Nexus geklaut - was ratet Ihr?
Nexus geklaut - was ratet Ihr?
Liebes Forum,
mir wurde mein Nexus geklaut. :motz:
Die Gauner haben es fein säuberlich ausgebaut und die Blende liegengelassen.
Es ist ein ein Teilkasko-Schaden, aber ich zahle wohl trotzdem drauf. Laut meinem Freundlichen kostet Ersatz inkl. Einbau 3400 Euro (!). Der Sachverständige der Versicherung kommt auf einen Neupreis von 2459 Euro. Nach Abzügen für Selbstbeteiligung und "Neu für alt" würde ich 2250 Euro bekommen.
Jetzt meine Fragen: Soll ich mir wieder ein Nexus einbauen lassen? Was wäre eine Alternative? Gibt es einen Markt für legale Gebrauchtgeräte, z.B. aus Unfallwagen?
Was ratet Ihr mir?
Gruß aus Berlin
Lupus
mir wurde mein Nexus geklaut. :motz:
Die Gauner haben es fein säuberlich ausgebaut und die Blende liegengelassen.
Es ist ein ein Teilkasko-Schaden, aber ich zahle wohl trotzdem drauf. Laut meinem Freundlichen kostet Ersatz inkl. Einbau 3400 Euro (!). Der Sachverständige der Versicherung kommt auf einen Neupreis von 2459 Euro. Nach Abzügen für Selbstbeteiligung und "Neu für alt" würde ich 2250 Euro bekommen.
Jetzt meine Fragen: Soll ich mir wieder ein Nexus einbauen lassen? Was wäre eine Alternative? Gibt es einen Markt für legale Gebrauchtgeräte, z.B. aus Unfallwagen?
Was ratet Ihr mir?
Gruß aus Berlin
Lupus
Octavia RS Combi Black-Magic 11/06
Dachreling, Variabler Ladeboden,
GRA, Parksensoren hinten
Nexus, CD-Wechsler
GRA, Parksensoren hinten
Nexus, CD-Wechsler
- RS_Dieselpower
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI RS
- Kilometerstand: 49000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nexus geklaut - was ratet Ihr?
Moin,Lupus hat geschrieben:mir wurde mein Nexus geklaut.
kenn ich leider auch (zum wiederholten Mal), willkommen im Klub
Hab mir die Destinatorsoftware für mein Handy besorgt und ein Bluetooth GPS-Empfänger. Seither leitet mich mein MDA PRO Handy aber ein PDA tut`s auch.
Hat zudem den Vorteil das ich diese Navigation auch beim Bike, Fahrrad und selbst zu Fuss nutzen kann und die Routen bequem am Schreibtisch eingebe.
Läuft halt etwas träger als beim Nexus.
Sofern es aber dann doch ein Festeinbau werden soll Finger weg vom veralteten CD Nexus von Skoda und hin zum VW MFD DVD Vers. C oder D!
Gibt es schon für ca. 1200 - 1500 € NEU .
**********************************************************************************
O² Combi V/RS TDI, silber. Erblickte am 30.01.2007 das Licht der Welt.
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Ist wohl die beste Lösung, das stimmt. Und aufwändig ist es auch nicht, das Gerät einzubauen, sofern der Stecker nicht mitgeklaut wurde.RS_Dieselpower hat geschrieben:...
Sofern es aber dann doch ein Festeinbau werden soll Finger weg vom veralteten CD Nexus von Skoda und hin zum VW MFD DVD Vers. C oder D!
Gibt es schon für ca. 1200 - 1500 € NEU .
Ich denke dass bei Dir aber noch eine neue Seitenscheibe zusätzlich ansteht, oder?
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Im Skoda Zubehörshop kostet das Nexus DX 2.457,00 EUR UVP. Frag deinen Händler mal, wofür er 1000 Euro extra verlangt!?! :motz:Lupus hat geschrieben:Es ist ein ein Teilkasko-Schaden, aber ich zahle wohl trotzdem drauf. Laut meinem Freundlichen kostet Ersatz inkl. Einbau 3400 Euro (!). Der Sachverständige der Versicherung kommt auf einen Neupreis von 2459 Euro. Nach Abzügen für Selbstbeteiligung und "Neu für alt" würde ich 2250 Euro bekommen.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
Sicher für die zwei Minuten Einbau.PuuhBaer hat geschrieben:Im Skoda Zubehörshop kostet das Nexus DX 2.457,00 EUR UVP. Frag deinen Händler mal, wofür er 1000 Euro extra verlangt!?! :motz:Lupus hat geschrieben:Es ist ein ein Teilkasko-Schaden, aber ich zahle wohl trotzdem drauf. Laut meinem Freundlichen kostet Ersatz inkl. Einbau 3400 Euro (!). Der Sachverständige der Versicherung kommt auf einen Neupreis von 2459 Euro. Nach Abzügen für Selbstbeteiligung und "Neu für alt" würde ich 2250 Euro bekommen.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI 105PS DSG
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 460390
n´abend, ich würde mich in dem Fall für ne Fremdherstellerlösung entscheiden ->Kenwood DNX7200 o. Pioneer Avic D3. Beide sind DVD-Navi´s für 2-DIN, beim Einbau brauchst du zwar noch nen CAN-BUS-Adapter und einen Einbaurahmen, aber beim Navi+Einbau liegst du locker unter deinen Preisen für das Nexus und das baut dir ein Car-Hifi-Händler ein oder du selbst, wie du willst. Genaue Preise bei den Herstellern o. beim Händler, der sagt dir dann auch was alles mit Einbau kostet, z.B. car akustik Berlin - Steglitz o. Schöneberg!
Gruss Nurmi
Gruss Nurmi
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Ist schon ein Witz. Das bessere RNS MFD DVD kostet bei VW im Zubehör ungefähr das gleiche.PuuhBaer hat geschrieben:Im Skoda Zubehörshop kostet das Nexus DX 2.457,00 EUR UVP. Frag deinen Händler mal, wofür er 1000 Euro extra verlangt!?! :motz:Lupus hat geschrieben:Es ist ein ein Teilkasko-Schaden, aber ich zahle wohl trotzdem drauf. Laut meinem Freundlichen kostet Ersatz inkl. Einbau 3400 Euro (!). Der Sachverständige der Versicherung kommt auf einen Neupreis von 2459 Euro. Nach Abzügen für Selbstbeteiligung und "Neu für alt" würde ich 2250 Euro bekommen.
Danke für die Hinweise
Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde mir mal das Pioneer Avic D3 näher ansehen. Offenbar kann man ja die Farbe der Display-Anzeige frei wählen (also auch vielleicht auch Skoda-Grün). Und es scheint eine passende Blende zu geben, wenn sie vielleicht auch silber gespritzt werden muss. Besser als beim Nexus ist auch, dass man an der Grenze nicht ne neue CD einlegen muss.
Ich werde mir mal das Pioneer Avic D3 näher ansehen. Offenbar kann man ja die Farbe der Display-Anzeige frei wählen (also auch vielleicht auch Skoda-Grün). Und es scheint eine passende Blende zu geben, wenn sie vielleicht auch silber gespritzt werden muss. Besser als beim Nexus ist auch, dass man an der Grenze nicht ne neue CD einlegen muss.
Octavia RS Combi Black-Magic 11/06
GRA, Parksensoren hinten
Nexus, CD-Wechsler
GRA, Parksensoren hinten
Nexus, CD-Wechsler
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Wenn dein Auto jede Nacht an der Straße steht, würde ich mir nicht nocheinmal einen Festeinbau holen. Auch Diebe gehen den Weg des geringsten Widerstandes und werden, denke ich dein Auto unter Beobachtung halten. In 3-4 Wochen könntest du dein zweites Navi als geklaut melden. Wenn es wieder ein Navi seon soll, dann würde ich dir zu einem mobilen System raten.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas