon, was ich haben will, und wenn der Geldbeutel mitspielt.....da läßt sich ja einiges machen (vielleicht mit Eurer Hilfe?).

Jedenfalls freue ich mich, hier zu sein, und etwas Druck ist durch das Schreiben auch schon von mir abgefallen. :D :D :D :D

Ich hoffe, ich kann Euch bald mit meinem Neuerwerb wieder beehren!
Liebe Grüße,
Bild
Benutzeravatar
rb598
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 7. November 2003 18:35

Beitrag von rb598 »

Hallo bogimaus,

Es begrüsst Dich hier ein Leidensgenosse.
Schlaflose Nächte schon nach 2 Tagen ? :D
Ich warte jetzt seit dem 27. Oktober auf meinen Octavia und werde bestimmt auch noch ein bischen warten müssen. :cry:
Skoda meint tatsächlich Weihnachtsferien machen zu müssen bevor meiner fertig ist.
Vielleicht hätte ich den Wagen auch nur früher bestellen sollen? Aber das ist eine andere Geschichte.
Schnapp dir einfach Deine Hunde und dreh eine Runde um den Block.
Bei mir klappt es auch ganz gut. Manchmal :roll:
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi bogimaus!

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!Bild

Und natürlich Gratulation zur Entscheidung einen Octavia zu kaufen! Gute Wahl!Bild

Aber kann es sein das dein Octavia ein Re-Import ist! Weil ich von einer "Evolution" austattung in D imho =(nach meiner bescheidenen meinung nach) noch nicht's gehört habe! kann mich da aber auch irren!? :-?

Will dir jetzt nicht die Vorfreude ganz vermiesen, aber 1-2 Wochen für einen "nagelneuen" halt ich für sehr unrealistisch! :-? Außer er steht schon bei einem Händler auf Lager! :P

Hoffe das deine Stimmung jetzt nicht ganz am Boden ist! :-?

Alles wird Gut! :wink:

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
RonnyP
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 15. Dezember 2003 21:07

Beitrag von RonnyP »

.... und noch ein leidengenosse der sich zur Stelle meldet, hallo bogimaus, gratz erstmal zu Deiner Auswahl, wieder einer/eine die sich für einen Skoda statt für nen Audi entschieden hat :lol:

Was mich aber a bissl wundert 1-2 Wochen nur Lieferzeit ?? :o

Ich warte nun schon 8 Wochen auf meinen kleinen Flitzer und gestern kam dann nun der Anruf er wäre eingetroffen (frisch ausm Werk). Am liebsten würde ich Ihn sofort abholen warte aber noch bis zum Neuen Jahr.
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Na dann auch ein herzliches Willkommen von mir!

Und viel Spaß mit dem Auto. Anlagentechnisch gaht da einiges ;)

Gruß,
Richi
bogimaus
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 18. Dezember 2003 05:00
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Schöööön

Beitrag von bogimaus »

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!!!! :oops:

Also die Bezeichnung Evolution hab ich auch nirgends gefunden nachdem ich das erstemal auf Angeboten davon gelesen habe......hier die Ausstattung laut Händlerbeschreibung:

ABS inkl.ASR
Fahrer-/Beifahrerairbag, Seitenairbags
Servolenkung
Wegfahrsperre
ZV mit Fernbedienung
Colorscheiben
Bordcomputer
4x elekt.Fensterheber
elektr.einstell- und beheizbare Außenspiegel in Wagenfarbe
Klimaanlage
Radio/Cassette Skoda inkl.4 LSP + Dachantenne
Dachreling
Regensensor
12-V-Steckdose im Kofferraum
Lenkrad höhenverstellbar
Vordersitze höhenverstellbar mit Lendenwirbelstütze
3x Kopfstützen hinten
geteilte Rücksitzbank
Laderaumabdeckung
Stoßstangen in Wagenfarbe
Isofix-Kindersitzvorbereitung
Hundegitter und PDC ist dann nachgerüstet
195er Reifen

Das Auto ist meines Wissens nach ein EU-Import sowie ein Lagerfahrzeug, die Lieferdauer ist sogar recht kurz, bei anderen Autohäusern hätte ich auch 4 Wochen und mehr warten müssen trotz Lagerfahrzeug.

Das andere Angebot, das ich hatte war aus Bonn, das ist der der mir für den Peugi weniger geboten hat, der hatte mir erst am Telefon zugesagt, ich würde für den Peugi 3000 Euro bekommen und auf die Bitte hin, mir schriftlich mitzuteilen, ob der Preis fest oder variabel ist waren es dann plötzlich 500 weniger, und er hätte ja soviele Farben auf Lager und wenn ich wollte, könnte ich das Auto sofort abholen.
Das war am letzten Donnerstag, am Freitag hab ich ihn nochmal per Mail angeschrieben und erhielt am Samstag zu Ladenschluß die Antwort, er hätte nur noch stonegrey und diamantsilber vorrätig, also hab ich ihm am Sonntag geschrieben das ich den in Silber nehmen würde und am Montag hab ich dann Info von dem erhalten, das es nur noch die Farbe stonegrey gäbe und die Lieferung würde sich bis Mitte/Ende Januar hinausziehen. Es mag ja sein, das die Autos gut weggehen (obwohl der Markt laut Bekannten tot ist), mich hat bei dem dann nur gestört, das er mal so und mal so erzählt.
Jetzt hab ich mich für den Händler in München entschieden, ist halt weiter weg (und ich fahr soooo gerne Autobahn - nix schlimmeres!) weil es bei dem eben nicht solange dauert. Der meinte auch, wenn es gut läuft muß ich nur eine Woche warten und der Einbau der PDC und des Hundegitters würde nur 1 1/2 Tage in Anspruch nehmen, aber es wird jetzt wohl doch bis nach Weihnachten dauern nehme ich an. Aber Hauptsache, ich bekomme ihn noch dieses Jahr! Ich hab nämlich schon leichte Panik, das mein Peugi nochmal futsch geht, ´ne weitere teure Reparatur kann ich mir da nicht leisten, deswegen hab ich mich ja recht kurzfristig für ein neues Auto entschieden. Wenn ich soviele Wochen wie Ihr auf mein Auto warten müßte.......uh, da würde ich jetzt glatt durchdrehen!

So, dann werde ich jetzt wirklich mal mit meinen beiden Monstern rausgehen und wieder Druck ablassen :wink:
Liebe Grüße,
Bild
bogimaus
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 18. Dezember 2003 05:00
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Muß mal meinen Senf loswerden

Beitrag von bogimaus »

Hi all together!!!!!

Ei, ich muß mal eben meine Freude loswerden, auch wenn ich mein Auto noch nicht habe! :P
Heute (bzw. gestern, wenn ich so auf die Uhr gucke) hab ich meinen Händler mal angeschrieben weil ich ja sowas von ungeduldig bin, und siehe da, mir wurde geantwortet, das mein Auto heute eintrifft. Am Montag wird das Auto dann zur Werkstatt gebracht und die PDC sowie das Hundegitter eingebaut, die Papiere bekomme ich auch so schnell wie möglich; das gibt doch fast ein Weihnachtsgeschenk, wenn auch mit wenigen Tagen Verspätung!

Ich freu mich ja sooooooo!!!!!!!!!!!! :) *hüpfhüpfhüpf*

Ich hab übrigens nachgefragt, was es mit der Bezeichnung "Evolution" auf sich hat. Das ist ganz einfach so, ich zitiere:

die Ausstattung "Evolution" ist ein Sondermodell, wird in Deutschland so nicht angeboten. Sämtliche Autofirmen lassen sich da immer sowas einfallen, da kommt dann immer ein Fahrzeug raus daß mehr hat als "Basis" und weniger "High" an Ausstattung hat und daß schöne daran ist, daß die Fahrzeuge dann auch vom Preis her sehr günstig sind. Es werden auch nicht alle "Sondermodelle" für alle Länder gebaut. Dieses Fahrzeug kommt meines Wissens aus Frankreich.
Umgekehrt ist es aber genauso, manche Sondermodelle in Deutschland bekomme ich im Ausland nicht.
Ganz verrückte Sache manchmal, kann uns aber egal sein, hauptsache das Preis/Leistungsverhältnis paßt.

Tolle Aussage vom Händler, gelle? Ich hab mich nämlich auch schon gewundert, das es einen Skoda Octavia Combi mit "Comfort"-Ausstattung gibt, bei dem sind z.B. keine Seitenairbags dabei laut Beschreibung, aber eine Beschreibung an sich findet man im Inet nicht, nur bei Angeboten von Händlern. Wahrscheinlich kommt der dann aus Holland oder so.....

Oh, und ich wollte doch gar keinen Franzosen mehr *g*, aber egal, also dieses Autohaus kann ich wärmstens empfehlen, darf ich Werbung machen? Ich nehme mal an ja:

http://www.auto-aus-muenchen.de

Ansprechpartner ist eine Frau Höhenrieder oder der Chef selbst, Hr.Draburger. Die sind supernett und geben sich größte Mühe. Fehlt eigentlich nur noch, das ich mit der Dame per Du werde! Also wenn mal jemand so dringend wie ich ein Auto sucht, einfach mal dort nachfragen.

Wobei mir grad was einfällt:

Kennt jemand das Autohaus Vogler aus Wald im Allgäu? Ich meine, ich will den Typ ja nicht unbedingt schlecht machen, aber was der sich auf meiner Mobilbox für eine Aussage geleistet hat, finde ich schon krass. Er meinte wortwörtlich, das mir jeder Autohändler sagen könnte, das die Turbolader der Skoda Octavia einer nach dem anderen Probleme hätten, auf jeden Fall die mit 81kW und mir das jeder Autohändler sagen könne. Er hätte ja soviele da, alle mit 90 PS die er mir anbieten könnte, bei denen gäbe es das Problem nicht, ich solle mich melden.
Also ich persönlich fand das heftig, egal ob es wahr ist oder nicht, aber das ist doch für andere Händler geschäftsschädigend, oder? Wenn ich unbedingt was verkaufen will gut, aber doch nicht auf die Art?

Was meint Ihr dazu?
Hattet Ihr schon Probleme - nun hauptsächlich die gefragt, die einen mit 81 kW fahren - mit dem Turbolader?
Liebe Grüße,
Bild
Benutzeravatar
rb598
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 7. November 2003 18:35

Beitrag von rb598 »

Also fang ich hier mal an:

81 kW TdI 55000 km null Problemo.

Vielleicht solltest Du diese Frage ja auch mal im Technikbereich stellen.
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
bogimaus
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 18. Dezember 2003 05:00
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Er ist da!

Beitrag von bogimaus »

Ich hab ihn! Ich hab ihn!!!!*freu*

Gestern durfte ich mein neues Schmuckstück abholen! Endlich! War ganz schön hektisch, am Montag bekam ich den Anruf das er fertig sei und ich ihn gleich holen könnte, es war ein Kampf bis ich Urlaub bekam und dann auch noch jemand finden mußte, der mit fährt (weil ich ja Autobahn fahren hasse! Und allein nach einer Wegbeschreibung zu fahren, ist ja nicht gerade einfach).
Jo, also hab ich mir dann gestern morgen erstmal die roten Kennzeichen geholt, bin dann Richtung Karlsruhe gefahren um meine Schwester abzuholen und die ist dann bis München weitergefahren. Natürlich mußte dieser Händler irgendwo mittendrin wohnen! Aber wir haben es dann doch gefunden. Hat auch dann alles super geklappt, der Chef hat mit meinem Peugeot eine Probefahrt gemacht und war enttäuscht, weil ich keine Sommerreifen drauf hatte, die zog er mir dann vom Betrag ab, ich hab aber immer noch 3320 Euro für den Peugi bekommen. Auf dem Skoda sind nun dummerweise auch Sommerreifen, der Chef meinte, das wollen die Leute eigentlich immer auch wenn gerade Winter ist.....naja, hätte ich vielleicht dran denken können. Aber egal. Jetzt fehlen mir nur noch die Papiere, die waren gestern noch nicht da, sollen aber heute kommen und ich werde sie dann per Express bis Samstag haben.
Aber das war vielleicht ein Gefühl! Ich war total sprachlos, das ist ja ein riesiges Schiff gegen meinen kleinen Peugi!!!!! :o :o :o
Da muß ich nu erstmal mit fahren lernen.

Auf dem Rückweg durfte meine Schwester erstmal fahren, ab Karlsruhe fuhr ich dann selbst (ging ja auch nicht anders) bis nach Idstein. Mann, da geht alles so leicht, die Pedale, die Lenkung, die Schaltung....... :D

GEIL!!!

Hab dann auch heute nacht (ich war ja erst um 23 Uhr daheim, hab sozusagen fast 14 Stunden im Auto verbracht) noch Sitzbezüge und Fußmatten bestellt.
Nach CD-Wechsler wollte ich auch noch suchen, aber das ist mir vorerst vergangen nachdem ich im Car-Hi-Fi-Bereich gesehen habe, was das für eine Arbeit ist. Das kann ich dann mal machen, wenn ich mein Auto besser kenne.

Der Witz war übrigens, das im Skoda kein Scheibenwischwasser im Behälter war. Witz deshalb, weil schon auf dem Hinweg das Wasser im Peugeot gefehlt hat und ich deswegen 4x anhalten mußte (bis nach München war es dann 6x) und auf dem Heimweg das gleiche Problem wieder. Aber sonst scheinen alle Flüssigkeiten drin zu sein. *lächel*

Ein Foto schicke ich demnächst, wenn ich mal meine Kamera wieder zur Hand habe.

*imsiebtenhimmelschweb*
Liebe Grüße,
Bild
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Na denn Glückwunsch!
Ralf
Aber ich muß mich immer wieder wundern, wie die Importies die Fzg ausliefern. Da kann man nur hoffen, dass die Übergabeinspektion tatsächlich gemacht wurde,
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“