Kupplungspedal schlägt beim RS TDI gegen den Fuß
Kupplungspedal schlägt beim RS TDI gegen den Fuß
Hallo!
Habe seit ich den Wagen (O2 1Z RS TDI) neu beim Händler abgeholt habe ein Problem mit meiner Kupplung!
Am besten lässt es sich feststellen, wenn der Motor läuft, und kein Gang eingelegt ist. Drücke ich dann das Kupplungspedal ca. 3cm nach unten, schlägt es pulsierend (ähnlich als ob beim Bremsen das ABS greift) gegen den Fuß!
Ich war damit schon beim Händler, die machten eine Anfrage an Skoda und dort sagte man, das Problem sei Bauartbedingt und es bestehe kein Handlungsbedarf.
Der Händler organisierte dann einen anderen RS TDI um dies zu überprüfen, und dort trat das gleiche pulsierende schlagen auf, genauso bei einem Arbeitskollegen von mir.
Ich bitte hier mal jeden TDI fahrer dies bei seinem Wagen zu prüfen!
Hat evtl. jemand eine Idee an was das liegen könnte???
Ich kann und will mich so nicht zufriedengeben denn meiner Meinung nach darf ein Kupplungspedal auf garkeinen Fall schlagen!
Um das mal vorwegzunehmen, ansonsten ist der Wagen echt ein Traum, und ich bin vollkommen zufrieden, nur das eine Problem treibt mich in den Wahnsinn.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
MfG Schnulli
Habe seit ich den Wagen (O2 1Z RS TDI) neu beim Händler abgeholt habe ein Problem mit meiner Kupplung!
Am besten lässt es sich feststellen, wenn der Motor läuft, und kein Gang eingelegt ist. Drücke ich dann das Kupplungspedal ca. 3cm nach unten, schlägt es pulsierend (ähnlich als ob beim Bremsen das ABS greift) gegen den Fuß!
Ich war damit schon beim Händler, die machten eine Anfrage an Skoda und dort sagte man, das Problem sei Bauartbedingt und es bestehe kein Handlungsbedarf.
Der Händler organisierte dann einen anderen RS TDI um dies zu überprüfen, und dort trat das gleiche pulsierende schlagen auf, genauso bei einem Arbeitskollegen von mir.
Ich bitte hier mal jeden TDI fahrer dies bei seinem Wagen zu prüfen!
Hat evtl. jemand eine Idee an was das liegen könnte???
Ich kann und will mich so nicht zufriedengeben denn meiner Meinung nach darf ein Kupplungspedal auf garkeinen Fall schlagen!
Um das mal vorwegzunehmen, ansonsten ist der Wagen echt ein Traum, und ich bin vollkommen zufrieden, nur das eine Problem treibt mich in den Wahnsinn.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
MfG Schnulli
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg!
- illegut
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Hm,du hast das nun schon bei 3 Fahrzeugen festegestellt und bist immer noch der Meinung,daß das nicht normal ist.
Inkl. der Aussage von Skoda?
Eventuell ist die komplette Flotte defekt
Hatte ein leichtes pulsieren auch schon bei einem Golf 1.6 FSI und einem A3 FSI.Meiner Meinung nach immer bei Klimakompressor ein.
Hat man aber eigentlich nicht gemerkt,da man die Kupplung normalerweise ganz durchdrückt.
Ich würde mir da glaub ich keine Gedanken machen.
Inkl. der Aussage von Skoda?
Eventuell ist die komplette Flotte defekt
Hatte ein leichtes pulsieren auch schon bei einem Golf 1.6 FSI und einem A3 FSI.Meiner Meinung nach immer bei Klimakompressor ein.
Hat man aber eigentlich nicht gemerkt,da man die Kupplung normalerweise ganz durchdrückt.
Ich würde mir da glaub ich keine Gedanken machen.
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RS LIMO Race-Blau TFSI
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Habe zwar keinen RS aber das leichte pulsieren des Pedals tritt bei mir auch auf. Sind sicherlich die Vibrationen des Motors. Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht weil es eben nur ein leichtes pulsieren ist das ich nicht als "schlagen" bezeichnen würde.
MfG
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O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Also, ich hatte vorher einen A3 1,8T und egal ob Klimakompressor an oder aus, da war alles ruhig! Bei dem Skoda jetzt ist es auch egal ob Klimakompressor an oder aus, es pulsiert einfach, und das so stark das es nervt!
Das sich hier was vom Motor überträgt, kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre das ganze ja Drehzahlabhängig mal schwächer oder stärker.
Mag schon sein, das die gesammte Skoda Flotte das Problem hat, wenn das der Fall ist, finde ich es traurig, wenn das Problem nicht aus der Welt zu schaffen ist.
MfG Schnulli
Das sich hier was vom Motor überträgt, kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre das ganze ja Drehzahlabhängig mal schwächer oder stärker.
Mag schon sein, das die gesammte Skoda Flotte das Problem hat, wenn das der Fall ist, finde ich es traurig, wenn das Problem nicht aus der Welt zu schaffen ist.
MfG Schnulli
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Ich fahr ja nun den RS TDI und hab extra drauf geachtet - nix!! Und auch die letzten 2000km - nix!
Kann ich nicht bestätigen.
Gruß von moose
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Octavia Combi V/RS TDi race-blau mit Green Sportlufi
https://fotoalbum.web.de/gast/the.poet/ ... ndes_Buero
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Moose, glaub mir, das ist bei dir auch! Teste das mal so, wie ich das oben beschrieben habe. Falls du dann immernoch sagst, du hast das Problem nicht, wärst du mein Lichtblick. Dann bekäme ich evtl. von Skoda die Kupplung getauscht.
MfG Schnulli
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Und an den Osterhasen glaubst du auch, oder.Schnulli hat geschrieben:Falls du dann immernoch sagst, du hast das Problem nicht, wärst du mein Lichtblick. Dann bekäme ich evtl. von Skoda die Kupplung getauscht.
Ich denke eher das du nen überempfindlichen Fuß hast. Probier es mal mit dickeren Socken.
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nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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Hast Du denn ständig den Fuß auf der Kupplung oder warum nervt es Dich so sehr?Schnulli hat geschrieben:..es pulsiert einfach, und das so stark das es nervt!...
MfG
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