DPF Regeneration!!!! Ist das Normal?!?!?!?!
- sale120279
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also ich habe mal im handbuch nachgesehen, und bei mir steht nichts von einer mindestdrehzahl, das einzige was dort steht ist, mit einer mindestgeschwindigkeit von 60km/h und das so ca. 10-15min...
ich fahre meistens auf der autobahn so 130-140km/h per tempomat eingestellt im 6. gang so um die 200km eine strecke und das sind gerade mal so ca. 2500u/min bei 140 und die dpf leuchte geht bei mir trotzdem immer an.... :motz: :motz: :motz:
ich fahre meistens auf der autobahn so 130-140km/h per tempomat eingestellt im 6. gang so um die 200km eine strecke und das sind gerade mal so ca. 2500u/min bei 140 und die dpf leuchte geht bei mir trotzdem immer an.... :motz: :motz: :motz:
Die 2200 Umdrehungen stammen auch vom Meister meines Vertrauens.
Da ich kein Schaltgetriebe habe, welcher GAng ist 60 KM und 220 umdrehungen eigentlich drin.
Da ich kein Schaltgetriebe habe, welcher GAng ist 60 KM und 220 umdrehungen eigentlich drin.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
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Hallo Kollege, habe auch enorme Probleme mit meinem DPF RS TDI. Seit heute weiß ich von meiner Werkstatt, dass Skoda diese Probleme kennt und eine Lösung sucht - wann noch nicht absehbar. Habe immer wieder das gleiche Problem: DPF leuchtet auf, Regenerationsfahrt verkehrsbedingt nicht möglich ( lt. Skoda mind. 60 km/h, mind. 50° Kühlmitteltemperatur, Motordrehzahl 2200 - 2500 U/min, konstante Fahrweise ohne häufige Ampelstopps und ohne Volllastfahrten, konstante Drehzahlen oberhalb von 3200 U/min unterbrechen die Regeneration, spätestens beim 3. unvollständigen Regenerierungsversuch geht das Motorsteuergerät in den Notlauf - fragt Euren Händler mal nach Service Aktuelle Mitteilung Intern Nr. 12/07, da stehen noch viele andere interessante Dinge drin.......). Laut Skoda soll ich nachts auf die freie Autobahn und jede Stadtfahrt bzw. jeden Stau ignorieren - trau mich nicht auf den Standstreifen bei Stau nur weil Skoda es will................Meine Werkstatt ist dran und hofft auf eine schnelle Lösung, evtl. Softwareflash. Gruß und good Luck
02 V/RS TDI COMBI, RACE - BLAU, DACHRELING, NEXUS, VARIABLER LADEBODEN, SUNSET, PARKDISTANCE HINTEN
- sale120279
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das ist ja gut zu wissen, dass skoda das problem bekannt ist...werde dann direkt mal meinem haendler dazu befragen..ist ja ganz lustig, aber wo nehmt ihr das mit der drehzahl her...also wenn bei mir die leuchte angeht, fahre ich auf die bahn und ich pendel dann so zwischen 100-140 und nach ca. 5-10 ist die leuchte aus...
das mit dem standstreifen ist der hammer, frage dann am besten mal den typen, ob er dann auch das bussgeld fuer dich zahlt...
das mit dem standstreifen ist der hammer, frage dann am besten mal den typen, ob er dann auch das bussgeld fuer dich zahlt...
Habe heute die Info bekommen dass ich am Samstag den Softwareflash aufgespielt bekomme - dann soll der Regenationsprozess früher und anderst gesteuert stattfinden - bin mal gespannt - informiert mich weiter was Eure Händler meinen - ich bleib dran.
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- sale120279
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Gerstern war der Motorlauf bei mir auch etwas ungewöhnlich.
Ich fahr in der Stadt bei 55 mit Tempomat (sehr lange Straße) und plötzlich ist das Gasgeben pulsierend (5sek Gas/5sek rollen).
Die Verbrauchsanzeige schwankte dabei zwischen 1,8l und 2,2l, sonst sind es immer ca. 2,8l (4.Gang)
Das ganze war nach 5km vorbei
War das jetzt auch eine Regeneration?
War das zweite mal innerhalb 8000km.
Jens
Ich fahr in der Stadt bei 55 mit Tempomat (sehr lange Straße) und plötzlich ist das Gasgeben pulsierend (5sek Gas/5sek rollen).
Die Verbrauchsanzeige schwankte dabei zwischen 1,8l und 2,2l, sonst sind es immer ca. 2,8l (4.Gang)
Das ganze war nach 5km vorbei
War das jetzt auch eine Regeneration?
War das zweite mal innerhalb 8000km.
Jens
O² Combi 2.0TDI DPF Elegance, StormBlau, und einige kleine Nettigkeiten die das Fahren angenehmer machen...
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Genau dasselbe hatte ich gestern auch. Dazu stank das Auto pervers nach verbranntem Wachs und beim Beschleunigen tat sich fast nichts.Jens13 hat geschrieben:Ich fahr in der Stadt bei 55 mit Tempomat (sehr lange Straße) und plötzlich ist das Gasgeben pulsierend (5sek Gas/5sek rollen).
Und das bei Kilometerstand 400
Es hat aber keine Lampe aufgeleuchtet, weder DPF noch Motorsteuerung noch sonstwas.
Nach ein paar Kilometern war der Spuk auch schon wieder vorbei.