Radiocode Resetten
- BIFI
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI DPF
- Kilometerstand: 440000
- Spritmonitor-ID: 0
Radiocode Resetten
HI
Hab mir n Audience Radio gekauft für 35.-
nu mein Problem der radiocode ist nicht dabei
Und
Ich hab n bisschen rumgespielt und kann auch nu keinen mehr eingeben :motz:
kennt einer ne tastenkombi mit der ich wenigsten zur codeeingebe komme weil ich müsste ja noch den code bekommen da das bei den 4 bunten buchstaben so drin stand
Ps: mein altes neues Stream MP3 hat guten Radiempfang und ist trotzdem von Viseton
Und
Ich hab n bisschen rumgespielt und kann auch nu keinen mehr eingeben :motz:
kennt einer ne tastenkombi mit der ich wenigsten zur codeeingebe komme weil ich müsste ja noch den code bekommen da das bei den 4 bunten buchstaben so drin stand
Ps: mein altes neues Stream MP3 hat guten Radiempfang und ist trotzdem von Viseton
Octavia II 1.9 TDI DPF , Combi , Elegance , Sportpaket , Xenon , TPM , Black Magic , SunSet , Alarm , Dachreling , Chromspielereien , CARPC , Rieger Lippe, China-Navi
Tastenkombi gibt es keine.
Da ich nicht weiß wie oft du den falschen Code eingegeben hast, lass das Radio einfach längere Zeit am Strom. Dann kannst du nach einiger Zeit wieder den richtigen Code eingeben. Diese Wartephase ist abhängig von der Anzahl der gemachten Falscheingaben.
Strafe muss sein.![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Da ich nicht weiß wie oft du den falschen Code eingegeben hast, lass das Radio einfach längere Zeit am Strom. Dann kannst du nach einiger Zeit wieder den richtigen Code eingeben. Diese Wartephase ist abhängig von der Anzahl der gemachten Falscheingaben.
Strafe muss sein.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
- BIFI
- Regelmäßiger
Ähm was ist den an der Frage nicht zu verstehenPuuhBaer hat geschrieben:schonmal bei der Polizei gewesen?
ICH HABE DEN CODE NUR ICH KANN IHN NICHT MEHR EINGEBEN
Ich will das wieder die Schönen Nullen da stehen und nicht SAFE
Octavia II 1.9 TDI DPF , Combi , Elegance , Sportpaket , Xenon , TPM , Black Magic , SunSet , Alarm , Dachreling , Chromspielereien , CARPC , Rieger Lippe, China-Navi
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Re: Radiocode Resetten
Das konnte man daraus aber nicht erlesenBIFI hat geschrieben:HI
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience ![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Gaaanz ruhig Jungs..........
Nach der 3. Fehleingabe wird das Radio für ca. 1 Stunde gesperrt. In dieser Zeit muss es eingeschaltet (im Auto, Zündschlüssel muss stecken, wegen dem S-Kontakt!) bleiben. Dann kommt wieder die Grundanzeige mit den 4 Nullen. Auf dem Tisch mit Netzgerät funktioniert das nicht, da es sich ohne CAN nach einer Stunde ausschaltet!
Wenn das mit den Fehleingaben öfter passiert, wird es auch mal (steht irgendwo in der BA) für 3 Stunden gesperrt.
Nach der 10. Eingabe ist, glaube ich, komplett Sense, dann muss es zu SAD.
Grüße
Torsten
Gaaanz ruhig Jungs..........
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Nach der 3. Fehleingabe wird das Radio für ca. 1 Stunde gesperrt. In dieser Zeit muss es eingeschaltet (im Auto, Zündschlüssel muss stecken, wegen dem S-Kontakt!) bleiben. Dann kommt wieder die Grundanzeige mit den 4 Nullen. Auf dem Tisch mit Netzgerät funktioniert das nicht, da es sich ohne CAN nach einer Stunde ausschaltet!
Wenn das mit den Fehleingaben öfter passiert, wird es auch mal (steht irgendwo in der BA) für 3 Stunden gesperrt.
Nach der 10. Eingabe ist, glaube ich, komplett Sense, dann muss es zu SAD.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- BIFI
- Regelmäßiger
Na das Ist doch was
Muss ich jetzt erst zu skoda um mir den Cde fürs alte radio geben zu lassen oder behält der den Code vom originalen original radio
wäre blöd wenn mr das audience nicht gefällt und das stream nicht mehr geht weil ich keinen code hab
Danke für den Tip Torsten
Muss ich jetzt erst zu skoda um mir den Cde fürs alte radio geben zu lassen oder behält der den Code vom originalen original radio
wäre blöd wenn mr das audience nicht gefällt und das stream nicht mehr geht weil ich keinen code hab
Danke für den Tip Torsten
- TorstenW
- Stromer
Moin,Es ist genau umgekehrt; das Radio "lernt" das Auto, nicht das Auto das Radio.
Der Code "gehört" zum Radio.
Beschaffen kann ihn jeder Freundliche an Hand der Seriennummer und eines Eigentumsnachweises; ersatzweise der VIN des Fahrzeuges in dem es zuerst eingebaut war.
Wenn Du das Stream behalten willst, brauchst Du ihn nicht, da das Stream sich "sein" Auto merkt. Erst wenn Du das Stream in einem anderen Auto einbauen willst, brauchst Du den Code.
Wenn das Audience erstmal Dein Auto kennen gelernt hat, brauchst Du den Code für das Audience auch nicht wieder.
Grüße
Torsten
Der Code "gehört" zum Radio.
Beschaffen kann ihn jeder Freundliche an Hand der Seriennummer und eines Eigentumsnachweises; ersatzweise der VIN des Fahrzeuges in dem es zuerst eingebaut war.
Wenn Du das Stream behalten willst, brauchst Du ihn nicht, da das Stream sich "sein" Auto merkt. Erst wenn Du das Stream in einem anderen Auto einbauen willst, brauchst Du den Code.
Wenn das Audience erstmal Dein Auto kennen gelernt hat, brauchst Du den Code für das Audience auch nicht wieder.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Theresias
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Spritmonitor-ID: 373303
Sorry Papst, an der Stelle eine Korrektur bzw. erweiterte Erklärung.TorstenW hat geschrieben:Moin,Es ist genau umgekehrt; das Radio "lernt" das Auto, nicht das Auto das Radio.
Das Radio hat einen Code, wenn das Radio ins Fahrzeug erstmalig eingebaut wird muss dieser Code eingegeben werden. Dabei wird (sofern möglich) eine sog. Komfortradiocoderung im Kombiinstrument hinterlegt. Sobald das Radio nach Verlust der Versorgungsspannung de Code anfordert kommt dieser erstmal vom Kombiinstrument, wenn dieser nun falsch ist oder nicht kommt - dann muss die manuelle Eingabe erfolgen.
Alle Klarheiten beseitigt?
![Embarrassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
P.S.: Schon 9, ich sollte langsam mal ins Bett...
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Ich will ja nicht streiten (schon gar nicht mit Dir
), aber ich kann so viele Radios wie ich will der Reihe nach in den Octi reinstecken und muss bei jedem den Code nur beim ersten Mal eingeben. (In meinem hatte ich ja schon etliche drin
, da müsste irgendwann der "Speicher" im KI voll sein?!)
Beim Stream/Audience wird die VIN im Radio hinterlegt, die kann (auf jeden Fall konnte) man im Menü des Radios auslesen........
Grüße
Torsten
PS: Wenn man so jung ist wie Du, sollte man nicht so "früh" ins Bett gehen!![:rofl:](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f923.svg)
Ich will ja nicht streiten (schon gar nicht mit Dir
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Beim Stream/Audience wird die VIN im Radio hinterlegt, die kann (auf jeden Fall konnte) man im Menü des Radios auslesen........
Grüße
Torsten
PS: Wenn man so jung ist wie Du, sollte man nicht so "früh" ins Bett gehen!