Hallo !
Hab gestern bemerkt dass meine Rückfahrscheinwerfer nicht mehr leuchten.(alle 2)
Könnt ihr mir sagen wo das Steuergerät sitzt, weil ich glaub nicht dass alle 2 Lampen defekt sind.
Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr
Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr
Skoda Octavia 1.9 TDI Limo
-----------------------
-----------------------
In meinem Fall war es der Schalter. Der sitzt irgendwo am Getriebe, da ich sowieso zu Inspektion musste habe es den freundlichen machen lassen. Die Symptome dafuer waren allerdings: mal haben sie nicht funktioniert, mal waren sie staendig an.
p.s. Die Sicherung schon geprueft?
Gruss an Alle!
Adasko
Gruss an Alle!
Adasko
L&K, 110 PS TDI, 4,4 l/100km
In meinem Fall war es der Schalter. Der sitzt irgendwo am Getriebe, da ich sowieso zu Inspektion musste habe es den freundlichen machen lassen. Die Symptome dafuer waren allerdings: mal haben sie nicht funktioniert, mal waren sie staendig an.
Gruss an Alle!
Adasko
Gruss an Alle!
Adasko
L&K, 110 PS TDI, 4,4 l/100km
- Blackcooler
- Frischling
Wenn du von oben auf den Motor schaust:
links neben der Autobatterie, im Motorraum drinnen, kannst du eine "große" Steckverbindung erkennen, leicht vorne links unter der Steckverbindung sitzt das Getriebe, und dort ist ein Schalter hineingeschraubt der was wie eine "Zündkerze" aussieht, und das ist der Schalter, bei mir war eines der beiden Kabel zum Schalter abgerissen.
links neben der Autobatterie, im Motorraum drinnen, kannst du eine "große" Steckverbindung erkennen, leicht vorne links unter der Steckverbindung sitzt das Getriebe, und dort ist ein Schalter hineingeschraubt der was wie eine "Zündkerze" aussieht, und das ist der Schalter, bei mir war eines der beiden Kabel zum Schalter abgerissen.
Skoda Octavia 1.9 TDI Limo
-----------------------
-----------------------
- Blackcooler
- Frischling