Moin. Klinke gehe ich recht in der Annahme, dass Du statt Peugeot die anderen Franzmänner namens Renault meinst? Hätte mich gewundert wenn Peugeot auf einmal Hausherr bei Dacia wäre. Es gibt auch immer wieder Leute die werden einen Hyiundai oder Kia kaufen. Wobei man bei denen wenigstens sagen kann, dass die Sicherheit bei denen um einiges höher liegt.Klinke hat geschrieben:Ich schätze mal, wenn Peugeot Dacia treu bleibt, hat die Marke bald einen ähnlichen Aufstieg wie Skoda.
Bei mir hier im Raum kann ich schon fast täglich den einen oder anderen Logan rumfahren sehen.
Umfrage Zufriedenheit O2
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Den Skoda hab' ich nach dem Ausschlußverfahren ausgesucht. Alle anderen in Frage kommenden Autos waren entweder zu teuer, zu schlecht in der Ausstattung, mir hat das Design nicht gefallen oder was auch immer.
Es ist ein Kompromiß, aber ein sehr guter. Trotzdem war der Skoda teuer genug.
Ich hatte noch keine Defekte.
Aber es gibt einige Dinge, die mir nicht gefallen.
Die GRA ist völlig unkomfortabel abgestimmt, zieht beim Resume zu stark los und schwingt viel zu sehr über. Das ist schon lange nicht mehr Stand der Technik. Der FSI ist auch sehr gewöhnungsbedürftig und verlangt nach einer sehr sensiblen Fahrweise. Die Kalibration ist mir viel zu weichgespühlt - man muß zum Überholen immer zwei Gänge zurückschalten, hier würde ich mir eine direktere Umsetzung des Pedalwertes in Einspritzung wünschen.
Das Schiebedach ist viel zu klein - hier wäre mir eine größere Öffnung lieber.
Die Sitzfläche ist etwas zu kurz, und ich könnte einen besseren Seitenhalt gebrauchen - Sportsitze eben.
Ölverbrauch wenn überhaupt nur minimal, Benzinverbrauch über 14.000 km gemittelt 7,7 L/100km
Das Fahrwerk ist top und dieses Auto läßt sich sehr schnell und präzise durch die Kurven bewegen.
Zum gemütlichen Reisen oder in der Alltagspraxis taugt mir diese Auto
Alles in Allen bin ich mit diesem Auto sehr zufrieden.
/snipy
Es ist ein Kompromiß, aber ein sehr guter. Trotzdem war der Skoda teuer genug.
Ich hatte noch keine Defekte.
Aber es gibt einige Dinge, die mir nicht gefallen.
Die GRA ist völlig unkomfortabel abgestimmt, zieht beim Resume zu stark los und schwingt viel zu sehr über. Das ist schon lange nicht mehr Stand der Technik. Der FSI ist auch sehr gewöhnungsbedürftig und verlangt nach einer sehr sensiblen Fahrweise. Die Kalibration ist mir viel zu weichgespühlt - man muß zum Überholen immer zwei Gänge zurückschalten, hier würde ich mir eine direktere Umsetzung des Pedalwertes in Einspritzung wünschen.
Das Schiebedach ist viel zu klein - hier wäre mir eine größere Öffnung lieber.
Die Sitzfläche ist etwas zu kurz, und ich könnte einen besseren Seitenhalt gebrauchen - Sportsitze eben.
Ölverbrauch wenn überhaupt nur minimal, Benzinverbrauch über 14.000 km gemittelt 7,7 L/100km
Das Fahrwerk ist top und dieses Auto läßt sich sehr schnell und präzise durch die Kurven bewegen.
Zum gemütlichen Reisen oder in der Alltagspraxis taugt mir diese Auto
Alles in Allen bin ich mit diesem Auto sehr zufrieden.
/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Meinte natürlich Renault.
Naja, auch ein Kia macht sich langsam gut heraus und konnte bereits gegen den Golf anstinken. Bei Skoda hat der Aufstieg 10 Jahre gedauert. Man muss fairerweise abwarten was Dacia in 10 Jahren für Autos baut. Im Moment ist Dacia aber noch "billig", das stimmt schon.
Naja, auch ein Kia macht sich langsam gut heraus und konnte bereits gegen den Golf anstinken. Bei Skoda hat der Aufstieg 10 Jahre gedauert. Man muss fairerweise abwarten was Dacia in 10 Jahren für Autos baut. Im Moment ist Dacia aber noch "billig", das stimmt schon.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Dacia war schonmal ein gefragtes Auto im Gebiet der ehemaligen DDR. Damals als Gegenstück zum Renault 12 glaub ich. Aber richtig zufrieden war auch damals keiner so richtig. Gemessen an den damaligen Ansprüchen konnte er nur seine 4 Türen und dem stärkeren Motor gegenüber dem Trabant und Co. punkten.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- vorbelastung
- Regelmäßiger
- Beiträge: 113
- Registriert: 26. Oktober 2005 22:22
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
ich hab jetzt in 6 Wochen etwa 5000km abgespult und hab nichts endeckt, was mich gravierend stören würde. Und auch nichts, was mich im Kleinen stört. Das Auto funktioniert, macht Spaß und versieht seinen Dienst, wie es das auch soll. Btw. Listenpreis für einen RS TDi mit ein bißchen "Drumherum" von fast 32000 Euronen ist nicht grad von "Dollar-Hugo"
Gruß von moose
ich hab jetzt in 6 Wochen etwa 5000km abgespult und hab nichts endeckt, was mich gravierend stören würde. Und auch nichts, was mich im Kleinen stört. Das Auto funktioniert, macht Spaß und versieht seinen Dienst, wie es das auch soll. Btw. Listenpreis für einen RS TDi mit ein bißchen "Drumherum" von fast 32000 Euronen ist nicht grad von "Dollar-Hugo"
Gruß von moose
Octavia Combi V/RS TDi race-blau mit Green Sportlufi
https://fotoalbum.web.de/gast/the.poet/ ... ndes_Buero
https://fotoalbum.web.de/gast/the.poet/ ... ndes_Buero
- Chris80
- Alteingesessener
- Beiträge: 1973
- Registriert: 9. August 2006 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Hallo,
habe mit meinem O² bis jetzt 5000km runter und bin mit meiner Wahl von VW auf Skoda umzusteigen voll und ganz zufrieden.
Einzig die etwas lauten Windgeräusche auf der Autobahn stören mich ein wenig aber ich bin eh meistens in der Stadt unterwegs.
habe mit meinem O² bis jetzt 5000km runter und bin mit meiner Wahl von VW auf Skoda umzusteigen voll und ganz zufrieden.
Einzig die etwas lauten Windgeräusche auf der Autobahn stören mich ein wenig aber ich bin eh meistens in der Stadt unterwegs.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
Knapp 40.000 km nach einem knappen Jahr. Fazit: Echt okay.
Wenn man sich nicht über jeden Kleinstkram ärgert, kann man mit dem Auto enorm viel Spaß haben. Passt schon. Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen. Hab meinen Umstieg von einer deutschen Premium-Marke auf den RS nie bereut. Weiter so, Skoda!
Wenn man sich nicht über jeden Kleinstkram ärgert, kann man mit dem Auto enorm viel Spaß haben. Passt schon. Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen. Hab meinen Umstieg von einer deutschen Premium-Marke auf den RS nie bereut. Weiter so, Skoda!
Octafox
Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)